MSträssle
Fahrer
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Naja, er akzeptiert eben irgendwann, dass es Menschen gibt, die gern offen fahren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtige Zeichnung, ist aber dort nicht näher beschrieben.Hi,
kann mir einer die Teilenummer des Schlauchs am Auspuff sagen?
http://bmwfans.info/parts-catalog/E...e/exhaust_system/vacuum_control_exhaust_flap/
Bin iuch da richtig, welches Teil ist das?
Danke für die Info, wie kann ich das Teil nun irgendwo bestellen?Richtige Zeichnung, ist aber dort nicht näher beschrieben.
Es ist der Bogenförmig verlaufende Schlauch, der durch den Schriftzug "BMWfans" (gestrichelte Linie) verläuft.
Ist ein ganz normaler Unterdruckschlauch aus Gummi.
Danke für die Antwort. Gibt es das auch im Netz zu finden? Ebay oder Amazon?Gibt es bei jedem Autozubehörfritzen, z.B. ATU, als Meterware...
Innendurchmesser müsstest du wissen, kannst du am Originalteil aber selbst leicht messen, oder fehlt der etwa bei dir...?
...dann einfach den Außendurchmesser des Anschlusses an der Unterdruckdose messen.
Hallo,
ich bin nicht über die Hauptuntersuchung gekommen, weil die Auspuffklappe nicht funktioniertBei mir scheint Sie immer offen zu sein.
Motor aus = Klappe offen
Motor an = Klappe offen
Motor an und Gas geben egal welche Drezahl = Klappe offen
War jetzt schon zwei mal bei BMW damit, leider bekommen die es auch nicht hin.
Wenn der Wagen am Tester angeschlossen ist und man die Klappe ansteuert, geht Sie wohl auf und zu.
Aber unter Real Bedieungen passiert nichts.
Hab jetzt schon jeden erdenklichen Beitrag zu dem Thema gelesen, aber irgendwie bin ich mir unschlüssig, wie es wirklich mit der Klappe sein sollte.
nicht über die Hauptuntersuchung gekommen, weil die Auspuffklappe nicht funktioniert
Bzgl. der Klappensteuerung: Bei Ebay gibt es einen Anbieter, der diese mit allem drum und dran (auch incl. FB) für 75,- (Preisvorschlag) anbietet.
Habe meine gerade für 52,50 incl. Versand geschossen. Evtl. ist das ja für den ein oder anderen "interessant"!?
Gruß
ralle
Erstens ist das Massekabel der Steuerung zu kurz, und zweitens, muss man dann erstmal einen Weg finden das Massekabel auf dem Weg zur Batterie unter dem Teppich zu verstecken! Aber eine Möglichkeit ist es allemalmal ne doofe frage zum thema "masseanschluss"
warum so umständlich mit dieser schwer zu erreichenden schraube wenn in direkter nachbarschaft die batterie liegt?
dirk