Autokartell VW, Audi, Daimler, Porsche, BMW seit den 90er Jahren?

... oder aber, vielleicht sogar noch eher, war er nie ernstzunehmend als Rechtsanwalt tätig (als solcher zugelassen war er sicherlich). Es gibt nicht wenige Vertreter dieses Berufs, die mangels beruflichem Erfolg andere Wege einschlagen.

Das ist freilich nur eine kleine Anmerkung am Rande. ;)

Was mich hier wirklich erheblich stört, sind die Einseitigkeit, Ignoranz, Primitivität und teilweise auch schlicht Dummheit
Ganz im Ernst,was soll das? Diese ständigen Beleidigungen Andersdenkender zeugen doch mitnichten von eigener "Intelligenz" sondern lediglich von erstaunlicher Unsouveränität. Wärst du wirklich so intelligent wie du immer tust dann würdest du erheblich gelassener mit dir nicht genehmen Posts umgehen. Zu einem wahrhaft intelligentem Menschen gehören meiner Meinung nach auch Witz und Selbstironie,Dinge die dir völlig abgehen. Im Gegenteil,aus deinen Posts trieft es nur so von Lebensfrust den du dann,in Ermangelung menschlicher Beziehungspersonen,an diversen Forumianern auslässt.
Einfach nur arm.

Ich find´s unmöglich von der Politik aktuell so zu tun als ob Sie von allem nicht´s gewusst hätten und die Hersteller allein die bösen Buben wären (speziell im Dieselthema, aber auch im Kartellthema).

Das ganze ist ein Skandal mit Ansage sei über einem Jahrzehnt! Dabei stecken Politik und Hersteller 50/50 unter einer Decke und die EU verarscht ihre Bürger hier auf´s äußerste, macht sich komplett unglaubwürdig.

Was ist meiner Meinung nach passiert:

1. Die Diskussion zu Schadstoffen hat zur Folge gehabt, dass man gerichtlich gezwungen werden konnte Maßnahmen zu erlassen damit die Luft besser wird.
2. Die Hersteller haben gesagt, dass sie das ohne großen Aufwand nicht schaffen würden.
3. Die EU und die Hersteller haben sich auf Pseudogrenzwerte und Messmethoden geeinigt, um diese einschneidenden Maßnahmen zuvorzukommen.
4. Die EU und die Bundesregierung wussten dabei schon immer, dass die Methoden fadenscheinig sind, die Tests umgangen werden können und die Grenzwerte nur auf dem Papier stehen.
5. Jetzt kommen die USA und bemängeln das endlich zurecht. Dabei wird die EU mal so richtig peinlich an der langen Nase vorgeführt.
6. Die Medien raffen es nicht und dengeln einseitig auf den Herstellern rum.

Eigentlich müssten auch in der EU jetzt Köpfe rollen!

Ganz im Ernst,was soll das? Diese ständigen Beleidigungen Andersdenkender zeugen doch mitnichten von eigener "Intelligenz" sondern lediglich von erstaunlicher Unsouveränität. Wärst du wirklich so intelligent wie du immer tust dann würdest du erheblich gelassener mit dir nicht genehmen Posts umgehen. ...
Intelligenz, Toleranz und Geduld stehen bekanntlich nur sehr indirekt im Zusammenhang. Natürlich verstehe ich, dass für "deinesgleichen" dein Frust-Posting sicherlich hilfreich ist. Mir ist es allerdings egal. :T

Und nein: Man sollte mit diesem ganzen Blödsinn nicht gelassen umgehen. Diesen Fehler gab es in der Geschichte schon zu oft.

Ich find´s unmöglich von der Politik aktuell so zu tun als ob Sie von allem nicht´s gewusst hätten und die Hersteller allein die bösen Buben wären (speziell im Dieselthema, aber auch im Kartellthema).

Das ganze ist ein Skandal mit Ansage sei über einem Jahrzehnt! Dabei stecken Politik und Hersteller 50/50 unter einer Decke und die EU verarscht ihre Bürger hier auf´s äußerste, ...
So einfach ist es nicht, und es ist auch zu kurz gedacht, wenn man eine "... Verarsche ..." (muss man das so formulieren?) vermuten möchte:

Jeder Staat muss in erster Linie sich - d. h. seine Bürger - schützen und vor Nachteilen bewahren. In diesem Lichte hat die "... Politik ..." selbstverständlich Kenntnis von vielen Problemen, Unwägbarkeiten, Katastrophen etc. - und informiert die Öffentlichkeit darüber nicht.

