AW: Apple Kaufberatung MacBook
sehr schön geschrieben... auch ich gebe ja zu, das es bereiche gibt, bei denen windows besser ist und es hat auch seine darseinsberechtigung... ich spreche hier aber auch nur von privatanwendern... das firmen windows benutzen kann ich ja verstehen! ich gehe voll konform mit dir erik!!!
Hmmm, also ich habe einmal einen HD-Crash gehabt und TM hat genau das gemacht was es sollte...
Sprich OSX-DVD rein, System von TM wiederherstellen und das war es... eine 3/4-Stunde später hatte ich das System mit allen Daten und Einstellungen wieder...
Wenn Du dir die Mühe machst und Dir anschaust, worum es in den "Problemen" geht, wirst Du feststellen, dass viele davon entweder keine richtigen sind ("ich möchte den Intervall ändern", "ich möchte über das Internet auf mein NAS sichern") oder es HD-Ausfälle bei der TC sind.
Ich bin seit 91 Sysadmin im gemischten Win / Unix Umfeld.
Jedes System (ok, Ausnahme Vista und ME) hat seine Daseinsberechtigung.
Ich bin habe mir Anfang 2006 meinen ersten Apple gekauft und ich bin noch immer begeistert. In der Zwischenzeit habe ich 4 Macs zu hause und meinen PC mit efix-Modul zum Mac gemacht.
Für den Normal-User ist der Mac meiner Meinung nach einfach einfacher und logischer konzipiert und intuitiv zu bedienen.
Und was sich MS mit Vista und Office 2007 geleistet hat ist einfach eine Katastrophe. Sie haben versucht es einfacher zu machen, nur leider ist es nicht mehr intuitiv. Nur noch Klicki-klicki-bunti... Aber das ist leider auch, was die breite Masse will...
Bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt MS hat auch weitaus schwierigere Voraussetzungen... Apple hat "seine eigene" Hardware, auf welche sie das System ganz anders abstimmen können.
MS muss dagegen Myriaden von HW-Konstellationen berücksichtigen. Dafür läuft es eigentlich ganz gut.
Die einzigen Blue-Screens die ich unter XP hatte, waren schlecht implementierte ISDN-Treiber. Aber dafür kenne ich die Registry auch im Schlaf.
Windows schleppt einfach zu viel Altlasten mit sich rum... angefangen beim BIOS, was 1984 von IBM entwickelt wurde, und heute immer noch in PCs verwendet wird... über DOS-Befehle.... einem unsäglichen FS zu einem System was immer langsamer wird... obwohl W7 nicht schlecht und performanter als Vista ist (was nicht schwierig ist).
Auf meinem Quadcore-Rechner mit 8 GB RAM braucht Vista64 4:47 Minuten, Windows 7/64 3:23 Minuten, Redhat 27 Sekunden und OSX 30 Sekunden zum Starten.
Lange Rede... ich bevorzuge in der Zwischenzeit OSX, da es in meinen Augen logischer aufgebaut und einfach schneller ist.
Und ich glaube, dass man mich nicht unbedingt als Fanboy oder Apple-Jünger bezeichnen kann, zumal ich MS-certified Partner bin.
An Exchange lasse ich z.B. nichts so leicht rankommen
Groupware-seitig kommt da in meinen Augen nichts ran. Aber ich schweife ab...![]()
sehr schön geschrieben... auch ich gebe ja zu, das es bereiche gibt, bei denen windows besser ist und es hat auch seine darseinsberechtigung... ich spreche hier aber auch nur von privatanwendern... das firmen windows benutzen kann ich ja verstehen! ich gehe voll konform mit dir erik!!!

) Dagegen son billigster Samsung Display... Ob einem das das Geld wert ist, sollte wohl jedem selber zu entscheiden sein, oder?