Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

...........
Aber um auch meine unmaßgebliche Meinung abzugeben: es gibt m.E. keinen echten technischen Hintergrund, Klappen zu verbauen...sonst würde es ja viel mehr machen, auch bei "Durchschnittsautos"...
Du bist tatsächlich der Meinung BMW baut irgendein teures Gimmick ohne Zweck nur so in die Abgasanlage ein um Geld für nichts auszugeben? :roflmao:
 
Gibt es tatsächlich einen technischen oder gesetzlichen Grund für das Ding, oder ist es eine reine Komfortfunktion, um zB leichtes Dröhnen zu verhindern.

Schlussendlich wird's ein Komfortfeature sein (noch keinen B58 gefahren, beim N54 wurde die Abgasanlage untenraus definitiv dröhnig, wenn die Klappe offen war), da die Auswirkungen beim Turbobenziner relativ gering sind, sofern der seine Abgase wegbekommt (daher auch wichtig, dass die Klappe im offenen Zustand verbleibt).

Und natürlich die genannten Emissionen.
 
Genial .....Gänsehautsound :t grrrrrrrr

geiles Video

Ab Minute 4.00 der Hammer.......richtig geiler Sound --> So muss ein Sportwagen klingen :t :11smashz: 🌪️

Wer nicht ganz durchschauen möchte..... also Minute 04:00 & 06:30 & zwingend 13:35 im Stand........
Echter purer Männersound ( all das wird es bald nicht mehr geben, je mehr Verbrenner von der Strasse verbannt werden) :(:mad:
 
@torlok ich bin mal einen V8 Jaguar F-Type gefahren 1. Generation, bei dem der Sound fast identisch war (Serie)

Müsstest Du dann auch peinlich finden?:eek: :o
Dann wird es aber zwingend Zeit für Dich, eine E-Lurche zu kaufen ;) :Banane35:

...ja, dieser Sound ist auch mega peinlich - sorry, aber da habe ich ebenfalls die Meinung, dass dieses frühpubertäre Geknalle an einem richtigen Sportwagen nichts zu suchen hat, das passt besser zur GTI/GSi-Fraktion. :X

Ein lauter Sound ist durchaus o.k. und sicherlich Geschmacksache, aber dieses "Maschinengewehrgeknalle" ist einfach nur furchtbar. :confused:

Ich bin vor dem G29 den F-Type V8R zur Probe gefahren und das war nicht wegen seiner tollen V8-Lautstärke, sondern wegen seinem ebenfalls (Schub-)Geknalle nicht prickelnd. Ich bin derartig aufgefallen, dass es echt für mich unangenehm war.

Aber ja, das ist alles Geschmacksache. :whistle:

Gott sei Dank kann man dieses Schubknallen mittels MHD deutlich entschärfen. Für mich klingt der M40i in Serie, nur mit einer DP wahrlich perfekt, kann aber auch nachvollziehen, dass sich viele etwas mehr Lautstärke wünschen würden.
 
...ja, dieser Sound ist auch mega peinlich - sorry, aber da habe ich ebenfalls die Meinung, dass dieses frühpubertäre Geknalle an einem richtigen Sportwagen nichts zu suchen hat, das passt besser zur GTI/GSi-Fraktion. :X

Ein lauter Sound ist durchaus o.k. und sicherlich Geschmacksache, aber dieses "Maschinengewehrgeknalle" ist einfach nur furchtbar. :confused:

Ich bin vor dem G29 den F-Type V8R zur Probe gefahren und das war nicht wegen seiner tollen V8-Lautstärke, sondern wegen seinem ebenfalls (Schub-)Geknalle nicht prickelnd. Ich bin derartig aufgefallen, dass es echt für mich unangenehm war.

Aber ja, das ist alles Geschmacksache. :whistle:

Gott sei Dank kann man dieses Schubknallen mittels MHD deutlich entschärfen. Für mich klingt der M40i in Serie, nur mit einer DP wahrlich perfekt, kann aber auch nachvollziehen, dass sich viele etwas mehr Lautstärke wünschen würden.
Egal...... ich finde es mega, was Du meinst und das ist nicht zu vergleichen..... dieses nervige DSG Gefurze bei der frühpupatären GTI/GSI Fraktion, da bin ich voll auf Deiner Seite.

Dieser kernige V8 oder wie der Manhart Motorsound, ist "exakt nach meinem Geschmack" ein reinrassigier Sportwagensound......
alles andere ist in diesen Sportwagensektor weichgespült wie es auch unser M40i leider über die letzten 3 Jahre erfahren musste.
 
Ab Minute 4.00 der Hammer.......richtig geiler Sound --> So muss ein Sportwagen klingen :t :11smashz: 🌪️

Wer nicht ganz durchschauen möchte..... also Minute 04:00 & 06:30 & zwingend 13:35 im Stand........
Echter purer Männersound ( all das wird es bald nicht mehr geben, je mehr Verbrenner von der Strasse verbannt werden) :(:mad:
OBERAFFENTITTENGEIL🙏👍💪
 
Genial .....Gänsehautsound :t grrrrrrrr

geiles Video

Solange man auf dem Gaspedal steht, ist der Sound durchaus sehr gut. Geht man vom Gas, hört man den aktuellen Zeitgeist: absolut oberpeinlich.:j

So wie der Serien-Sound durchaus etwas weichgespült, leise und der Motor im Innenraum nach "weit entfernt" klingt, so ist das Manhart-Geknalle hartgespült denn technisch ist das in keinster Weise begründet. Wahrscheinlich kriegt man auch einem Smart mit seinem Garagentorantrieb so ein Geknalle appliziert. In der Wüste von Abu Dhabi fällt diese Export-Version aber kaum auf, weil keiner da.:D

Einzig die DP klingt authentisch wobei auch das Thema wieder subjektiv ist. Der eine mag es, der andere nicht. In meinen Augen passt sowas eher zu japanischen Autos, die vor Druck kaum laufen können, wie Nissan GTR, irgendwelche Skylines oder alte 2000 PS-Supra, die durch die Dyno-Wand fliegen.

Uneingeschränkt geil ist in dem Video die Uhr von Shmee.:thumbsup:
 
Solange man auf dem Gaspedal steht, ist der Sound durchaus sehr gut. Geht man vom Gas, hört man den aktuellen Zeitgeist: absolut oberpeinlich.:j

So wie der Serien-Sound durchaus etwas weichgespült, leise und der Motor im Innenraum nach "weit entfernt" klingt, so ist das Manhart-Geknalle hartgespült denn technisch ist das in keinster Weise begründet. Wahrscheinlich kriegt man auch einem Smart mit seinem Garagentorantrieb so ein Geknalle appliziert. In der Wüste von Abu Dhabi fällt diese Export-Version aber kaum auf, weil keiner da.:D

Einzig die DP klingt authentisch wobei auch das Thema wieder subjektiv ist. Der eine mag es, der andere nicht. In meinen Augen passt sowas eher zu japanischen Autos, die vor Druck kaum laufen können, wie Nissan GTR, irgendwelche Skylines oder alte 2000 PS-Supra, die durch die Dyno-Wand fliegen.

Uneingeschränkt geil ist in dem Video die Uhr von Shmee.:thumbsup:
Nääääääää

Screenshot_20221210_204429_WhatsApp.jpg
 
Zurück
Oben Unten