AW: Apple Kaufberatung MacBook
dein vergleich war aber ca. so wie wenn ich sagen würde, na klar ist der bmw billiger, weil der keilriemen kostet bei meinem z4 50€ bei meinem toyota 70€.
und für meinen 6 jahre alten bmw krieg ich jetzt auch noch ein viertel des neupreises, wohingegen ich für meinen 1 jahr alten toyota nicht mal mehr die hälfte bekomme.
- das sind eben unterschiedliche dinge, und das kann man so nicht vergleichen.
jein, die mobilfunkkonzerne waren ein gutes ziel für apple, weil sie wussten dass sie damit den preiskampf der ohnehin schon sehr stark ist noch anheizen konnten und somit haben sich die mobilfunkbetreiber natürlich prostituieren müssen ...
und du wirfst mir vor ich polemsiere? ich mein, bei EINEM dell notebook ist der akku teurer, noch dazu bei einem gerät das den halben anschaffungspreis hat, und du behauptest jetzt der apple akku seie generell billiger? ich mein ... ganz ehrlich.
genau so gut könnte ich jetzt argumentieren für das was du dir gespart hast hättest du dir 5 ersatzakkus kaufen können - mache ich aber nicht, weil sinnlos - äpfel, birnen schon vergessen?
das apple ersatzteile nicht billig sind ist aber wohl auch wirklich nichts neues. bei meinem lenovo kostet z.B. ein 8 zellen akku 89€.
junge, lies dir mal die ganzen sicherheitslücken von safari durch, dann lies wie lange apple für einen patch gebraucht hat, dann lies was hacker zum thema macos zu sagen haben...
natürlich, wenn ich keine programme runterlade und installiere hol ich mir auch keinen virus - aber das tu ich am windows pc genau so wenig.
Ja, weil wenn alle Nachteile ignoriert und mit "aber er ist schön!!!! und er ist sooo einfach zu bedienen" abgetan werden, ..
dann frage ich einmal: bitte was ist an einem mac einfacher zu bedienen?
Und wertstabiler halte ich auch eher für ein Gerücht, wenn du einen 3 Jahre alten Vaio der damals 2500€ gekostet hast mit einem 3 Jahre alten Macbook vergleichst werden die mittlerweile auch annähernd das selbe Wert sein. (10% auf- und ab)
es backupt nach einem update nicht mehr, es beinträchtigt die performance im gesamten wlan, weil es nicht schaut was andere computer tun sondern stur backupt, es meldet sich andauernd wenn es nicht ordentlich funktioniert ohne eine möglichkeit die meldung ab zu schalten...
Vista ist um Welten besser als XP, und im Prinzip ident zu Windows 7 (bis auf ein paar kleine unnötige Neuerungen) - jeder der sich wirklich auskennt und damit gearbeitet hat wird dir das bestätigen. Aber zugegeben es ist ja auch schwer 3 Häckchen anders zu machen nach der Installation bzw. nach "optimize vista" zu googeln, für den DAU ist das eben nichts. Jedem dem ich bisher Vista installiert und 2 Minuten eingestellt habe liebt es. Ich selbst bin regelmäßig wochenlang im Ausland und arbeite rein via Remote Desktop auf meinem PC hier, und er stürzt kein einziges mal ab. Schau dir allein mal an wie toll die Remote unterstützung unter Windows läuft, und wie erbärmlich im Gegensatz dazu unter MacOS.
ja, und wenn man nicht gerade gmail / yahoo / msn als mail provider verwendet, vielleicht nicht den ersten sondern den 2. wlan schlüssel verwenden will, oder ein gerät anschließt für das es leider keine treiber für macos gibt, dann kann man sich rumärgern ohne ende ... aber ja, davon gehen wir ja nicht aus. brauchen 90% der apple anwender eh nicht, denen reichts wenn sie klicki klicki machen können und der apfel beleuchtet ist

- aber das sind ja alles probleme von denen keiner hören will ... weil es gibt wirklich mehr als genug geräte für dies keine mac treiber gibt.
Mit dieser Antwort hast Du dich gerade selbst disqualifiziert.
Und das ist jetzt auch das letzte, was ich zu diesem Thema schreiben werde, da Du es einfach nicht verstehen willst.
Wie gesagt, Du scheinst einen ziemlichen Hass auf Apple zu haben, da ist jedes weitere Wort eigentlich Verschwendung.
Die Akkupreise habe ich nur angegeben, da Du permanent auf dem verschraubten Akku rumreitest, und nicht als Preisrechtfertigung für das MB benannt.
Genauso wenig kann man "dafür kaufe ich mir einen PC und nen Lenevo (die man sowieso nach 3 Jahren nicht mehr verkaufen kann)" vergleichen. Das sind auch unterschiedliche Dinge, die man nicht vergleichen kann.
Mobilfunk: Und sie haben sich gerne "prostituiert". Wo ist das Problem?
