Apple Keynote Sept. 2014

Außer Siri auf dem Mac habe ich noch nicht viel festgestellt. Insgesamt nähert sich OS immer mehr dem iOS.

Die einzigen "größeren" Neuerungen die ich gefunden habe sind Tabs in nahezu allen Programmen (Maps, Pages, Numbers, ...) und die live Zusammenarbeit an Dokumenten in Pages, Numbers, Keynote und ich glaube auch den Notizen.

Frage:

Ich erhalte in letzter Zeit ständig solche Meldungen:
dein iCloud-Speicher ist fast voll.
Du hast noch xxx MB von insgesamt 5 GB Speicherplatz verfügbar.
Aktualisiere auf 50 GB für 0,99 € pro Monat
Dein iCloud-Speicher wird für iCloud-Fotomediathek, iCloud Mail und dazu verwendet, die wichtigsten Daten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch sicher und abrufbar zu speichern, selbst wenn du dein Gerät verlierst. iCloud Drive und Apps, wie z. B. Keynote, Pages und Numbers, verwenden ebenfalls iCloud-Speicher, um deine Dateien überall auf dem aktuellen Stand zu halten.
Aktualisiere deinen iCloud-Speicherplan oder reduziere den von dir genutzten Speicherplatz, um iCloud weiterhin zu verwenden und von deinen Fotos, Dokumenten, Kontakten, E-Mails und mehr Backups erstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Das iCloud-Team

Kommt Ihr mit den 5 GB gratis iCloud Speicherplatz auf Euren Apple Geräten hin, oder nutzt Ihr auch 50 GB oder mehr?
0,99 € pro Monat machen mich nicht wirklich arm und seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe spare ich sogar noch viel Geld. [emoji6]

Bei mir nervt zwischenzeitlich die Meldung, dass der Speicher nicht mehr ausreicht. Nur kann ich die Datenmenge nicht mehr wirklich weiter beeinfluss. Das nervt irgendwie. Vor allem die ständigen Pop-ups, dass ich doch upgraden soll.

Welche Daten habt ihr denn in der iCloud? Habe 5 IPhones, 3 IPads und 2 Mac's auf einem Account und keine Probleme.

Keine Ahnung woran es scheitert. Denn bei mir laufen nur E-Mail-Account (ohne nennenswerten Durchlauf), iPhones und iPads über die iCloud. Ansonsten ist auch schon vieles an Optionen deaktiviert.

Bis jetzt ist mir die Speichererweiterung jedenfalls keine 0,99€/Monat wert.

Oh genial
Hier gibt es auch eine Apple - Gruppe
Ist einer von euch schon vom 6s zum 7 ener gewechselt.
Wollte heute eine 7 Plus bestellen bin mir aber unsicher ob sich der Wechsel lohnt.
Mich stört das ich keine Kopfhörer hören und gleichzeitig laden kann.

Ja ich, lohnt nicht wirklich, finde nur das 7er deutlich schneller und in Jetblack auch schöner.

Ich höre immer mit Kopfhörer Verstärker und dem dem Lightning Anschluss seit längerem. Externer D/A Wandler ist deutlich besser als der 5$ Wandler im IPhone. Mein Kopfhörerverstärker ist auch gleichzeitig eine Powerbank.

Ich bin vom 6s auf 7+ umgestiegen. Die Performance ist ne ganze Ecke besser, die 3 GB Arbeitsspeicher merkt man deutlich und die [emoji327] ist auch noch mal besser. Außerdem ist der [emoji344] wesentlich besser. Gruß Torsten

Eine Frage zum E-Mail Empfang:

Im Spam-Ordner liegt eine unerwünschte Werbemail.
Mein E-Mail Programm bietet mir die Option an mich aus einer Mailing-Liste abzumelden:

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477680926.318251.jpg

(Ich meine nicht den Abmelde-Link innerhalb der Werbemail)
Würde das Abmelden von der Mailing-Liste funktionieren?

Zurück
Oben Unten