Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gutes Statement!
Also siehe es bitte mit etwas mehr Gelassenheit wenn gewisse *Aktivisten* etwas *auf den Putz hauen...*
![]()
Selbstverständlich dürfen sie das. Sie sind ja auch nicht nur "veräppelt", sondern regelrecht betrogen worden. Ob und wer in diese Taten eingeweiht war, ist allerdings wieder eine ganz andere Frage.Zum Aspekt "veräppelt fühlen":
Veräppelt fühlen dürfen sich zurecht 15Mio Dieselfahrer und unzählige Anwohner von Verkehrsschwerpunkten. ...
Verstanden. Dann sollte man die Liste allerdings in der Tat noch um ein paar weitere Beispiele anreichern:.. Überzeugt bin ich jedoch davon, das ich mich von vielen Dingen des alltäglichen Lebens veräppelt fühle, und das nervt mich:
...
Die Summe machts, jeder könnte so eine Liste seitenweise fortführen - mich nervt das alles, und so wird es vielen gehen die sich dann recht schnell verarscht fühlen. ...


Den Einwand hatte ich (natürlich) erwartet.... Der Unterschied scheint mir der zu sein, das in der Regel der einzelne Konsument eine deutlich schwächere Position hat wie das Unternehmen. ....
Er ist valide, solange man auf den einzelnen Verbraucher abstellt. Daher hatte ich oben absichtlich (
) auch einige Beispiele genannt, durch deren massenweise Ausübung den Unternehmen, teilweise sogar ganzen Branchen, immense Schäden entstehen.
Hand auf's Herz: Du fühlst dich von Werbung veräppelt - und zwar so, dass du sie ernstlich kritisierst und nach "Belangung" der Unternehmen rufst? Echt jetzt?
......
Ich bleibe dabei: Es gibt Menschen, die tatsächlich vor dem "Veräppeltwerden" geschützt werden müssen - weshalb der Verbraucherschutz wichtig ist. Von vielen anderen Menschen darf man aber m. E. erwarten, dass sich sich von deinen genannten Beispielen weder veräppeln lassen, noch so fühlen. Sondern dass sie einfach cleverer sind als diejenigen, von denen sie sich veräppelt fühlen. Dass das in den von dir genannten Beispielen nicht allzu schwer ist, dürfte konsensfähig sein.![]()
Nerven tut das - und das nicht zu knapp. Das soll nicht heißen, dass man das gut finden muss, und schon gar nicht soll es eine "Rechtfertigung" darstellen. Nur lässt sich m. E. auch nicht recht nachvollziehen, jedenfalls nicht für mich, dass und warum sich viele Menschen so schnell uninformiert oder gar "veräppelt" fühlen. Zumal, wie u.a. "geronimos" Beitrag zeigt, sich das eine oder andere Informationsdefizit recht einfach beseitigen ließe.
Die hanseatische Wahrhaftigkeit eines Kaufmanns vergangener Tage ist passè! Schade drum, mich macht das eher zum Konsumverweigerer!![]()
Nicht das jetzt die Vorstellung des Z4 in Pebble Beach am 17. August ins Wasser fällt, weil kein BMW Vorstand in die USA reisen will. Wieviele Jahre Knast gibt es für Kartellmitglieder ? Na, wenn er erst auf der IAA vorgestellt wird, wärs mir auch recht. Hat ja eh nur ein Stoffdach.Dann mal weiter, zum eigentlichen Thema:
Bin nach wie vor gespannt wie weit BMW mit drin hängt, und ob sie jetzt gekniffen sind, weil sich VW und Mercedes zuerst "offenbart haben".

Sehe ich auch so.Ich persönlich fühle mich einfach „veräppelt“ weil:
o.a. Personen sich aktuell in den Medien hinstellen, als hätten sie bislang von nichts gewusst, und man müsse sich zuerst von anderen Stellen mehr Informationen beschaffen, bevor man Stellung zu den Anschuldigungen nimmt.
......
Das ganze Thema ist eine einzige Schlammschlacht, wo jeder nur versucht seinen eigenen Arsch zu retten.




... Das ganze Thema ist eine einzige Schlammschlacht, wo jeder nur versucht seinen eigenen Arsch zu retten.
Natürlich. Das liegt aber freilich in der Natur der Sache. Wenn Politiker und Unternehmen zum Schutz des Staates, der Wirtschaft und der Bürger miteinander moralisch oder gar rechtlich fragwürdige "Absprachen" treffen, und solche Arrangements dann später ans Licht kommen, ist selbstredend jeder um die Rettung der eigenen Haut bemüht. Nichts anderes würde nahezu jeder von uns tun.Sehe ich auch so.
Da will man nur Zeit gewinnen um eine Strategie zu entwickeln, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Es gibt in diesem Zusammenhang noch eine ausgesprochen interessante Frage, die hier bislang nicht zur Sprache kam und den Verlauf des Kartellverfahrens betrifft:... Da will man nur Zeit gewinnen um eine Strategie zu entwickeln, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
und das auch auf internationaler Ebene.Es wird niemand gezwungen, sich in diesem thread zu beteiligen.Irgendwie empfinde ich diese ganze blöde Diskutiererei als lächerlich,......

Ist die grundsätzliche Unschuldsvermutung in Deutschland abgeschafft?
Normalerweise gilt doch immer noch jeder als unschuldig, so lange nicht das Gegenteil bewiesen wurde!?
... und ganz besonders nicht mit solch einem Stuss.Und wenn man sich dann über den Stumpfsinn mancher "Beiträge" beschwert, ist das Gejammer wieder groß.
![]()
