Angesagte Uhren

Tatsächlich ist die Apple Watch die angesagteste Uhr der letzten Jahre.
Viel mehr als nur eine Uhr.
Einfach mal Post #1 lesen, darum geht’s.

Wenn ich Status demonstrieren wollte, was ich nicht möchte, dann würde ich meine JLC Grande GMT tragen.

Aber jeder wie er möchte, bzw. sie möchte.

edit: hier wurde von einem Forenmitglied der Post davor gelöscht - weil möglicherweise völlig unsinnig - jedenfalls ging es um die Apple Watch als „Gurke“

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber dennoch oft nur die Anlehnung an alte Zeiten in denen mechanische Zeitmesser eine ganz andere und bedeutendere Rolle hatten. Frag mal wer heute mit einem Navitimer fliegt oder gar rechnet. 😃

Oder auch taucht. Natürlich taucht man mit mit einem Tauchcomputer, der neben der Zeit auch Nullzeit und Tiefe, auf Basis des Gasgemisches misst.

Trotzdem finden ich meine Mechanische gut, nur tauchen werde ich damit nicht 😅

D9E5CB81-FE38-4646-BA8A-0E03FB105C9A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mechanische Uhren finde ich technisch auch faszinierend, und Smartwatches sind für mich funktional faszinierend.
Es gibt für mich eine Daseinsberechtigung für beide Spezies.

So unterschiedlich ist die individuelle Wahrnehmung.
Für mich war es so das ich die mechanischen Uhren zu oft am Arm hatte und die möglichen Funktionalitäten einer Smartwatch nicht nutzen konnte.

Vielleicht bin ich mit Ü60 einfach nur Early Adapter :D
So unterschiedlich sind die Interessen und Wahrnehmungen.

Jeder wie er mag.

Es ist aber dennoch oft nur die Anlehnung an alte Zeiten in denen mechanische Zeitmesser eine ganz andere und bedeutendere Rolle hatten. Frag mal wer heute mit einem Navitimer fliegt oder gar rechnet. 😃

Oder auch taucht. Natürlich taucht man mit mit einem Tauchcomputer, der neben der Zeit auch Nullzeit und Tiefe, auf Basis des Gasgemisches misst.

Trotzdem finden ich meine Mechanische gut, nur tauchen werde ich damit nicht 😅

.
habe auch schon eine Weile eine ORIS TaucherUhr , obwohl ich weder schwimme noch tauche :roflmao:

Mit orangenem Kautschukband - sehr schöne Uhr.
Mit langärmligen Hemd macht’s leider die Ärmel kaputt.

Zurück
Oben Unten