Aufbau eines Senfpöttchen

Es gibt Neuigkeiten. Bald ist von dem Saphir schwarz nichts mehr zu sehen.

38946558bw.jpg


38946559to.jpg


38946560in.jpg


38946561kl.jpg


38946562tb.jpg
 
Obwohl wir den einen oder anderen Zetti zu Hause stehen haben, kann unsere Tochter damit nichts anfangen. Sind ja auch nur Z3 und nicht Z4.
Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen für das Kind mal ein Spielzeug auf zu bauen.

Starke Aktion!

So wie der Wagen jetzt schon aussieht, bzw. später dastehen wird,ist er ja eigentlich schon zu schade für einen Ganzjahres-Alltagswagen-Einsatz.
Da muss wohl parallel wohl noch eine Wintergurke aufgebaut werden 😊
 
Um mal einen Eindruck zu bekommen wie es werden könnte. Wie gesagt. Es kommen wieder die Werksfelgen drauf (Styling 135). BMW silber mit abgedunkeltem Klarlack.

Und ich möchte an dieser Stelle dem Lacker mal mein Lob aussprechen. Wenn das Auto in natura nur andeutungsweise so gut aussieht wie auf den Fotos, dann werde ich sehr zufrieden sein. Und ich behaupte mal, das ich eine vergleichbare Arbeit hier im Pott gar nicht hätte bezahlen können.



38967353lk.jpg


38967354ld.jpg


38967355fg.jpg


38967356dq.jpg


38967357zk.jpg


38967358qd.jpg


38967359rb.jpg


38967360qp.jpg
 
Verdammt......erst den braunen Flitzer live gesehen,jetzt die Senftube hier......ich glaube das nächste Jahr wird teuer.......ich hasse schwarz und hätte so gern eine andere Farbe.....und für DAS Geld.....da werd ich schon schwach...... 🤔


Greertz

Cap
 
Der Junge hat ja schon mein schwarzes QP in champagner Quartz metallic getaucht. Eine Augenweide. Der liebe Gott möge verhüten, das der Lacker sich mal irendwann aus dem Metier zurück zieht. Das wäre für mich ein echter Verlust. Auch wenn das nicht jeder so sieht.
 
Der Junge hat ja schon mein schwarzes QP in champagner Quartz metallic getaucht. Eine Augenweide. Der liebe Gott möge verhüten, das der Lacker sich mal irendwann aus dem Metier zurück zieht. Das wäre für mich ein echter Verlust. Auch wenn das nicht jeder so sieht.
D.h. Du heuerst bei Ihm als Praktikant an? Damit seine Erfahrung weiter erhalten bleibt? So hörte sich das jetzt an :4grin2z:
 
D.h. Du heuerst bei Ihm als Praktikant an? Damit seine Erfahrung weiter erhalten bleibt? So hörte sich das jetzt an :4grin2z:

Damit wäre ich wohl der älteste Praktikant Deutschlands. Nö, das meine ich garnicht. Irgendwann ist eine natürliche Kapazitätsgrenze erreicht. Und mit ein bischen Pech musst du dann halt auf andere Anbieter zurück greifen.
 
Starke Aktion!

So wie der Wagen jetzt schon aussieht, bzw. später dastehen wird,ist er ja eigentlich schon zu schade für einen Ganzjahres-Alltagswagen-Einsatz.
Da muss wohl parallel wohl noch eine Wintergurke aufgebaut werden 😊

Irgendwie hoffe ich schon ein wenig, dass die Farbe bei meiner Tochter gut ankommt. Wenn nicht, wäre ich zwar sehr, sehr traurig. Aber ich würde es mit Fassung nehmen und dem Kleinen einen trockenen, ruhigen Platz neben seinen Brüdern zur Verfügung stellen. Ist das Wenigste was man in so einem Fall tun kann.
 
Ich habe ein wenig Bedenken, das ich beim Aushebeln der Wippen (Fernbedienung Radio etc.) die Näschen abbrechen könnte. Ist ja doch filigran. Welches Werkzeug habt ihr zum raushebeln genommen. Einen ganz winzigen Schraubendreher?
 
Ich habe ein wenig Bedenken, das ich beim Aushebeln der Wippen (Fernbedienung Radio etc.) die Näschen abbrechen könnte. Ist ja doch filigran. Welches Werkzeug habt ihr zum raushebeln genommen. Einen ganz winzigen Schraubendreher?
Ich habe mit so einen kleinen Uhrmacherschraubenzieher nachgeholfen und etwas aufgebogen.
 
Schon wieder ein Schrittchen weiter. Heute sollen die aufbereiteteten Felgen kommen. Bis Ende nächster Woche sollte ich den Roadster wieder zu Hause haben. Der Lackierer macht bis Ende der Woche einen Kurzurlaub. Auch die Stoßstange für das QP strahlt wieder in neuem Glanz. Ich hoffe, das meine Holde das QP nicht mehr zum Blumengießen auf dem Friedhof benutzt. Konservativ geschätzt würde ich sagen, dass der Roadster Ende diesen Monats wieder unterwegs sein kann.

39004425wz.jpg


39004426ct.jpg
 
Ich habe ein wenig Bedenken, das ich beim Aushebeln der Wippen (Fernbedienung Radio etc.) die Näschen abbrechen könnte. Ist ja doch filigran. Welches Werkzeug habt ihr zum raushebeln genommen. Einen ganz winzigen Schraubendreher?
Probier doch mal ein Gitarrenplektrum. Das nutzt man auch gerne, um Displays beim Smartphone/Smartwatch rauszuhebeln. Die sind meist auch recht weicher Kunststoff und gibt es in verschiedenen Härten
 
Sehe ich da etwa einen 4-Zylinder?

Ganz genau. Stand im Eingangsthread von mir. Hat einen nachvollziehbaren Hintergrund.

Als Basis dient ein Z4 Roadster aus 2007 mit der kleinen 4 Zylinder Maschine. Jetzt bitte nicht über Sinn oder Unsinn der Motorisierung diskutieren. Das Kind muss das Auto selbst unterhalten und ist eher am Cruising als am sportlichen Fahren interressiert. Außerdem finde ich, dass man im Pott (für Nichteingeweihte, so nennen wir das Ruhrgebiet) mit 150PS durchaus hinreichend motorisiert ist. Wanderbaustellen sind was anderes.
 
Now we're talking :Banane01: Das würde das Projekt doch super abrunden.

Da ich vollstes Vertrauen in die Kleine habe, kann sie auch jederzeit mein QP fahren. Mit 265PS auch nicht untermotorisiert. Aber ich glaube nicht, das es dazu kommen wird. Als Erbsenzählerin in einem weltweit tätigen Unternehmen achtet sie dort auf die Kohle, und das macht sie auch im privaten Bereich. Und ganz nüchtern betrachtet hat sie Recht. Sooo sehr viel größer ist der Spaßfaktor nicht. Cruisen, nicht Heizen, ist das Motto.
 
Zurück
Oben Unten