Einfach und eindeutig die Ursache benennen kann ich auch nicht.
Aber was Du angibst, deutet für mich darauf hin, dass die Batterie eher nicht zu schwach ist, zumal das ja auch bei warmem Wetter schon mal aufgetreten ist. Außerdem handelt es sich ja um einen sporadischen Fehler, was beim Ableben der Batterie ja nicht zu erwarten ist. Dass einige Fehlermeldungen erst beim nächsten Start verschwinden, liegt ja eher an der Logik der Elektronik, nicht unbedingt am auslösenden Fehler.
Die Festigkeit der Batterieanschlüsse hast Du ja schon geprüft. Nun ist es aber so, dass der Strom während der Fahrt ja nicht von der Batterie geliefert wird, sondern von der Lichtmaschine. Und die meisten Verbraucher sitzen halt nicht hinten, sondern vorn im Fahrzeug. Also solltest Du auf jeden Fall die Anschlüsse auch an der Lichtmaschine und in deren räumlicher Nähe noch mal prüfen und mit Kontaktspray behandeln. Auch Massebänder sind Kandidaten in dieser Richtung.
Mehr fällt mir derzeit auch nicht dazu ein. Viel Erfolg!
Edit: Ich hätte noch erwähnen sollen, dass Deine Beschreibung für mich nicht nach Ausfall der Servolenkung klingt, sondern nach zeitweiligem Stromausfall (Berliner Lenkung?

). Denn diese elektrische Servolenkung läuft ja wieder, sobald bei Neustart auch die übrigen Fehler wieder zurückgesetzt werden.