Angesagte Uhren

Keramik-Lünetten haben durchaus etwas.
Bei der Apple Watch wurde die Keramikversion leider mit der Watch 5 vor drei Jahren schon eingestellt.
Technisch und optisch finde ich es schon interessant

Wieso gehst Du nicht mit Guten Beispiel voran und verkaufst Deinen Zetti ( sofern Du überhaupt einen hast)
Einen Z4 habe ich - und wahrscheinlich geht der erst, wenn ich gehe - an meinen Sohn über :)

Solche Vollpfosten gibt es halt in fast jedem Forum. Das kann man leider nicht ändern.
Sorry wenn Vollpfosten um Spenden bitten ;)

Sind eigentlich teure Uhren dünnhäutiger als billige?
Die Frage stellte ich mir auch, als meine freundliche Bitte als Spam gemeldet wurde. ;)

Die Frage kam, wie ich / wir sozial engagiert sind: wir haben mehrere Patenkinder in Südostasien, die wir monatlich unterstützen. Wir spenden auch weiterhin für die Ukraine - nach unseren Möglichkeiten.

<Bild entfernt>

..ach ja, drei "eigene" Enkel haben wir auch noch, mit denen wir sehr viel Spaß haben und die unsere Erfüllung sind :) , fast täglich sind sie bei uns!

Ich freue mich darüber, daß hier oft ebenso gedacht wird, und ich habe niemanden vorgeworfen in Sachen Charity untätig zu sein, vielleicht war ich 'Sand im Getriebe" wie es @dwz8 ausdrückte, und selbstverständlich habe ich "angestoßen" reagiert hier "Spam" zu verteilen, "ein Vollpfosten zu sein" - zumal das persönlich ist (möglicherweise habe ich da überreagiert) und aus einer Ecke kam, von jemandem, dessen Hobby / Schwerpunkt eher "Haremshosen" zu seien scheinen, noch vor Uhren und BMWs.

Also nix "für ungut" - genießt eure Hobbies, aber vergesst' nicht, ab und an gutes zu tun, sofern ihr die Möglichkeit habt: Danke!

..und das war's erstmal zu dieser Sache in diesem thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Rolex kann ich eine kleine Geschichte am Rande beitragen.

Meine berufliche Vergangenheit liegt ja in der Softwareentwicklung im Bereich Grafikprogramme, konkret in der Technischen Illustration (Ersatzteilkataloge, Illustrationen für Bedienungsanleitungen etc). 2006 verkaufte ich meine Unternehmen an ein US-Unternehmen, die im Bereich CAD führend waren. Rolex war einer ihrer Hauptkunden. Kurz darauf hatten wir einen Termin bei dem Entwicklungsleiter von Rolex in der Nähe von Luzern, bei dem beschlossen wurde, unsere Software für die Dokumentation der Uhren einzusetzen.
Ich kann nicht sagen, ob das Programm heute noch dort im Einsatz ist, aber über viele Jahre wurden die Illustrationen bei Rolex mit meiner Software aus CAD abgeleitet und für Kataloge etc aufbereitet.

Damals hatte ich tatsächlich mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine Rolex zu kaufen. Ich konnte mich aber dann doch nicht überwinden und bin beim iPhone geblieben.

Nein, habe Nur die alte Version

Anhang anzeigen 554764

Ich finde es klasse, dass Du Deine Uhren auch trägst … ähnlich wie bei einigen Autos, „verkommen“ viele teure Uhren zu reinen Spekulationsobjekten - wo bleibt da der Spaß an der Uhr und die Freude an der „Technik“ …

Zumal ich es auch ziemlich „lässig“ finde, eine Daytona (als Beispiel) als Daily zu tragen wo andere schon Schnappatmung bekommen wenn sie sie mal aus dem Safe nehmen müssen… 🤦‍♂️

Mich persönlich muss immer das Design einer Uhr irgendwie „kicken“ - eine Omega Seamaster (bitte nicht Steinigen) finde ich überaus langweilig … die gibt mir gar nix. Bei einer R Deepsea oder einer Panerai könnte ich schon schwach werden - aber nicht bei den abgehobenen Preisen mittlerweile - das liegt dann außerhalb meine Budgets. Aber ich habe ja mit meiner Sinn U2 Meisterbund III aktuell eine MEINER Designfavoriten am Handgelenk 🥰

Ich finde es klasse, dass Du Deine Uhren auch trägst … ähnlich wie bei einigen Autos, „verkommen“ viele teure Uhren zu reinen Spekulationsobjekten - wo bleibt da der Spaß an der Uhr und die Freude an der „Technik“ …

Zumal ich es auch ziemlich „lässig“ finde, eine Daytona (als Beispiel) als Daily zu tragen wo andere schon Schnappatmung bekommen wenn sie sie mal aus dem Safe nehmen müssen… 🤦‍♂️

Mich persönlich muss immer das Design einer Uhr irgendwie „kicken“ - eine Omega Seamaster (bitte nicht Steinigen) finde ich überaus langweilig … die gibt mir gar nix. Bei einer R Deepsea oder einer Panerai könnte ich schon schwach werden - aber nicht bei den abgehobenen Preisen mittlerweile - das liegt dann außerhalb meine Budgets. Aber ich habe ja mit meiner Sinn U2 Meisterbund III aktuell eine MEINER Designfavoriten am Handgelenk 🥰
Es gibt solche und solche.
Ich bin auch jahrelang mit der JLC MasterCompressor in den Bergen rumgekrappelt, habe diese zum tauchen benutzt oder sogar zu einem Marathon getragen (war aber ungeplant) 🤗
Die Uhren möchten getragen werden, dafür sind diese ja schließlich auch gebaut worden.

Und was gibt es schöneres als eine lange Bergtour zu machen, ohne eine Ladegerät für “Smartwatch” mitzuschleppen 😏

Stimmt, wenn man so lange wandern möchte sollte man eine Powerbank mitnehmen.
Akkus fürs GPS etc nimmt der moderne Berggeher ja auch mit, und Strom benötigt diese Technik auch.
Sehe da keinen Widerspruch.

Außer man ist völlig Retro unterwegs, mit Kompass und ohne Mobile Phone - aber wer macht das schon

Also ich vermeide ja alle Bergtouren, die länger als mein Auto sind, weil ich mich mit einem Kompass nicht zurechtfinde. :whistle:

Ich habe noch ein paar Fotos von dem Besuch damals bei Blancpain gefunden. Falls Interesse besteht, kann ich die gerne posten.

…also ich hätte jetzt wetten können das das Nikolas G. Hayek ist.
Interessant. Ich kann mich nicht mehr erinnern und habe nur in der Historie von Blancpain nachgeschaut. Auf jeden Fall wurde er uns damals als der oberste Chef vorgestellt. Das Treffen dort war 2005.

Zurück
Oben Unten