Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Hab die Sport line genommen, schwarz, innen Cognac, an Zusatzpaketen so ziemlich alles, außer Keylesszugang, sonst wie aus dem Konfigurator. Bin wie gesagt bis jetzt 3500 km gefahren (hab grad nachgeschaut, Durchschnittsgeschwindigkeit ab der Übernahme 85 km/h), trotz Italeintrip. Beim hinunterfahren habe ich 5,9 l gebraucht, heim 6,7. Also mir reichen die 197 Ps.
Mfg Alex
 
Das sind ja unglaubliche Verbrauchswerte.
Wie ist der Sound innen?
Welches Getriebe hast du?
 
Die Verbrauchswerte sind die Angaben vom Bordcomputer, nicht nachgerechnet. Muss also nicht unbedingt genau sein.
Sound ist sehr gut, klingt sicher nach weit mehr, vor allem im SportPlus. Da blubbert er beim Runterschalten so richtig nach.
Wie er von außen klingt kann ich nicht beurteilen.
Getriebe ist das Standard 8Gang Steptronic.
 
Vielen Dank.
Klang von außen finde ich uninteressant, posen sollen Andere.
Standardgetriebe wird ja ein manuelles, deshalb meine Frage.
 
Hallo

So heute konnte ich den G29 ausgiebig testen. Es war der "Kleine mit 197PS" in Schwarz mit Leder Braun und Sport Pkt. Ich fuhr ca 350 Km meißt auf Land - u. Bundesstraßen, aber auch 70 Km AB waren dabei. Ich muss sagen die fast 200Ps gehen nicht schlecht und im Sportprogramm kam sogar etwas Freude auf, über die zügige Fortbewegungsart.
Die Anzeigen waren nicht so meine Ding, aber es ist vermutlich das ungewohnte, selbst der Verkäufer kannte sich nicht recht aus mit der Bedinung, es ist einfach zu viel.
Als ich beim Tanken war, wollte ich abschießen, aber jedesmal wenn ich die Schließtaste drückte, kam ein Hupsignal, erst später merkte ich, das man am Automatikhebel die P-Taste drücken musste.
Was mir negativ auffiel, waren die lauten Abrollgräusche, da ist meiner viel leiser. Positiv waren, die kaum wahrnehmbaren Verwirbelungen beim Offen Fahren. Auch der Verbrauch mit 7,8 Ltr war O.K. Das Leder ist von nicht guter Qualität, wie es auch schon im E89 war. (Vermutlich Spaltleder)
Die Verarbeitung war gut, kein knarzen oder klappern. Was mir auch nicht so gut gefiel, ich habe keine separate Lehnenverstellung gefunden, aber hatte dann doch die passende Sitzposition einstellen können. Die Seitenwangenverstellung (Aufblasbar) fand ich gut

Der Motor ist leise, im Stand kaum wahrnehmbar

Als Resümee ist festzustellen, ein schöner Roadster mit "ausreichenden" Fahrleistungen, aber meine Motorisierung wäre es nicht. Im Vergleich zu meinen jetztigen Fz, möchte ich nicht tauschen mit dem Z4. (den ich heute fuhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aljubo
Danke für deinen Bericht. Der Abschluss wäre perfekt, wenn man erfahren würde, gegen welches jetzige Fahrzeug du den 20i nicht eintauschen wolltest (zumal auch dein Profil dieses nicht verrät) ;-)
 
