Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

Bin selber seit 30 Jahren in der
Mororenentwicklung hatte alle N und B Motore am Prüfstand egal ob 3-4-6-8 Zylinder Diesel oder Benzin
Stehe selbst sehr auf Tuning hab bei meinem Z4 sehr viel gemacht aber der Motor ist original 🙈🤪🤣
Finde es hier im Forum teilweise sehr amüsant überhaupt die Diskussion zwischen 20i und 30i 🙈😢

Bin selber seit 30 Jahren in der
Mororenentwicklung hatte alle N und B Motore am Prüfstand egal ob 3-4-6-8 Zylinder Diesel oder Benzin
Stehe selbst sehr auf Tuning hab bei meinem Z4 sehr viel gemacht aber der Motor ist original 🙈🤪🤣
Finde es hier im Forum teilweise sehr amüsant überhaupt die Diskussion zwischen 20i und 30i 🙈😢
und warum hast Du mit Deiner Erfahrung nix am Motor gemacht? Gilt er doch als sehr standfest...

Ich bin der Meinung das man die Leistung kaufen sollte die man haben möchte deswegen habe ich mich für 40i Pi Fe entschieden auch der 20i ist super
Jeder das was er möchte 👌👍👌
Man kann auch ein Auto agiler machen wenn man zum Beispiel 20 kg leichtere Räder montiert 🤗

So lief das Ganze bei meinem Z4, Jahrgang 2022, Akrapovic ESD:

Bei mir war die Klappe im ausgeschalteten Zustand zu. Ich musste den Motor starten, den SPORT Modus einschalten und ca. 10 sek. warten. Erst dann öffneten sich die Klappen. Anschliessend konnte ich die Sicherung ziehen und habe nun die Klappen immer offen.

Leider sieht man bei der Akrapovic Anlage die Klappe nicht direkt. Ich musste mit einem Endoskop in die Endrohre linsen. Weiter hat die Akrapovic Anlage zwei Klappen auf der Beifahrerseite.

• Like
Reaktionen: HR8
Wenn du das so gemacht hast hast im Fehlerspeicher Momentenbegrenzung aktiv wie sehr viele BMW Fahrer auch
Mil leuchtet nicht

Hat nur eine Klappe

Anhänge

• IMG_4275.jpeg
    IMG_4275.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 60
Das ist der Fehlereintrag

Anhänge

• IMG_4236.jpeg
    IMG_4236.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück