Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Glückwunsch! Viel Spaß... ich hatte auch gehofft, dieses WE schon soweit zu sein. Aber der Kamerad ist noch nicht in Sicht (KW15 war Liefertermin). Mit etwas Glück nächste Woche...

Bis auf das Wetter einfach super das Auto macht mega viel spaß. Freu mich jetzt schon auf die nächste Woche wenn die Temperaturen steigen.

Anhänge

• DSC_3754k.jpeg
    DSC_3754k.jpeg
    475,1 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_3739.jpg
    DSC_3739.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_3740.jpg
    DSC_3740.jpg
    210 KB · Aufrufe: 226
Bis auf das Wetter einfach super das Auto macht mega viel spaß. Freu mich jetzt schon auf die nächste Woche wenn die Temperaturen steigen.

Klasse! Endlich mal wieder FG-Bilder :t Vielleicht liegt es daran, dass ich den G29 selber fahre und ihn mag: Ich finde er ist eines der wenigen Autos an denen ein matter Lack nicht krawallig aussieht.

Klasse! Endlich mal wieder FG-Bilder :t Vielleicht liegt es daran, dass ich den G29 selber fahre und ihn mag: Ich finde er ist eines der wenigen Autos an denen ein matter Lack nicht krawallig aussieht.

ja definitiv hab von vielen selbst unbekannten Personen nur positive Rückmeldung auf das auto bekommen auch zum sound der würde nicht so "Assi" klingen aber dennoch schön sportlich.

ja definitiv hab von vielen selbst unbekannten Personen nur positive Rückmeldung auf das auto bekommen auch zum sound der würde nicht so "Assi" klingen aber dennoch schön sportlich.

...kann ich bestätigen - wir fahren ja exakt die gleiche Farbkombi innen & aussen am M40i - so dermaßen viel positiven Zuspruch hatte ich noch nie auf ein Fahrzeug erhalten (da wird man im Biergarten von Porsche-Fahrern, an der Tankstelle und auch fahrend mit positiven Gesten "beglückt". Viele äußern sich auch sehr positiv über den tieferen, zurückhaltenderen und sonoren Ton des M40i. Hat mich selbst überrascht. ;)

Ja definitiv also BMW in Speyer kann ich echt empfehlen auch keinerlei Probleme mit FG Anfang Januar die kw gesagt bekommen und auch zugetroffen.
Autohaus CUNTZ? Eh klar ;-) Die leben BMW und der Leiter aus dem Ersatzteillager Patrick Kluge macht normalerweise hervorragende Forenpreise.

Durchweg positiv, auch von Leuten die eigentlich keine BMW mögen.
Was mich verwundert ist das der Wagen preislich deutlich höher eingeschätzt wird, die meisten tippen so auf 95.000 - 100.000€, also eher die Preisregion von einem gut ausgestattetem Boxster
Das kann ich bestätigen. Meine Schwestern meinte als ich sie während der Probefahrt besuchte, omg da steht ja ein Einfamilienhaus :d

So, heute Nachmittag gab es eine kleine Ausfahrt ins Weserbergland zusammen mit einem Ferrari.

Ich habe den Eindruck, dass das Sport Programm eher Spaß Programm heißen müsste. Mir kam es so vor, als ob das Heck deutlich beweglicher ist, als im Sport Plus Programm. Das Fahrwerk könnte ich mir noch ein klein wenig straffer vorstellen.

Ansonsten ist es wirklich klasse, zwischendurch auch mal entspannt cruisen zu können.

Ich muss unbedingt mal einem M40i hinter her fahren, um den Sound zu hören. Ich dachte, erst der Biker zeigt mir nen Vogel, aber danach ging der Daumen hoch.

Insofern: Bis jetzt alles super...

Gruß Falk

Ganz kurzer Erlebnisbericht zum Sperrdifferenzial: Man spürt es 😊

Und zwar deutlich: Es waren so ein paar Erlebnisse auf mir bekannten Strecken in der Eifel, wo ich richtig überrascht war, dass das Auto so aus der Kurve kommt. Weil man es bislang nicht kannte, hat es einen fast erschrocken.

Das Auto macht so unglaublich Laune!
:d:d:d Wo warst du denn unterwegs?

Mittlerweile habe ich 1200 km auf der Uhr. Stück für Stück fordere ich den Zetti. Wahnsinn! Unbeschreiblich gut diese Rakete :t Endlich habe ich wieder das Dauergrinsen im Gesicht 8-) Wenn ich mir vorstelle, dass euer M40i nochmal 100 Nm/80 PS mehr hat...
Und er klebt nach wie vor auf der Straße. Für mich als Nicht-Profi-Rennfahrer einfach klasse :t

Am Osterwochenende steht die erste Tour durch den Pfälzerwald an. Kann es kaum erwarten ihn mal richtig auszuquetschen :) :-)

Durchweg positiv, auch von Leuten die eigentlich keine BMW mögen.
Was mich verwundert ist das der Wagen preislich deutlich höher eingeschätzt wird, die meisten tippen so auf 95.000 - 100.000€, also eher die Preisregion von einem gut ausgestattetem Boxster

...ja, das erging mir ebenso - er wurde fast ausnahmslos (und völlig unaufgefordert von mir, weil mir das eigentlich am Allerwertesten vorbei geht) immer auf etwa 90-100 k€ geschätzt. Hat mich auch gewundert...:rolleyes:

:d:d:d Wo warst du denn unterwegs?

Wenn ich in der Eifel bin, dann im Bereich eines gedachten Vierecks Blankenheim, Gerolstein, Mayen, Bad Neuenahr ;)

Mittlerweile habe ich 1200 km auf der Uhr. Stück für Stück fordere ich den Zetti. Wahnsinn! Unbeschreiblich gut diese Rakete :t Endlich habe ich wieder das Dauergrinsen im Gesicht 8-) Wenn ich mir vorstelle, dass euer M40i nochmal 100 Nm/80 PS mehr hat...
Und er klebt nach wie vor auf der Straße. Für mich als Nicht-Profi-Rennfahrer einfach klasse :t

Am Osterwochenende steht die erste Tour durch den Pfälzerwald an. Kann es kaum erwarten ihn mal richtig auszuquetschen :) :-)

Ich hab jetzt die 2000 geknackt, bin aber mangels Zeit noch nicht zum ausgiebigen Ausfahren gekommen. Kickdown kickt, 250 gehen locker 8-).

Damit nicht nur gejubelt wird ;): 6., 7., 8. könnten gern kürzer übersetzt sein, bzw. jedenfalls 6. und 7. Manuelles Schalten macht nur darunter Freude beim Spaßfahren. 200 km/h sind 3200 UPM im Achten.

Bald geht es in die Provence und dann wird das Auto endlich bestimmungsgemäß in Gebrauch genommen :t

Wenn ich in der Eifel bin, dann im Bereich eines gedachten Vierecks Blankenheim, Gerolstein, Mayen, Bad Neuenahr ;)

Ich hab jetzt die 2000 geknackt, bin aber mangels Zeit noch nicht zum ausgiebigen Ausfahren gekommen. Kickdown kickt, 250 gehen locker 8-).

Damit nicht nur gejubelt wird ;): 6., 7., 8. könnten gern kürzer übersetzt sein, bzw. jedenfalls 6. und 7. Manuelles Schalten macht nur darunter Freude beim Spaßfahren. 200 km/h sind 3200 UPM im Achten.

Bald geht es in die Provence und dann wird das Auto endlich bestimmungsgemäß in Gebrauch genommen :t
110 km/h im Tempomat? :P

Zurück
Oben Unten