AW: Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Danke für den Tip aber von wem glaubst du stammen die vielen Klicks beim "Eisenmann-Thread"?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Danke für den Tip aber von wem glaubst du stammen die vielen Klicks beim "Eisenmann-Thread"?
![]()
Mal 'ne technische Frage mit der Gefahr, mich als Blödmann zu outen:
Hat die Auspuffklappe lediglich eine "Klang-Funktion" oder dient sie noch einem anderen Zweck?
Gruß
Kai

Nein, google mal nach "Staudruck", "Zylinderfüllung", "Spülverluste", "Ventilüberschneidung", u.v.m. ...Hat die Auspuffklappe lediglich eine "Klang-Funktion" oder dient sie noch einem anderen Zweck?
Ja ok, war mir nur zufällig beim Stöbern ins Auge gesprungen ... und da Remus derzeit speziell für den 23i und 30i baut hatte ich das mal gepostet, will ja auch nicht jeder seinen Zetti zerschnippeln ... aber unterm Strich liegst Du mit der doppelten Eisenmann natürlich auf der sicheren Seite
Nimsst Du dann eigentlich Race oder hast Du Dir über die Soundstufe noch keine Gedanken gemacht?
Nein, google mal nach "Staudruck", "Zylinderfüllung", "Spülverluste", "Ventilüberschneidung", u.v.m. ...
Nein, google mal nach "Staudruck", "Zylinderfüllung", "Spülverluste", "Ventilüberschneidung", u.v.m. ...

Und beim sDrive30i?
Ewettt
Zurzeit wird anscheinend nur noch gerätselt ob es nun doch besser ist elektronisch oder pneumatisch(?) zu deaktivieren ... ich hab den Stecker ab, keinen offensichtlichen Fehler, mir gefällt es so![]()
Wenns so einfach wäre...ich komm nicht drunter (obwohl ich nicht dick bin).... sieh doch mal hinten kurz drunter, ob Du dort am Endschalldämpfer eine Druckdose sitzen hast ...

Könntest Du eventuell eine haben ... soweit ich mich erinnere hat der 130i glaube ich auch eine Klappe ...
Um leichter den Stecker ab zu bekommen, vor dem Abziehen den Druckgenerator aus seiner Halterung lösen, dieser ist nur mittels Gummiflansch eingesteckt ... aufgrund vieler Fragen: der Metallbügel wird zusammen gedrückt zum Lösen, auf gar keinen Fall versuchen diesen raus zu ziehen!
Hier die Bilder, die euch die Suche nach der Steckverbindung abnehmen sollten:
![]()
![]()
![]()
Fragen beantworte ich sehr gerne, entweder hier oder per PN. Alle sonstigen (unnützen) Kommentare werde ich ignorieren!
Grüße
Chris

Könntest Du eventuell eine haben ... soweit ich mich erinnere hat der 130i glaube ich auch eine Klappe ... sieh doch mal hinten kurz drunter, ob Du dort am Endschalldämpfer eine Druckdose sitzen hast ...