Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollten die einen anhalten und eine Messung durchführen, wenn das Fahrzeug leise ist?Die Rennleitung hoffentlich auch![]()
Denn Dummy sieht man aber, wenn man sich auskennt. Auf die Sicherung kommt kaum jemand...wenn er sich nicht explizit mit dem Fahrzeug auskennt.Wer die Klappe dauerhaft geöffnet haben möchte, Klappendummy bei BMW kaufen, Stecker von der Klappe abziehen, Dumm, aufstecken...fertig....keine Probleme.
Interessant mal Werte vom M40i zu lesen. Bei meinem 20i stehen 90,8 dB bei 3375 U/min.Beim Z4 M40i sind es 87 dB bei 3750 U/min.
Zumindest läuft er in diesem Drehzahlbereich „rauer“.… Bei meinem 20i stehen 90,8 dB bei 3375 U/min.
Heißt das, der 20i ist lauter als der M40i?![]()
Das sog. Standgeräusch ist nicht weiter definiert-da kann man fast alles schreiben; es dient nur dazu einen Anhaltspunkt zu haben Das Fahrgeräusch ist deutlich komplexer zu messen.Interessant mal Werte vom M40i zu lesen. Bei meinem 20i stehen 90,8 dB bei 3375 U/min.
Heißt das, der 20i ist lauter als der M40i?![]()
Nichts gegen das Know How deiner Werkstatt. Nur nach deren Logik müsste das doch bei jedem Auto mit OPF und anderem ESD passieren.Ich bin nun das zweite mal bei meinem Service-Partner gewesen, weil innerhalb eines halben Jahres schon wieder meine Motorkontrollleuchte aufsprang. Damals hieß es schon der OPF wäre zu und kann sich nicht freibrennen, da zu wenig Gegendruck.
Heute wieder mit dem selben Kontext nach Hause gefahren. Die haben dort eigentlich nur den Fehlerspeicher gelöscht, er meinte sie können sonst auch nix tun. Der OPF sei schon zu 15% voll und er ist gespannt was da auf Dauer mit passiert.
Ebenfalls sagte er mir durch die Blume, dass viele mittlerweile an den Klappen rumspielen und das eigentlich über lange Zeit ein Killer für den OPF sei, da wie erwähnt zu wenig Gegendruck herrscht.
Kleiner Input von mir. Ich fahr jetzt wieder mit Sicherung.![]()
Ich war auch sehr verunsichert, ob das so stimmen kann. Da ich in einer Firma mit vielen KFZ-Meistern arbeite (wir machen die technische Doku für VAG und Daimler) hab ich da mal rumgefragt und meine Kollegen haben mir den Vorgang mit dem Gegendruck heute so bestätigt.Nichts gegen das Know How deiner Werkstatt. Nur nach deren Logik müsste das doch bei jedem Auto mit OPF und anderem ESD passieren.
Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Was hast du denn für ein Fahrprofil? Imho brennt sich der OPF doch frei, wenn er Feuer kriegt und nicht mit der Stauwärme von zB Kurzstrecken ?!
Genau das ist der Trugschluss das sich der OPF durch Feuer auf der Bahn freibrennt.Nichts gegen das Know How deiner Werkstatt. Nur nach deren Logik müsste das doch bei jedem Auto mit OPF und anderem ESD passieren.
Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Was hast du denn für ein Fahrprofil? Imho brennt sich der OPF doch frei, wenn er Feuer kriegt und nicht mit der Stauwärme von zB Kurzstrecken ?!
Mag sein. Trotzdem müsste die Logik für jedes Auto mit OPF gelten.Genau das ist der Trugschluss das sich der OPF durch Feuer auf der Bahn freibrennt.
Dumme Frage: Die 7.5A Sicherung ist irgendwie verloren gegangen.
Weiß jemand, wo ich einen Ersatz bekomme (will nicht zum BMW Händler rennen)?
Ist das eine Micro 2 Sicherung oder eine Low Profile? Die meisten 7.5A Sicherungen sind braun, nicht rot.
Dumme Frage, ich weiß und sie ließe sich einfach lösen, wenn ich einfach eine andere Sicherung rausziehe aber ich bin einfach zu faul dazu.
Vielen lieben Dank!!!
Na ja, dann muss der Patient mit dem Myokardinfarkt eben warten...Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich dir gerne die Antwort raussuchen…
Vielleicht hier?:Dumme Frage: Die 7.5A Sicherung ist irgendwie verloren gegangen.
Weiß jemand, wo ich einen Ersatz bekomme (will nicht zum BMW Händler rennen)?
Ist das eine Micro 2 Sicherung oder eine Low Profile? Die meisten 7.5A Sicherungen sind braun, nicht rot.
Dumme Frage, ich weiß und sie ließe sich einfach lösen, wenn ich einfach eine andere Sicherung rausziehe aber ich bin einfach zu faul dazu.
Vielen lieben Dank!!!
Vielen herzlichen Dank aber leider scheint das auch nicht viel zu bringen, weil die rote 7.5 A nicht dabei bzw. nicht lieferbar zu sein scheint.Vielleicht hier?:
Einzelteile Sicherungsgehäuse - BMW Z4 G29 Z4 M40i Roadster (HF91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Einzelteile Sicherungsgehäuse BMW Z4 G29 Z4 M40i Roadster (HF91) bei leebmann24 bestellen. ✔Original Ersatzteile ✔Schneller Versandwww.leebmann24.de
Motor einschalten und Sport Plus Modus wählen, dann die Sicherung ziehen.Huhu @ all,
wie ist denn nun die Lösung für eine immer offene Klappe bei einer Erstzulassung 2022?
Da ja wohl die Steuerung in 2021 geändert worden ist. Wenn man hier alle 20 Seiten gelesen hat, wird es recht unübersichtlich.
Wann muss ich bei einem 2022 er denn nun die Sicherung ziehen?
Bei Zündung aus, bei Motor an ...?? Bei bis 2021 scheint ja Klappe bei Zündung aus = offen, ab 2021 bei Zündung aus = Klappe zu...
Danke für eure Hilfe!![]()
Haha, ich war etwas eher und volle Zustimmung Deiner BeschreibungIst schon was her, aber wenn ich mich richtig erinnere: Motor an, Modus auf Sport Plus, Sicherung ziehen.