Hallo

So heute konnte ich den G29 ausgiebig testen. Es war der "Kleine mit 197PS" in Schwarz mit Leder Braun und Sport Pkt. Ich fuhr ca 350 Km meißt auf Land - u. Bundesstraßen, aber auch 70 Km AB waren dabei. Ich muss sagen die fast 200Ps gehen nicht schlecht und im Sportprogramm kam sogar etwas Freude auf, über die zügige Fortbewegungsart.
Die Anzeigen waren nicht so meine Ding, aber es ist vermutlich das ungewohnte, selbst der Verkäufer kannte sich nicht recht aus mit der Bedinung, es ist einfach zu viel.
Als ich beim Tanken war, wollte ich abschießen, aber jedesmal wenn ich die Schließtaste drückte, kam ein Hupsignal, erst später merkte ich, das man am Automatikhebel die P-Taste drücken musste.
Was mir negativ auffiel, waren die lauten Abrollgräusche, da ist meiner viel leiser. Positiv waren, die kaum wahrnehmbaren Verwirbelungen beim Offen Fahren. Auch der Verbrauch mit 7,8 Ltr war O.K. Das Leder ist von nicht guter Qualität, wie es auch schon im E89 war. (Vermutlich Spaltleder)
Die Verarbeitung war gut, kein knarzen oder klappern. Was mit auch nicht so gut gefiel, ich habe keine sepatate Lehnenverstellung gefunden, aber hatte dann doch die passende Sitzposition einstellen können. Die Seitenwangenverstellung (Aufblasbar) fand ich gut

Der Motor ist leise, im Stand kaum wahrnehmbar

Es Resümee ist festzustellen, ein schöner Roadster mit ausreichenden Fahrleistungen, aber meine Motorisierung wäre es nicht. Im Vergleich zu meinen jetztigen Fz, möchte ich nicht tauschen mit dem Z4. (den ich heute fuhr)

Hallo Albert,

erinnerst Du Dich noch an meine Worte? Ich hatte Dir damals prophezeit, dass der 20i für Dich vermutlich nicht ganz passen dürfte - der 30i wäre da die beste Wahl.
 
Der G29 ist ein tolles Auto, fährt nämlich auch einwandfrei mit eckigen Felgen. 🤪

7704206A-90F3-4E29-AB3A-869D1BB96047.jpeg

1F0A8F65-BFB5-4AD1-B1C4-D81A07A7D002.jpeg


Musste im Massif de la Sainte Baume Platz lassen und habe mich - mein Fehler - fürs Bankett statt fürs Bremsen entscheiden. Es gab einen heftigen Schlag, ein Felsen, Stein oder eine Wurzel.

Mit Unterstützung durch @Jack Blues , einem KFZ-Lehrer und dem Concierge-Service bin ich dann zur Werkstatt. BMW Aix-en-Provence hat mir kostenlos einen gebrauchten Reifen drauf gemacht (zwar im etwas zu kleinen Format 225/40 R18), mit dem ich erst mal heim fahren kann.

Die Felge ist natürlich hin. Ich lasse auch das Rad hinten prüfen, denn mit dem bin ich auch drüber. Konnte aber nichts erkennen. Fährt geradeaus, Spur lass ich aber checken. So ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phisch

So ... dann kann man wohl gratulieren! Unter anderem zur schönsten und exklusivsten Farbe! ;-)

Auf deine ersten Fahreindrücke vom 20i bin ich gespannt!
 
So da ist das gute Stück, was soll ich sagen .... 20i macht Spaß und das auch schon in der einfahrphase :) Die Farbe passt auch wirklich ausgezeichnet zum Z4. Alles in alleim ein echt rundes Paket.
Was mir nach 5 min sowas von auf die Nerven gegangen ist, waren die ständigen Traffic Meldungen sämtlicher Radiosender im Navigationsmodus.... Wer hat sich denn das ausgedacht. Ließ sich aber schnell deaktivieren.IMG-20190510-WA0022.jpeg
Die Tage gibt's mehr Bilder wenn das Wetter wieder besser wird und ich ihn sauber gemacht habe. Bin direkt in München in einen heftigen .... gekommen. Jetzt zieren bereits unendlich viele graue Straßendreck Flecken den Lack .....
 
Alles andere hätte mich eigentlich auch überrascht, das tiefseeblau metallic passt auch ganz hervorragend zum G29, wunderschön :love:
Viel Spaß mit dem Neuzugang !
 
Glückwunsch! Tolles Auto, sieht klasse aus!
 
Zurück
Oben Unten