Auf den letzten Drücker... Z4 35is bestellt

Schau mer mal wegen der Lackiererei...
Ich hab noch nichtmal nen offiziellen Termin von BMW für die Auslieferung bekommen.

Meine Rodsterbags sind gestern angekommen.
Sehr schöne Teile! Zwar riechen sie noch etwas streng aber das bekommen wir schon raus;-)
Ich bin vor allem erstaunt wie groß die sind. Ich hatte locker mit einem Drittel Volumen weniger gerechnet.
Geht ja doch schon einiges in den Kofferraum.
Am meisten erstaunt hat mich der Vergleich zum F33 4er Cabrio.
Das hat ja nur 99Liter!! Vor allem im Vergleich mit den 116Litern des Z4 absolut lächerlich!

Das mit dem 4er kofferaumvolumen bezweifele ich, da dort das roadsterbag 111liter Volumen hat.

KEINE SORGE, die originalen Spaltmaße an der Z4 Stoßstange sind sooooo etwas von gruselig, dass ich schon mehrfach gefragt wurde ob das ein "Unfaller" sei, da das ja nicht BMW-Standart entspräche! xD

Hallo

Bezüglich der Spaltmaße sprachen mich auch schon einige an und meinten, ob der schon einen Unfall hatte. Aber als ich denen es erklärte, dass das von BMW so gewollt ist, weil die gleiche Fugenbreite von Motorhaube zur Frontschürze vorhanden ist, war es dann verständlicher.
Aber für Laien sieht das erstmal, komisch aus.

Wie ist das beim Z4 - hat jemand von euch auf das LED Innenlichtpaket umgebaut?
Ich hatte das mal bei meinem 135i Coupé und fand es sehr ansprechend.

Danke Tim! Wie kommt man auf die Idee die Dinger zu tauschen? Gibts das bei BMW auch Serie?
Ich dachte zuerst, es wäre evtl. ne Möglichkeit eine Art "Ambientebeleuchtung" (mit Farbwechsel) ... das wäre "erstrebenswert" :D

Gruß
ralle

Danke Tim! Wie kommt man auf die Idee die Dinger zu tauschen? Gibts das bei BMW auch Serie?
Ich dachte zuerst, es wäre evtl. ne Möglichkeit eine Art "Ambientebeleuchtung" (mit Farbwechsel) ... das wäre "erstrebenswert" :D

Gruß
ralle
Man kommt darauf, wenn einem die Kofferraum, Handschuhfach-, Ausstiegs- und sonstige Innenraumbeleuchtung zu schummrig ist.

Tim

Man kommt darauf, wenn einem die Kofferraum, Handschuhfach-, Ausstiegs- und sonstige Innenraumbeleuchtung zu schummrig ist.

Tim
Genau so war es bei mir.
Ich habe vor ca. 4 Jahren das große Innenraum LED Paket für mein Arbeitstier ( E 60) gekauft,
und kann nur sagen; Top keine Störung oder Ausfälle bis jetzt.
Im Z4 seit August 2015 verbaut und alles gut.

Beim Handschuhfach und Kofferraum kann ich mir es gut vorstellen, dass LEDs besser sind. Aber ist es wirklich soviel schöner bei der oberen Innenleuchte, wenn man dann von grellen weißen Licht angestrahlt wird? Mit den LEDs ist ja dann auch der Dimmeffekt weg oder?

Muss jetzt nochmal fragen: Gibt es E89, die das bereits serienmäßig haben, oder ist das eine 100%-Nachrüstlösung?

"Schummerlicht" ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich meinen Hobel nur im gleißenden Sonnenlicht bewege :D

Gruß
ralle

Beim Handschuhfach und Kofferraum kann ich mir es gut vorstellen, dass LEDs besser sind. Aber ist es wirklich soviel schöner bei der oberen Innenleuchte, wenn man dann von grellen weißen Licht angestrahlt wird? Mit den LEDs ist ja dann auch der Dimmeffekt weg oder?

Nope, der Dimmeffekt (also das langsame Ein- und Ausblenden) ist nach wie vor gegeben.

Der optische Eindruck ist natürlich Geschmacksache, für mich sieht es einfach zeitgemäßer und edler oder eleganter aus. Da die Außentürgriffbeleuchtung ja ab Werk LED ist sieht es für mich zudem einfach "runder" aus.

das mit der Aussentürgriffbeleuchtung ist wirklich eine tolle Idee, seitdem finde ich auch leicht angetrungen sofort die Griffmulde ;-)

:-)
Ich hab jedenfalls auch mal bei Avaxo bestellt.
Die LEDs dort sind von Cree.
Damit hab ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem sind im Gegensatz zu BMW auch Handschuhfach und Kofferraum dabei.

Mein 435i F32 hatte das Serie.
BMW hat mit den F-Modellen darauf umgestellt

Das Paket von Avaxo ist uneingeschränkt zu empfehlen. Habe es bei mir auch verbaut und es sieht um Welten besser aus, als dieses antiquiete, diffuse orangene sereinmäßige Innenraumlicht. Im Z3 hat das gepaßt, weil der war quasi noch "analog", aber bei einem modernen FZ des 21.Jh noch Glühbirnchen zu verbauen ist nicht mehr zeitgemäß.

Wie sind denn aktuell die Konditionen Richtung End of Lifecycle? Lohnt sich ggf. ein "refresh"? ;-)

Konfigurier doch mal einen Zetti auf www.meinauto.de und schau was da an Rabatten drin ist. Ich denke die Autohäuser können dir einen ähnlich guten Rabatt einräumen, wenn sie wollen.

Zurück
Oben Unten