Fazerfahrer
Tourenliebhaber
...da gefällt mir das Foto vom genialen G29-Arsch immer wieder am besten - Top!
Wobei der Arsch wohl zu breit ist für Schweizer Parkbuchten.
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...da gefällt mir das Foto vom genialen G29-Arsch immer wieder am besten - Top!
Da kriegt man ja schon fast das Facelift :)
...Du musst bedenken, dass der Vorlauf für ein LCI - je nach Änderung und was wie aufwendig neu zertifiziert werden muss - bis zu 2-3 Jahre dauert.
Folglich beginnen die LCI Planungen ziemlich kurz nachdem das Modell auf den Markt kommt, um dann (wenn es überhaupt ein LCI gibt, bzw. dieses von der GF genehmigt wird)
zum normalerweise angedachten LCI-Zyklus (und der ist bei BMW immer so bei ca. 3-4 Jahren) auch rechtzeitig fertig zu sein...
Je größer die technischen Änderungen zum LCI (z.B. Einführung neuer Motoren, Umsetzung neuester Emissionsvorgaben, größere genehmigungspflichtigen Karosserieänderungen wie
neue Forntschürze usw.) ausfallen, um so wichtiger ist es für BMW frühzeitig damit zu beginnen - auch wenn noch gar nicht zu 100% feststeht, ob der LCI dann letztendlich genehmigt
wird, denn diese Freigabe erfolgt nur, wenn das Modell wirtschaftlich tragfähig ist.
Da hast du 100% recht, dass ist eine KennzeichenschraubeDem Praktikanten ist sicherlich beim Montieren des hinteren Kennzeichenhalters eine der Schrauben runtergefallen,
Das stimmt, aber dafür werden doch keine getarnten Autos genommen. Das kommt in die aktuelle Karosserie und wird erprobt.
schicke felgen Daniel, passen sehr gut zum G29, meinen glückwunschHallo Zusammen
Hier Bilder von meinem neuen Baby
Daniel
Hallo Zusammen
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Daniel
Dafür ist der Wagen nicht sauber genugSieht ja nach dem Kopfsteinplaster vom SirRichi aus :p :)
Die Felgen passen sehr sehr gut. :)
Hallo Zusammen
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Daniel
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600 km französische Autobahn von Luxemburg bis Valence, meist Tempomat auf 136 (=echte 130).
6,3 Liter - hätte ich nicht gedacht, das ist ziemlich gut. Ein knapper Liter weniger als der E89
Das Fahren auf der Autobahn ist sehr angenehm. Leise, Abstandstempomat funktioniert prima, gute Federung und die Sitze sind einfach nur ein Traum.
Danach ging es dann durchs Vercors über mehrere Pässe. Da zeigte das Auto dann, was es auch kann
...nur rein interessehalber - im Normal. oder im ECO-Programm gefahren?
Nachtrag: aaaah, wenn man Dein Bild ansieht, müsste das in ECO gewesen/gefahren sein, richtig?
Das finde ich auch super. Habe bei dem herkömmlichen Professional Navi schon immer etwas vorausschauend auf die nächsten Kurven geachtet.Turbo läuft, Turbo sprengt die Anzeige
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So geht das auch; das war während der Pässetour. Habe das Diff sich etwas austoben lassen
Übrigens, auf unbekannten Spaßrouten ist die Kartenanzeige im Instrumentendisplay prima, weil man die Kurven ganz gut einschätzen kann. Ich habe mich vor der ersten Fahrt mit dem G29 gefragt, was das soll. Wenn schon Mäusekino, dann bitte richtige Karte. Alles Quatsch, so ist das viel besser. Da hat BMW sich was feines ausgedacht:
Ein Kurvenradar
Beim Fahren hier im Luberon/Vaucluse in Südfrankreich merkt man erst, wie genial das Auto ist. Die engen, kurvigen und reizvoll in die Landschaft arrangierten Straßen sind wie gemacht für das Auto. Der E89 23i machte mit seiner Offenheit und dem Wiederhall seines fantastisch schönen Klangs an Felsen und Gestrüpp ebenfalls viel Freude, aber das flotte Fahren war stets ein hartes Stück Arbeit und abends sank man erschöpft in den Liegestuhl. Der G29 schüttelt die Wechselkurven um Wechselkurven einfach so aus dem Ärmel, man ist viel schneller unterwegs und das sensibel ansprechende Fahrwerk nimmt die welligen Pisten viel besser. Präzise und mit viel Grip geht es dann durch die Kurven und aus ihnen heraus. Das Spiel mit dem Heckschwenk spielt sich hier noch besser, weil enge Kurven nicht nur Bergaufhaarnadeln sind und man so bessere Übersicht hat; man es sich also öfter erlauben kann.
Sport Individual in meiner Einstellung (Motor und Getriebe Sport Plus; Lenkung und Federung auf Comfort) passt hier immer perfekt; Sport Plus geht meist auch gut, weil die Straßen in der Regel doch ganz ordentlich sind. Auf schlechtem Belag merkt man den Unterschied aber deutlich, da liegt er in Individual einfach besser. Wirklich klasse, diese Einstellmöglichkeiten.
Heute ging es auf den Ventoux von Sault aus, eine Strecke, die ich jedes Mal fahre. Anschließend dann noch von Malaucène rauf (Gipfeldurchfahrt war gesperrt). Wie der Motor den Berg hinauf drückt und das Auto um die Ecken geht, ist einfach ein Traum. Das müsst Ihr alle mal machen.
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Ich glaube ich lass in Deutschland alles stehen und liegen, ziehe hier runter und biete Touren an
Immer mit der Ruhe...Vorfreude ist doch das geilste Gefühl das man haben kann. Sei froh das du dir das Auto leisten kannst..ich beneide dich! Muss noch bis Ende Juli warten und in Norddeutschland gibt es leider nich so schöne Straßen!
Super Beitrag! Da bekommt man direkt Lust, selbst mal die Kurven in Südfrankreich zu "erfahren" . Wir sind im Juni zwar tatsächlich in der Provence unterwegs, aber leider nicht mit dem Zetti. Ist von uns aus einfach zu weit in Anbetracht der mangelnden Zeit.
Ich fahre mal mit. Aber erst rüste ich ein Diff nach.Abends vorher losfahren, dann den Rest am nächsten Tag. So mach ich das auch, bei mir direkt aus dem Büro. Einfach mal machen, es lohnt sich. Hier gibt es auf 80x150 km so viele schöne Straßen in dünnbesiedelter Landschaft, wie drei mal in Deutschland.