hoffe du bist mir nicht böse! Aber hättest du mal besser die Seiko behalten!Meinen ersten (und bis vor kurzem einzigen) Automaten - eine Seiko 5 - hatte ich von Oma bekommen und meinem Vater überlassen... war ich doch zu jung (~10-13 Jahre) um sie gebührend zu tragen.
Jetzt - ~35 Jahre später - durfte ich mir zum GebTag letzte Woche einen Einsteiger-Automaten aussuchen. Eine Orient sollte es sein - genauer eine Pepsi. Nach etwas stöbern und Beratschlagung mit @Jack Blues bin ich bei diesen 4 Kumpels gelandet:
Anhang anzeigen 552183
Geworden ist es die TRITON, die im Grunde der Nachfolger der NEPTUNE ist. Die NEPTUNE ihres Zeichens hatte damals noch eine Gangreserveanzeige... die ist leider nicht mehr mit an Board. Aber gegenüber der bekannten MAKO3 (KAMASU) kommt die TRITON mit dem F6722 Werk daher und ist mit knapp 44mm eher mein Geschmack.
Anhang anzeigen 552186
Was hat denn diese Uhr gekostet? Denke sicher auch irgendwas zwischen 2-3 Hundert.
Warum legt man da nicht noch mal 2 Hunderter drauf und man bekommt eine Seiko Prospex!
Oder eine einigermaßen anständige Tissot. Nur so als Tipp.
Aber Dad trägt sie gerne da die Erinnerung an Omi eben mit lebt. Da will ich nicht rein grätschen. 





