Angesagte Uhren

Neuzugang in der Sammlung. Zwar keine original Richard Mille aber ich stehe halt auf "Wecker"20221211_094551.jpg

Schenke ich mir - warum ?

Weil ich keine habe.

Ich habe weder eune moonswatch noch eine Breitlight Uhr.
D.h ich würde nur aus 2.oder 7. Hand berichten.
Wenn das ok ist kann ich berichten dass ich einen moonswatch Besitzer kenne der die Uhr liebt und stolz wie Bolle ist - eben kein Mitglied der Finanziellen Oberschicht .

Meine erste Breitling war auch ein Quarzer (transocean) die Zwiebel war ebenfalls heißgeliebt

vielleicht ist wer begeistert was die endurance abkann wo die empfindlichen Wecker schon lange auf die Anleitung verweisen, die von mountain Bike fahren oder Garten Arbeit o.ä warnen und er trotzdem ne breitling tragen kann.

Sei es drum -„ jedem Narr passt sei Kapp „sagt man in der Pfalz !

@Nightshade hat gut erklärt, wie der Preis zustande kommt. Es steckt bei solchen Uhren auch eine ordentliche Entwicklung dahinter. Der Markt ist vorhanden, sonst würden sich die Leute sowas nicht kaufen. Ob der Preis schlussendlich gerechtfertigt ist? Keine Ahnung, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe. Es beinhaltet schon eine gewisse Ironie, wenn man sich in einem Forum für Autos, die in dieser Form (Z) als Luxusgüter gelten und einen überschaubaren praktischen Zweck haben, über vermeintlich teure Uhren echauffiert.

Aber gibt es nichts schöneres?😉

Gerade hat mir wer erklärt, wie dumm es ist eine gucci iPad Tasche zu haben und was daran die Material und Marketing kosten sind.

Alleine dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.

Keine Angst das wird kein neues Forim Thema 😀
Aber ich muss mir ständig flatterhosen anschauen da kann ich auch meine Tasche posten😀

Anhänge

• IMG_9945.jpeg
    IMG_9945.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 37
Schenke ich mir - warum ?

Weil ich keine habe.

Ich habe weder eune moonswatch noch eine Breitlight Uhr.
D.h ich würde nur aus 2.oder 7. Hand berichten.
Wenn das ok ist kann ich berichten dass ich einen moonswatch Besitzer kenne der die Uhr liebt und stolz wie Bolle ist - eben kein Mitglied der Finanziellen Oberschicht .

Meine erste Breitling war auch ein Quarzer (transocean) die Zwiebel war ebenfalls heißgeliebt

vielleicht ist wer begeistert was die endurance abkann wo die empfindlichen Wecker schon lange auf die Anleitung verweisen, die von mountain Bike fahren oder Garten Arbeit o.ä warnen und er trotzdem ne breitling tragen kann.

Sei es drum -„ jedem Narr passt sei Kapp „sagt man in der Pfalz !
eben, jeder Jeck ist anders......... Die Katz frisst gerne Mäuse, ich mog´s net.......

In diesem Sinne, jeder soll das kaufen was er mag, und glücklich damit sein.

Für dich hätte ich ne tolle Alpina Regulator. Denn dein Nickname verdient einfach eine origianl ALPINA. ;)

Wie kann man sein Geld nur mit Lederwaren verschleudern, statt ernsthaft und seriös Uhren zu sammeln. 😂
sag das mal meiner Frau. Die denkt wirklich, dass Lederwaren eine gute Geldanlage sind.
Natürlich nur solange Gucci oder sonst was drauf steht. Evtl. ist Sie auch mit nur kleinem
Lederanteil zufrieden, solange am Ende Breitling, Oris, TagHeuer, oder sonst was dran hängt.

Hi zusammen,

Ich überlege meine Ende 2022 beim Konzi in Wien gekaufte Rolex GMT Master II „Batman“ zu verkaufen und wollte zu allererst einmal hier anfragen, ob es potentielles Interesse gäbe, bevor ich in den gängigen Portalen inseriere.

Die Uhr kommt natürlich im Full set, hat minimale Gebrauchsspuren (Micro swirls) befindet sich aber in sehr gutem Zustand.

Detailfotos gibt es vorab natürlich von allen Seiten, sollte Interesse bestehen.

Am liebsten wäre mir persönliche Übergabe in Wien. Wertversand ginge aber natürlich auch!

Bei Interesse bitte ich um PN.

LG
Didi

IMG_8331.jpeg

An die Experten…

Ich würde mir gerne zu Weihnachten eine Breitling Superocean gönnen.

Diese könnte es werden. Ja. Nur ne Superocean. Aber mir gefällt sie. Und ne Breitling habe ich noch nicht.

IMG_5905.jpeg

Es muss eine neue, ungetragene, verklebte 2024er Uhr sein. Fullset, Garantiekarte etc.
Also wie direkt aus der Boutique oder von Wempe.

Jetzt meine Frage. 5.350 Euro möchte ich nicht ausgeben. Um die 4.000 Euro wäre mir eine nagelneue Uhr wert. Habt Ihr eine seriöse Bezugsquelle für mich. Habe da überhaupt keine Erfahrungen mit den Online-Portalen.
Oder sind 4.000 Euro für Neuware unrealistisch?

Habe bislang immer bei Wempe, Brogle oder Altherr gekauft.

Gebraucht kauf ich nicht. Bin da eigen. Aber bei Wempe bekomme ich wahrscheinlich 5 Prozent Nachlass. Wenn überhaupt.