Da hier immer so gerne das Auto als Beispiel genommen wird. Für einen Porsche oder einen BMW zahlt man auch mehr, weil es eben ein Porsche oder ein BMW ist und sie auch wertiger sind, als z.B. ein Speedster oder ein Alfa Spyder.
Sicherheitslücken: anscheinend hast Du das, was ich schrieb nicht gelesen. Apple hat doch zugegeben, dass sie sich hier verbessern wollen.
Bei MS hat es auch eine Weile gedauert.
Wertstabil: Ich sage doch gar nicht das nur Apple wertstabil ist. Klar ist ein Vaio in der Preisklasse auch wertstabiler. Nur hast Du als Vergleich immer die 500EUR klitschen genannt.
Einfach: Er ist intuitiver aufgebaut. Für Anfänger oder Menschen die nicht die Zeit oder Lust haben, sich in die Tiefe einzuarbeiten, die einfach nur daran arbeiten oder surfen, oder was auch immer machen wollen.
Das ist das Problem mit intuitiv. Man braucht/kann es nicht erklären, weil es intuitiv ist.
Ich konnte meine 70jährige Mutter vor mein MBA setzen und sie fand sich, nachdem ich ihr die Namen erklärt hatte, sofort zurecht.
TM: Dann war sie falsch konfiguriert. Sorry, was anderes fällt mir nicht ein.
Ich nutze TM bei mir mit 4 Rechnern und es hat bisher keinen Ausfall und keinen Fehler gegeben.
Bein Kunden von mir arbeiten wir auch mit TM, ohne Probleme.
Wenn es mal nicht geklappt hat, weil ich den Rechner während dessen ausgeschaltet habe, kommen auch keine permanenten Fehlermeldungen. Lediglich in der Symbolleiste ist ein Ausrufungszeichen bei TM.
Ich weiß ja nicht was da konfiguriert ist, aber das hört sich eher nach Anwendungsfehlern an, die ich wiederum nicht nachvollziehen kann, da es eigentlich wirklich sowas von simpel bei der Einrichtung ist.
Und klar schaut das PGM nicht nach, was für ein Traffic im WLan ist...
Ist auch nicht seine Aufgabe. Wenn Du solch einen Luxus haben willst mußt Du eine große Backup Lösung für mehrere 1000EUR implementieren, die auf einem Backupserver läuft.
TM ist als einfaches Sicherungsmittel für den Single-User oder ein Heimnetzwerk gedacht und nicht als Unternehmenslösung.
Vista ist besser als XP: Komisch nur, dass selbst MS Firmen davon abrät auf Vista zu migrieren und empfiehlt auf W7 zu warten. Selbst ich wurde von MS Mitte letzten Jahres angeschrieben, Vista nicht bei meinen Kunden einzusetzen.
Ja es ist sicherer, weil defaultmäßig erstmal alles verboten ist, und permanent ein Fenster hochpopt... "möchten sie wirklich?",und sich dieses nicht ohne Frickelei abschalten lässt.
Ok, mir macht die Frickelei keine Schwierigkeiten, aber einem reinen User kann man das nicht zumuten.
Und Dir ist nicht aufgefallen, dass W7 im Gegensatz zu Vista rennt, weniger Ressourcen benötigt? Merkwürdig.
Mail: Hmmm, wenn Du mit Mail.app arbeitest... da kanst Du genauso wie bei MS jeden beliebigen POP, IMAP oder Exchange Account einrichten.
Wieder: Wo ist das Problem?
WLan-Schlüssel: Und, dann richte ich ihn ein. Wo ist das Problem?
Treiber: Das war mal bis 2002/2003 so. Einzig für irgendwelche Exoten gibt es keine Treiber. Aber alle großen Drucker-, Scanner-, was auch immer Hersteller bieten in der Zwischenzeit Treiber an.
Kennst Du überhaupt den Remotedesktop von Apple?
Ich kann mich z.B. nicht entsinnen, dass im hauseigenen MS-RDP ein Datentransfer möglich ist. Bei Apple schon.
Ich kann vom Apple sogar Windows-Rechner steuern.
Je mehr ich lese, vertieft sich der Eindruck, dass Du dich mit Apple oder Unix überhaupt nicht auskennst.
Aber egal, lebe weiter in der reinen MS-Welt.
Es gibt nichts schlimmeres als Fanatiker.
Sowohl die fanatischen Fan-Boys auf der Apple-Seite, als auch die auf der MS-Seite.
Jungs - etwas mehr Toleranz, und wenn man die Produkte nicht genau kennt, einfach mal etwas zurückhalten, als irgendwelche Dinge nachzuplappern.
Und noch etwas zu Deinem Kommentar "jeder der sich wirklich mit Windows auskennt wird dir das bestätigen..."
Ich bin seit 1993 bei MS offiziell als Alpha- und Betatester für Windows, Office und Exchange (jeweils mit Ihren Zusätzen) im Einsatz, ich kenne die Systeme sehr gut und kenne auch die Stellschrauben.
Also stempel mich hier bitte nicht als Idioten ab. Danke