Angesagte Uhren

Ich glaube, ich hab sie hier schon mal gezeigt:

PAM 1080, Auflage 60 Stück.
Sehr detailverliebte Hommage an die PAM 6152-1 aus den 50er Jahren.
Das montierte Band ist von Mays Berlin.
Für mich eine meiner ganz wenigen persönlichen "Grail-Watches"🥰

IMG_2161.jpeg

Ich glaube, ich hab sie hier schon mal gezeigt:

PAM 1080, Auflage 60 Stück.
Sehr detailverliebte Hommage an die PAM 6152-1 aus den 50er Jahren.
Das montierte Band ist von Mays Berlin.
Für mich eine meiner ganz wenigen persönlichen "Grail-Watches"🥰

Anhang anzeigen 547548
Finde ich mit dem Band sehr schön!

Einen Holy Grail zu schnappen hab ich vor über 10 Jahren versucht. Hab das dann aufgegeben... Zuviele Betrüger ;)

Kann gut nachvollziehen was eine Grail Watch bedeutet ;) Noch viel Spass mit der PAM.

@Mr.Sanchez bist du mit dem Band von Mays zufrieden? Bin kurz davor auch dort zu bestellen.
Hoi Markus,
ich kann die Straps von Mays und seiner Anna nur empfehlen. Habe etliche Bänder für verschiedenste PAMs von ihm, lasse diese immer exakt auf mein pers. Maß anfertigen.
Kenne die beiden seit geraumer Zeit persönlich und war auch schon bei denen in Berlin in der Werkstatt. Die leben ihren Beruf mit Passion.

Freilich gibt es etliche weitere Strapmaker in der Szene mit tadellosem Ruf wie z.B. Corrigia, Di Stefano, MAS (Mads Auby Straps) und viele mehr.
Da musst Dich langsam rantasten.
In der Watchlounge findest Du im Panerai-Bereich viele Infos, auch zu Bändern bzw. deren Herstellern.

Edit: Preiswert und, zumindest bei Canvas-Bändern, gut ist Jose Maria (CB Straps, verkauft über etsy.de) aus Spanien. Völlig unkomplizierter Typ.

Ja, seit geraumer Zeit wieder "in gutem Fahrwasser". Dann sollten wir uns kennen. Wie war Dein Nick?
Bin dort als "Vega Sicilia" unterwegs seit 2006 oder 2007:) :-)
Hast du mal einen Link zu dem Forum? War dort auch seit 2008 oder noch früher angemeldet.
Habe da da einige Leute auch persönlich kennengelernt mit denen ich auch heute immer noch Kontakt habe. Verrückter Scheiss...wegen Uhren :D
Moderieren musste ich da selten was, ist so wie hier :thumbsup:
Markus hiess er glaube ich, der ehemalige Forenbesitzer, Anklage wegen Betrug. Von mir gab es nichts.

Mich gibts da immer noch in der Watchlounge :D

Screenshot 2022-06-02 223832.png

Hab aber wegen den Machenschaften des ehemaligen Forenbetreibers mit denen ich nichts zu tun habe meinen Namen geändert und den neuen Betreibern mehrmals mitgeteilt mich als Moderator zu löschen was dann auch irgendwann mal passiert ist.

Früher war mein Nickname Aeffsche oder Aeffsche76.

Steht ja hier :roflmao: Legendär...

nd2p.jpg

PAM 312? Oder doch nicht wegen den Zeigern &:
Die einzige die ich jemals wollte. An STAHL :D
Nicht an recycelten Bändern aus alten Socken oder Unterhosen was manche Panerai Besitzer ja ganz toll finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 328, das Pendant der 312 nur halt am Stahlband. 😎

Na gut der Bändertick der dabei entsteht, ist auch wieder so ne kleine Sucht 🤪

Ist die 328, das Pendant der 312 nur halt am Stahlband. 😎

Na gut der Bändertick der dabei entsteht, ist auch wieder so ne kleine Sucht 🤪
Stimmt. Da hat mich mein PAM Wissen aber dann doch nicht ganz getäuscht.
Falls du die mal verkaufen möchtest -> PN an mich bitte. Komme dafür auch nach Deutschland ausser Inseln :D

Das mit den Bändern hab ich eben schon sehr extrem erlebt, darum finde ich es sehr lustig wenn sich hier über manche über die Hose von @Nightshade aufregen.

Wir sind in einem BMW Forum, das ist mit bewusst dennoch halte ich die neue IWC erwähnenswert. Sie wird bestimmt teurer als mein China Tourbillon und meine AMG IWCAnhang anzeigen 547685Anhang anzeigen 547686. 😃

...also ich bin ja IWC-Fan (habe ja selbst eine kleine Fliegeruhr davon) - aber diese Variante mag mir nicht so wirklich gefallen. Ich mag es optisch nicht, wenn man auf's Tourbillon Werk von oben sehen kann. Außerdem empfinde ICH das Zifferblatt optisch zu überzogen gestaltet - weniger ist mehr.

Aber das mag selbstverständlich jeder für sich anders bewerten. ;)

Ungeachtet dessen dass ich mir den Wecker nie leisten kann, ich finde die Uhr schon interessant. Genauso wie mich rein technisch der ewige Kalender bei IWC Uhren reizt, obwohl es das Zifferblatt sehr überlädt.

Bin mal gespannt was sie kostet, das passende Auto mit 2,75 Mio netto ist glaube ich ein Hinweis in welche Einkommensklassen es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon fantastisch was Ihr hier immer alles Neues findet. Bin froh meine Holde ruhig zu halten wenn ich mal
wieder "NUR" 2-6K für einene neuen Wecker ausgebe.

Aber, ich habe ja eh keine vernüftige Uhr. Evtl. fehlt mir einfach die passende Hose dazu.

Zurück
Oben Unten