Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Das dunkle Blau sieht sehr gut aus bei G29. Viel Freude damit.
 
Meine Güte ... wozu gibt es die ganzen nicht dunkelblauen Lacke ... wunderschön! Gratuliere!
 
Hallo Zettis,
ich habe heute meine ARAL Tankstelle abgeholt und bin pünktlich mit den ersten Regentropfen aus dem Tor gefahren 😂
Aber das konnte meine Freude überhaupt nicht trüben und bin über jede einzelne Entscheidung glücklich (vor allem, dass ich standhaft geblieben bin und nicht in schwarz bestellt habe)...hier nur schnell Bilder von der Auslieferung, die anderen Bilder sind zu groß, um sie per Handy zu posten. Mehr Infos folgen bei Gelegenheit.
Lieben Gruß
377776
377777
 
So da ist das gute Stück, was soll ich sagen .... 20i macht Spaß und das auch schon in der einfahrphase :) Die Farbe passt auch wirklich ausgezeichnet zum Z4. Alles in alleim ein echt rundes Paket.
Was mir nach 5 min sowas von auf die Nerven gegangen ist, waren die ständigen Traffic Meldungen sämtlicher Radiosender im Navigationsmodus.... Wer hat sich denn das ausgedacht. Ließ sich aber schnell deaktivieren.Anhang anzeigen 377764
Die Tage gibt's mehr Bilder wenn das Wetter wieder besser wird und ich ihn sauber gemacht habe. Bin direkt in München in einen heftigen .... gekommen. Jetzt zieren bereits unendlich viele graue Straßendreck Flecken den Lack .....

Wow! Sieht spitze aus! Viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch! :t
 
Ja, merkwürdig. Die 80 werden hier besonders auf den größeren Strassen angezeigt. Zum Beispiel hier im Gebirge 90...

Anhang anzeigen 377272




Sehr schön, dann müsste auch die Gipfeldurchfahrt offen sein :t

Ich werde aufgrund des Interesses nach Frankreichtouren auch jenseits der Alpen nach dem Urlaub mal einen Fred eröffnen, dann stelle ich ein paar Routen vor.
ist das die Schlucht von Verdon?
 
[Oberlehrer-Modus ON] ... vom Verdon, auch Verdonschlucht genannt. Der Verdon ist ein Fluss. [Oberlehrer-Modus OFF]
 
So, ich bin gestern heimgeeiert. Ich bin Freitag noch die Händler vor Ort abgefahren, aber den PSS in der passenden Größe gab es nicht auf Lager. Das Auto fuhr sich trotz des Schadens an der Felge auf der Autobahn unproblematisch, gleichwohl habe ich stets auf die Reifendruckanzeige geschaut und schneller als 130 bin ich auch in Deutschland nicht. Man hat zudem gemerkt, dass vorne rechts ein falscher Reifen drauf war, vor allem weil der (zu kleine 40er) Bridgestone RE 050A härter anfedert.


Noch kurz zum Verbrauch: Mit einer Tankfüllung bin ich über 740 km weit gekommen, 29 wurden da noch als Restreichweite angezeigt. Es gingen 48,3 Liter rein, der Tank lässt sich also ordentlich befüllen.

C334E754-136B-4521-946D-178DE8DEE165.jpeg

Insgesamt über 3560 km waren es 8,2 Liter - so wenig hätte ich noch nie.

788F76D0-4921-4AED-B633-48B92DD380B8.jpeg

62,7 km wurden gesegelt 8-) Das Segeln klappt nur sehr selten mit Tempomat - logisch. Das kleine Auto mit dem Pfeil drüber im Instrumentendisplay leuchtet beim Segeln blau.

Neben all den anderen Annehmlichkeiten ist das Auto damit auch vom Benzinverbrauch absolut fernreisetauglich. Um es dann dort in der Ferne als Sportwagen in Gebrauch zu nehmen :t:) :-)
 
............
Neben all den anderen Annehmlichkeiten ist das Auto damit auch vom Benzinverbrauch absolut fernreisetauglich. Um es dann dort in der Ferne als Sportwagen in Gebrauch zu nehmen :t:) :-)

... das unterscheidet dieses Auto in meinen Augen von den sportlichen Autos, die angeblich mehr auf dem Track als auf der Straße unterwegs sind.
Bequem und unanstrengend auf der Anreise. Sportlich und marginal weniger performant als ein Basis Boxster oder Cayman am Zielort, oder wenn es darauf ankommt. :) :-)
 
Hallo,
ich war am Wochenende ja im Allgäu. Habe dann mal versucht wie Sparsam man den M40i fahren kann.
Das Ergebnis waren 6,8L im Schnitt. Eco Pro Mode, und auf der AB zwischen 100 und 130 Kmh. Viel schneller hätte ich Verkehrsbedingt eh nicht fahren können, daher habe ich es mal ausprobiert.
Also wenn man gemütlich unterwegs ist sind über 700 km mit einer Tankfüllung machbar.
Also wenn man dann mal in Italien, Österreich oder der Schweiz au der AB unterwegs ist kann auch der M40i zum Spritsparwunder werden.
 
Hallo
Haste schon schöne Bilder von deinem Schätzchen?
Viele Grüße
Frank

Ne , bin noch am Alpenrand. Hier """" es seit drei Tagen ununterbrochen. Außerdem hat sich gestern eine Birke mit ihren Blütenständern auf dem Auto verewigt.... Morgen geht's zurück nach Heidelberg und in die Waschbox. Dann gibt's Bilder :)
 
Hallo,
ich war am Wochenende ja im Allgäu. Habe dann mal versucht wie Sparsam man den M40i fahren kann.
Das Ergebnis waren 6,8L im Schnitt. Eco Pro Mode, und auf der AB zwischen 100 und 130 Kmh. Viel schneller hätte ich Verkehrsbedingt eh nicht fahren können, daher habe ich es mal ausprobiert.
Also wenn man gemütlich unterwegs ist sind über 700 km mit einer Tankfüllung machbar.
Also wenn man dann mal in Italien, Österreich oder der Schweiz au der AB unterwegs ist kann auch der M40i zum Spritsparwunder werden.

...gestern, auf der Abfahrt zur Schottland Tour II - 611 km mit 42 Liter, was einem Durchschnitt von 6,9l/100km entspricht - dabei hatte ich noch eine angezeigte Restreichweite von 145 km... 👍🏼

Bei unserem Haus in Stirling:
378106

Zwischenstopp auf der Anfahrt:
378107
 
...gestern, auf der Abfahrt zur Schottland Tour II - 611 km mit 42 Liter, was einem Durchschnitt von 6,9l/100km entspricht - dabei hatte ich noch eine angezeigte Restreichweite von 145 km... 👍🏼

Bei unserem Haus in Stirling:
Anhang anzeigen 378106

Zwischenstopp auf der Anfahrt:
Anhang anzeigen 378107

Sehr cool Rainer!

Hast Du Whisky-Fässer gekauft und im Kofferraum verstaut? Liegt hinten so tief... :D
 
Das Auto ist erschreckend sparsam wenn man es nicht tritt. Wahnsinn was das kann.
Im mittleren / kurzstrecken Betrieb mit viel Last kommt er fast an den M4 ran. Hab aktuell nach 3100km nen Verbrauch von 13,8.
unter Volllast nimmt er sich dann wieder deutlich weniger (edit: natürlich meinte ich weniger als der M4 :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten