Ausfahrt in die schöne Eifel 02.06.19 und in das schöne Oberbergische 09.06.19

Welcher Termin passt für euch?

  • 02.06.2019

    Stimmen: 7 36,8%
  • 09.06.2019

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Nachricht an die morgige Reisegruppe ist raus.

Sollte jemand die Nachricht nicht erhalten haben, bitte melden!

@Kalle435 dir konnte ich keine Nachricht schicken, hast du die Funktion deaktiviert?
 
Da kann ich mich nur anschließen.

Vielen Dank für die Orga und von mir natürlich auch nochmal ein riesiges Danke für die persönliche Bespaßung am Abend vorher mit einer tollen Aufwärmrunde sowie heute Abend auch noch der persönliche Bringdienst mit schönen Abschlusskurven.

Ich habe mich sehr gefreut, euch alle kennen lernen zu dürfen, es war ein rundum gelungener Tag.
Gerne wieder!

LG, Ingo.
 
Und auch von mir ein großes Danke an Patrick.
Autos, Leute, Wetter, Tour, ... alles richtig gemacht. Ich bleib auf jeden Fall in der WhatsApp Gruppe und hoffe auf eine Wiederholung.
Auch muss ich gestehen, dass ich nicht traurig drum war wegen Rock am Ring ins Bergische ausgeführt worden zu sein :t
 
Hallo zusammen,

eine tolle Tagestour war das gestern.

Danke an Patrick der diese Tour mal eben alternativ zum Ring aus dem Hut gezaubert hat.

Für das nächste Mal muss ich Schwiegermutter überreden ganztags Dienst für unseren Vierbeiner zu schieben ;) ...

Ich habe mir erlaubt ein paar Schnappschüsse aus unserer WhatsApp-Gruppe anzuhängen :11smilez:

414B57DE-34B0-49D8-997E-0A0E7F99ADAA.jpeg7EFB1B47-9E9A-4F9B-9BDB-5852A28678FB.jpeg414B57DE-34B0-49D8-997E-0A0E7F99ADAA.jpeg7EFB1B47-9E9A-4F9B-9BDB-5852A28678FB.jpeg64A29580-FEA7-4E83-8D2A-E6D59BF0DAF6.jpeg945F4A4D-8EC7-4482-BF9B-2B179A59A251.jpegA2F8C130-C904-4F7A-8C9B-0103A52809D0.jpegEDB8A3A0-BE66-4C0B-8222-3B1D6CD07EF2.jpeg3F94F8D8-317F-420B-94B6-DE86E1D42010.jpeg
 
Vielen Dank an beiden Reisegruppen für die lobenden Worte!

Beide Touren haben mir viel Spaß gemacht.

Bei der ersten Tour war ich ein wenig angespannt, habe so was schließlich noch nie organisiert und angeführt. Habe mir in dem leichten Stress auch leider wenig Zeit genommen, um mit allen Teilnehmern ein Schwätzchen zu halten.

Gestern war ich schon viel entspannter, es war auch eine gute Idee mehrere kleine Pausen zu planen. So kam man doch mit allen Teilnehmern ins Gespräch.
Ich muss sagen alles sehr nette Leute!
Man sieht für wen man den Aufwand betrieben hat und merkt, dass alle auch ihren Spaß hatten. Das hat mich sehr gefreut!
Neben den verschiedenen Zetti-Generationen war auch der Altersdurchsnitt der Teilnehmer bunt gemischt. Da wir offenbar alle ähnlich viel Benzin im Blut haben, war das gar kein Problem und wir hatten Generationenübergreifend unseren Spaß.

Auch wenn die zweite Tour recht spontan umgeplant wurde, war es doch richtig dies so zu machen.
Die Strecke gestern hat mir persönlich ein wenig mehr Spaß gemacht.
Wir konnten über weite Teile recht zügig fahren und hatten freie Bahn. Teilweise waren die Straßen ein wenig holperig, aber auch so was muss ein Zetti können. Zur Not muss bei der nächsten Tour @Matze93 mitkommen, er hat doch gute Konditionen für Fahrwerke :whistle:
Leider hatten wir am Nachmittag ein wenig Pech, eine Straße war gesperrt und es wurde für mich ein wenig stressig. Aber auch das haben wir gut gemeistert. Zu allem Überfluss hatten wir dann noch ein weing Pech mit dem Verkehr und ich war kurz davor ins Lenkrad zu beißen, schließlich wollte ich euch ja was bieten.
Die App von myroute und die kostenpflichtige Navigationsfunktion kann ich nur empfehlen. Ich hatte auf meiner Route zwei Wegpunkte ungünstig gesetzt. Als ich dann herausgefunden habe, wie ich solche Punkte überspringen kann, war alles im Lot.

Wie gestern bereits angekündigt, werde ich noch weitere Touren organisieren.
Ich selbst habe nun Arbeits-, Freizeit- und Zettiumbauprojekte vor mir. Zudem sind bald auch schon Sommerferien und viele bestimmt im verdienten Urlaub. Ich Peile ganz vorsichtig einen Termin gegen Ende August für eine Tour an.