Und die Moonwatch muss noch warten. Hätte aktuell bei so einer teuren Uhr auch Angst vor Kampfspuren durch meinen neuen Rabauken.

Die Breitling käme mir da gerade recht und ich hätte ein realistisches Sparziel bis Weihnachten. Habe beruflichen Stress und muss mich belohnen. 😄

Ja. Luxusprobleme. Aber mir ist danach. Würde mich über Eure seriösen, empfehlenswerten Bezugsquellen freuen.

Ich würde eine gebrauchte Superocean der aktuellen immer vorziehen…

IMG_9283.jpeg

…was ich über die aktuelle Superocean denke spare ich mir lieber…. 🤓

Ich würde eine gebrauchte Superocean der aktuellen immer vorziehen…

Anhang anzeigen 646908

…was ich über die aktuelle Superocean denke spare ich mir lieber…. 🤓
Ja ich weiß. Neue Superocean… Aber mir hat sie gleich gut gefallen.
Gebraucht kann ich nicht kaufen. Finde immer ein Haar in der Suppe…
Aber 5.350 Euro gebe ich für einen „Drumherumkauf“ nicht aus.

An die Experten…

Ich würde mir gerne zu Weihnachten eine Breitling Superocean gönnen.

Diese könnte es werden. Ja. Nur ne Superocean. Aber mir gefällt sie. Und ne Breitling habe ich noch nicht.

Es muss eine neue, ungetragene, verklebte 2024er Uhr sein. Fullset, Garantiekarte etc.
Also wie direkt aus der Boutique oder von Wempe.

Jetzt meine Frage. 5.350 Euro möchte ich nicht ausgeben. Um die 4.000 Euro wäre mir eine nagelneue Uhr wert. Habt Ihr eine seriöse Bezugsquelle für mich. Habe da überhaupt keine Erfahrungen mit den Online-Portalen.
Oder sind 4.000 Euro für Neuware unrealistisch?

Habe bislang immer bei Wempe, Brogle oder Altherr gekauft.

Gebraucht kauf ich nicht. Bin da eigen. Aber bei Wempe bekomme ich wahrscheinlich 5 Prozent Nachlass. Wenn überhaupt.

Und die Moonwatch muss noch warten. Hätte aktuell bei so einer teuren Uhr auch Angst vor Kampfspuren durch meinen neuen Rabauken.

Die Breitling käme mir da gerade recht und ich hätte ein realistisches Sparziel bis Weihnachten. Habe beruflichen Stress und muss mich belohnen. 😄

Ja. Luxusprobleme. Aber mir ist danach. Würde mich über Eure seriösen, empfehlenswerten Bezugsquellen freuen.

Also neu vom Konzessionär wirst du die Uhr mit den knapp 34 Prozent Abschlag nicht bekommen, eher mit 10, vielleicht 15%, solang der Glaspalast nicht zu groß ist. In einer Breitling Boutique gibt es keinen Abschlag, d.h. Kauf wenn via Grauhändler, z.B. von denen:

Der schein seriös zu sein, Impressum etc. alles vorhanden. Die werden die Uhren von offiziellen Konzessionären mit Abschlag x kaufen, damit letztere auf ihre Absatzzahlen kommen. Oder es sind komische Re-Import Geschäfte, sowas hab ich bei einer Nomos mal erlebt, Uhr habe ich dann ausgelassen.
Die große Frage wird sein ob bzw. wann die Garantie der Uhr erstausgefüllt wurde oder vielleicht sogar wird. Weil genau genommen ist die Uhr ja gebraucht, wenn auch neu / ungetragen. Und in welchem Land die Erstauslieferung erfolgt ist, sprich wo der Graue die Uhr her hat.

Alternativ via Chrono24 werden auch einige Uhren angeboten, aber auch da, das sind keine Konzessionäre, sondern wohl Grauhändler, also selbe Problematik wie oben.

Zum Beispiel. Wenn man noch die 5-7 Prozent die Chrono24 von Händlern nimmt wenn eine Uhr über die verkauft abzieht käme da ja noch ein geringerer Betrag raus. Also vielleicht mal telefonisch anfragen was da noch ginge. Nicht über den Messanger von Chrono24, denn dann ist der Händler, zumindest in der Theorie, wenn er es meldet, an Chrono Gebühren zu bezahlen. Lustigerweise wird in dem Shop des Händlers die Uhr nicht angezeigt, sondern nur auf chrono24.

Hab noch einen Kontakt, den hab ich grad mal angefragt wie er so eine Uhr besorgen könnte, aber auch da eher gräulich, dafür aber absolut vertrauenswürdig. Über den hab ich damals meine erste Snoopy gefunden.

Was spricht gegen dieses Angebot?
Alle Papiere dabei, ungetragen und los geht’s.

Chrono24 ist absolut seriös und unkompliziert.

Habe schon einige Uhren dort gekauft. Beim Weiterverkauf war exakt noch nie ein Problem, dass die Uhr nicht aus einem offiziellen Glaspalast gekommen ist.

Mach dir da keinen Kopf!

LG
Didi

Ja ich weiß. Neue Superocean… Aber mir hat sie gleich gut gefallen.
Gebraucht kann ich nicht kaufen. Finde immer ein Haar in der Suppe…
Aber 5.350 Euro gebe ich für einen „Drumherumkauf“ nicht aus.
Die neue so sieht live
Meeeeeega aus
Hatte sie in dem hellblau in Berlin am Handgelenk
Übrigens super nettes Personal in der breitling Boutique am Kuhdamm

Zurück
Oben Unten