Angesagte Uhren

Darüber gibt es verschiedene Meinungen, auch von Kollegen, die hier ihre Uhren vorstellen.
;)
Wie kann man ob eines Spendenaufrufs so reagieren?
Doch nur, wenn man sich im eigenen Universum gestört fühlt - das ist schon ein bisschen schwach und bezeichnend ;)

Ich huldige diesen überzogenen Luxusartikeln eben nicht, meine billige Quarzuhr zeigt mir jeden Tag genau an, welche Zeit, Datum es ist - jedem sein Hobby aber einen Hinweis wohin man auch Geld geben kann, ist zwar unbequem, aber dann doch berechtigt -und man muss nicht so reagieren, eher mit Größe :D

Sollte ich das gestört haben, es war meine Absicht ;)

@PolariZ

Du polarisierst… 😄

Lass uns hier bitte unseren Spaß.
Ich entscheide, was ich mit meinem Ersparten mache. Ein schlechterer Mensch bin ich deswegen sicher nicht.

Frag mal meine Prinzessinnen oder meinen Wolf… 😄

Nichts desto trotz, eine "gewisse" Aufmerksamkeit wurde meinem Ansinnen geschenkt: bitte nicht nur an die nächste Uhr denken, sondern auch gelegentlich Spenden an gemeinnützige Organisationen - danke dafür!
Ich vermute hier in diesem thread ist Potential dafür vorhanden ;)

Anfang der 80er war ich Mitglied von Greenpeace. Und für Robin Wood hatte ich auch Sympathien. Zählt das auch? 😄

Nichts desto trotz, eine "gewisse" Aufmerksamkeit wurde meinem Ansinnen geschenkt: bitte nicht nur an die nächste Uhr denken, sondern auch gelegentlich Spenden an gemeinnützige Organisationen - danke dafür!
denke du hast dieses Thema total falsch verstanden.

Selbst eine billige Quarz-Uhr wird in diesem Thread meist als toll und wunderschön geliked.

Wir sind hier ein Forum, welches ich als total wertefrei kennengelernt habe.

Und genau deine Argumente finde ich total daneben. OK, ich gönne mir ab und an mal eine neue Uhr,
und habe auch so anderes Luxusgut.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nichts spende oder gar selbst karitativ aktiv bin.

Ich unterstütze seit vielen Jahren ein Weisenhaus in Osteuropa. Nutze dafür meine
Kontakte zu Anderen Geschäftsleuten um monetäre aber, was viel besser ist,
Sachspenden zu bekommen.

Sorry, dass ich das nebenberuflich mache, und mich ehrenamtlich dafür engagiere.
Aktuell finanziere ich für eine Flüchtlingsfamilie eine 2-Zimmer Wohnung. Und ich habe
mich dafür eingestzt dass ein junger Flüchtling aus dem Kosovo endlich eine Arbeits-
genehmigung bekommt und hier eine Lehre anfangen kann.

Allein dies verbietet mir doch nicht von meinem privaten Geld, mir ab und an mal
eine Uhr zu gönnen.

Dabei bin ich nur ein kleiner Handwerksmeister, der nicht mit der Sonne im Arsch
geboren wurde. Aber ich weiß wo ich herkomme, und will auch deshalb was weitergeben,
aber ich will auch davon was haben was ich mir erabeitet habe.

Ist dies so verwerflich?

Nun ja, aufgrund deines Verhalten, gilt der Aufmerksamkeit nicht mehr deinem Anliegen sondern deiner Art wie du Andere beurteilst (die du auch überhaupt nicht kennst).

Alleine die Unterstellung man würde sein Geld nur für Luxusgüter ausgeben und sich nicht sozial engagieren, empfinde ich schon als eine ziemliche Frechheit.

Da du ja auch deinen Spendenaufruf nur in deinem 1. Post beworben hast und in deinen restlichen Posts es im Prinzip nur darum ging, andere dumm anzumachen, unterstelle ich jetzt mal, dass es dir gar nicht um die Sache geht und du nicht wirklich sozial aktiv bist.

Zuletzt bearbeitet:
Nervt es dich etwa, das jemand hier im "Luxus-Pille-Palle-thread" darauf aufmerksam macht, wie es vielen Kindern, Familien auf dem Globus geht??
Sorry, ungestört geht das nicht, auch du musst es leider akzeptieren, daß hin und wieder ein Hinweis kommt, wohin man auch seine überflüssigen Moneten einsetzen könnte - was du daraus machst ist deine Sache.

Ja, es nervt, dass du hier einen auf Moralapostel machen willst, obwohl es keinen Grund gibt, da du nicht wissen kannst, wer wie sozial handelt. Und selbst wenn, dann kann es dir auch egal sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Ja, es nervt, dass du hier einen auf Moralapostel machen willst, obwohl es keinen Grund gibt, da du nicht wissen kannst, wer wie sozial handelt. Und selbst wenn, dann kann es dir auch egal sein. Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Solche Vollpfosten gibt es halt in fast jedem Forum. Das kann man leider nicht ändern.

Auf die Ignore Liste setzen und fertig 👍😃

Ich hab ja ein paar durchaus schöne Uhren.
Tatsächlich trage ich allerdings zu 99% meine Apple Watch.
Funktional ist die praktisch unschlagbar.
Meine nächste Uhr wird im Oktober die neue Version der Apple Watch.
Da freue ich mich schon drauf.
8-)
...na wenigstens hast du einen guten Autogeschmack :whistle:

Ich kipp hier mal was Sand hin, darin kann sich dann ein bestimmter Teil der Diskussion verlaufen:

52040914.jpg

Sind eigentlich teure Uhren dünnhäutiger als billige? Und wie resistent sind sie gegen Sand?

Ich selbst mag seit über 30 Jahren keine Armbanduhren mehr, weil ich an der Tastatur immer wieder das Handgelenk auflege und mich eine Uhr dabei stört. Anfangs habe ich sie noch in der Hosentasche getragen, danach kamen die ersten Mobiltelefone.

Allerdings war ich mal mit dem Z8-Club bei Blancpain zu einer Besichtigung, da hat mich die Mechanik fasziniert, die hinterher niemand mehr sieht.
051009 067.jpg

Zurück
Oben Unten