Wenn ich vorher eine längere Tour fahren möchte werde ich dies auch mal recht spontan und kurzfristig bekannt geben, vielleicht finden sich ein paar gleichgesinnte... Einen Versuch ist es wert...
 
Hallo zusammen,

eine tolle Tagestour war das gestern.

Danke an Patrick der diese Tour mal eben alternativ zum Ring aus dem Hut gezaubert hat.

Für das nächste Mal muss ich Schwiegermutter überreden ganztags Dienst für unseren Vierbeiner zu schieben ;) ...

Ich habe mir erlaubt ein paar Schnappschüsse aus unserer WhatsApp-Gruppe anzuhängen :11smilez:

Anhang anzeigen 382354Anhang anzeigen 382355Anhang anzeigen 382354Anhang anzeigen 382355Anhang anzeigen 382356Anhang anzeigen 382357Anhang anzeigen 382358Anhang anzeigen 382359Anhang anzeigen 382360

Eine Frage beschäftigt mich seit Sonntag..... warum parken alle (von dem E89 hinten links abgesehen) falsch herum !? :zrf

382502
 
Vielen Dank Männers! Habe einen recht schönen Tag gehabt und konnte meinen Zetti mal wieder neu kennenlernen, dazu an anderer Stelle bald mehr...

Habe auch schon Ideen für die nächste Tour gesammelt. Muss eine Location demnächst besuchen und sehen ob ich einen Kontakt aufbauen kann. Es könnte echt ein Erlebnis werden...
 
Guten Abend miteinander!

Die Teilnehmer der ersten Tour haben ihn noch live gesehen, nun ist er Geschichte.


Leider komme ich mit der Planung der dritten Tour nicht wie gewünscht weiter. Wer evtl. andere Beiträge von mir gesichtet hat, hat sich vielleicht schon seinen Teil gedacht.

Die Idee war nach Mendig auf den ehemaligen Flugplatz zu fahren.
Dort gibt es einen Anbieter, TEA, der es generell ermöglicht auf dem Gelände zu fahren.
Es gibt wohl einen kleinen Kurs:
Auch so kann man auf dem abgesperrten Gelände ein wenig Unsinn veranstalten, der so im normalen Straßenverkehr nicht möglich ist.

Bisher konnte ich mit dem TEA noch nicht in Kontakt treten, bzw. meine Versuche blieben unbeantwortet.

Besteht an so einer Aktion Interesse eurerseits? Wenn ich in den Kalender schaue wird das eher eine Aktion für das nächste Jahr. Diese Tour wäre mit Kosten verbunden, denke nicht das wir gratis auf das Gelände dürften.

Dieses Jahr würde ich vielleicht noch eine Tour für Ende September angehen. Ein möglicher Termin wäre evtl. 22.09 oder 29.09. Routenplanung noch offen, würde wieder etwas schönes heraussuchen. Besteht Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bewährt, bitte fortführen:

Termin 22.09.2019
01. Jack Blues
02.

Termin 29.09.2019
01.

Ab insgesamt 5 Teilnehmern wird gefahren, ab 6 Teilnehmern in zwei Gruppen.
Wenn zwei Gruppen zustande kommen, benötigen wir einen zweiten (freiwilligen) Scout. Routendaten wird es im GPX-Format o.ä. geben damit die Route in ein Navi, Smartphone, etc. importiert werden kann.
Ich selbst nutze zur Planung MyRoute-app: The #1 all-in-one route tool. Zur Navigation hat die allerdings kostenpflichtige iPhone App mit Navi-Funktion sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zieht mich tendenziell wieder in die schöne Eifel...


Diesmal keine "Rundfahrt" sondern eine Strecke. Start wäre wieder Bad Honnef, Ankunft in Meckenheim in Autobahnnähe für die Heimfahrt...
Die Tour führt auf dem Hinweg über eine Fähre, ist so was ein Problem? Ich komme da ohne Probleme drauf und würde sagen, dass ich schon eher tief unterwegs bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

wieder so eine geile Tourenplanung :t; die Eifel ist schon geil.


Was den Transport über den Vater Rhein betriff:

Ich habe Zweifel dass meine M-Front das mitmacht bei dem konstruktionsbedingten Tiefgang der
Front rechts und links in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk.

Ich hätte aber kein Problem damit auf der anderen Seite des Rheins in Wartestellung auf Meute
zu warten und dann mich in der Gruppe einzugliedern.

Sollten mehrere Personen mit Ihrem Fahrzeug Bedenken wegen der Fährüberfahrt haben könnten
wir auch runter durchs Schmelztal bis Honnef Richtung Godesberg über die Rheinbrücke und manch
einer während dieses Streckenabschnitts in den Genuss kommen seine „Tunnelkrankheit“ einer
Behandlung zu unterziehen :D .

Egal wie ... ich werde dabei sein; muss nur noch schauen wann .
 
Zurück
Oben Unten