Angesagte Uhren

Würde "günstig" an eine Heuer Carrera 1887 rankommen. Nahezu ungetragen, Lünette und Faltschließe in schwarz.

Bis auf diese Schließe gefällt mir der Wecker sehr gut. Vorallem weil es die seltene Bulhead ist.

Aber ich habe halt so meine Zweifel.
Die Bullhead Chronos von Heuer sind etwas für größere Arme. Am besten erst mal Probetragen 🤗

Und falls die Lünette ebenfalls eine PVD-Beschichtung hat, würde ich es mir gleich Drei mal überlegen so etwas zu kaufen 😏

Ich kann die Beschichtung bei der Sinn nur empfehlen. Im "Normalbetrieb", der bei mir alle Arbeiten rund ums Eigenheim bedeutet, keinerlei Kratzer auf Lunette, Gehäuse und Band. Lediglich die ungewollte Behandlung mit Excenterschleifer und 240er Papier hat zu Abrieb geführt. Das ist aber weit ab von Normal.

Danke Jungs.....

die Carrera ist gestorben. Hatte mir das ja schon fast gedacht.

Eigentlich eine wunderschöne Uhr, aber da ich meine Uhren trage, und nicht im Safe lagere, ist mir das zu tricky.

Hätte halt einfach gerne eine schöne Bullhead in meinem Fundus gehabt. Muss halt dann doch irgendwann paar Euronen
mehr für die Omega investieren.

Gruß Andy

Dann mal was zum analysieren und fachsimpeln wobei @Jack Blues schonmal gut in der Recherche war…

Anhang anzeigen 516839
Leider scheint das Display was weg zu haben 🤷‍♂️ Muss mal Batterien tauschen und sehen was passiert 🙈

Anhang anzeigen 516837

Anhang anzeigen 516838
Die Split Lap 77 mit dem 103 Kaliber 👍 Seltene Werbeuhr mit dem gewissen Etwas.
Hoffe doch das Du das Display wieder zum laufen kriegst. Viele alte Modelle hatten ein Problem mit der Elektronik und waren sehr feuchte empfindlich.

Tudor GMT

Neu

Beim Juwelier zum Listenpreis.

Sofort verfügbar. Aber eigentlich sollte es zu Weihnachten die TH Aquaracer Pepsi werden…

Überlege… 😄

Hi zusammen,

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber könnten wir uns bei den Bildern hier wieder rein auf die Uhren (und somit Thema des threads) beschränken.

Irgendwie kann ich an diesem runnig gag mit dem Klimmstengel so gar nichts lustiges finden, dachte aber nach 1,2 Fotos wäre das erledigt. Nur scheint dem aber nicht so zu sein.

Vielleicht nen eigenen Thread zu "schaut, ich balanciere eine Zigarre". :) :-)

Bitte bleib uns aber mit deinen Uhren hier auf jeden Fall erhalten - die sind toll!
LG Didi

Zuletzt bearbeitet:
Tudor GMT

Neu

Beim Juwelier zum Listenpreis.

Sofort verfügbar. Aber eigentlich sollte es zu Weihnachten die TH Aquaracer Pepsi werden…

Überlege… 😄
Da finde ich ehrlich gesagt die Aquaracer schöner als die Tudor.

Weißt du aus welchem Material bei der TH Pepsi die Lünette ist? Lese da immer Unterschiedliches.
Manchmal steht dort Aluminium, machmal auch Edelstahl. Ist die Lünette nur farbig beschichtet
oder ist das Keramik?

Möchte mir nämlich zu Weihnachten jetzt doch lieber eine Diver gönnen.

In die engere Auswahl kommen momentan die Aquaracer (Pepsi weiß ich nicht, wird eher die Coke Variante),
Superocean, Aquis oder eine Seamaster (wäre dann meine erste Omega, was auch seinen Reiz hat).

Die neuen TH Aquaracer haben eine Lünette aus Keramik. Die Pepsi hat noch eine aus Edelstahl. Eine Aquaracer als Coke kenne ich nicht. Würde mir aber auch gefallen.

Die neuen TH Aquaracer haben eine Lünette aus Keramik. Die Pepsi hat noch eine aus Edelstahl. Eine Aquaracer als Coke kenne ich nicht. Würde mir aber auch gefallen.
Selbst auf der TH Seite steht bei der Lünette Aluminium/Edelstahl. Also denke ich, die Lünette selbst ist aus Edelstahl und der farbige Einsatz
ist dann beschichtetes Alu. Bitte verbessert mich, falls ich das falsch verstanden habe.

Hier ein Link zu der Coke/Batman. Klick

Zurück
Oben Unten