Natürlich liegt es nahe, dass Bund und Länder in den letzten Jahren viel für den Schutz der hiesigen Automobilindustrie unternommen haben. Ebenso nahe liegt es, dass man dort schon lange von diversen Unzulänglichkeiten Kenntnis hatte. Allerdings geschah all das eben (stark vereinfacht gesagt) zum Schutz der Industrie - und damit der Bürger. Wäre es besser angekommen, wenn die Regierung von Anfang der Industrie die "Daumenschrauben" angelegt hätte? Das hätte einige tausend Arbeitsplätze gekostet und Deutschland auch anderweit empfindlich geschwächt.

Nun passiert genau das, was man seit Jahren verhindern möchte: Je mehr an die Öffentlichkeit gerät, umso eher müssen Bund und Länder handeln. All das wird zu Lasten unserer Industrie und ihrer Angestellten gehen. Und damit letztlich zu unser aller Lasten.

Natürlich fühlt sich der Bürger "veräppelt" (das klingt m. E. nicht ganz so polemisch), wenn er nach und nach solche Dinge erfährt. Und natürlich ist die o.a. Erläuterung viel zu einfach (tatsächlich spielen deutlich mehr Details, Umstände und Faktoren eine Rolle). Aber man muss auch ein wenig die Ursache, die Hintergründe und vor allem den Grund für das Verhalten der "... Politik ..." sehen. Denn letztlich tun unsere Damen und Herren Politiker zwar einiges für sich selbst, vieles aber auch für Deutschland und seine Bürger.

[...]blablub[...]

... hinreichend erteilt sein - was mich doch glatt auch noch zu einem weiteren, rein allgemein gemeinten Kommentar veranlasst:

Was mich hier wirklich erheblich stört, sind die Einseitigkeit, Ignoranz, Primitivität und teilweise auch schlicht Dummheit, mit der hier von manchen die Diskussionen um solche wichtigen Themen geführt werden. Wir sind hier in einem Automobilforum! Hier haben Verleugnung, Verhetzung und Ignoranz jedenfalls dann nichts mehr zu suchen, wenn es um für die Gesellschaft allgemein bedeutsame Themen geht! :thumbsdown:

Wie wäre es denn wenn Du Deinen "allgemein gemeinten" Kommentar an Dich selbst anlegst? Ich sehe hier in diesem Thread nur einen, der Leute persönlich angreift, Ihre Intelligenz in Frage stellt und persönlich ausfallend wird. Alle anderen bleiben - bei aller Verschiedenheit der Argumente - auf der Sachebene. Und um bei dem von Dir gewählten Bild zu bleiben, wir sind hier im Café eines Automobilforums und nicht im Bundestag, bei einer Anhörung der EU-Kartellbehörde oder in der SPIEGEL-Redaktionsstube, also so ziemlich dem entferntesten Ort, um gesellschaftlich relevant zu diskutieren.

Richtig erkannt: Ich bin es über die Jahre hinweg hier wirklich leid geworden, intellektuellen Stumpfsinn o.ä. als solchen schweigend hinzunehmen oder so zu tun, als handele es sich um ernstzunehmende Auffassungen. Ob und wem das passt, oder auch nicht, ist mir überwiegend egal.

Wenn ich schon "zwangsweise" dabei bin, auch noch kurz dazu...:
...
3. Die EU und die Hersteller haben sich auf Pseudogrenzwerte und Messmethoden geeinigt, um diese einschneidenden Maßnahmen zuvorzukommen.
4. Die EU und die Bundesregierung wussten dabei schon immer, dass die Methoden fadenscheinig sind, die Tests umgangen werden können und die Grenzwerte nur auf dem Papier stehen.
5. Jetzt kommen die USA und bemängeln das endlich zurecht. Dabei wird die EU mal so richtig peinlich an der langen Nase vorgeführt.
6. Die Medien raffen es nicht und dengeln einseitig auf den Herstellern rum.
Eigentlich müssten auch in der EU jetzt Köpfe rollen!
Wo genau liegt denn deine Kritik? So richtig klar ist mir das nicht...

Ja, EU und Hersteller haben sich auf Werte und Messungen geeinigt, bei denen auch und insbesondere das Wohl der Industrie eine Rolle spielte. Das u.a. deshalb, weil man die Industrie stärken und Arbeitsplätze schaffen oder zumindest bewahren wollte. Das kann man kritisieren, aber der Ansatz hat eben auch gute Seiten.

Natürlich wird das Thema in den USA aufgegriffen - mit dem gleichen Zweck: Man möchte (stark vereinfacht gesagt) die eigene Industrie stärken und die Bürger schützen. Zudem ist das rabiate Vorgehen gegen solche "Missstände" in den USA auch eine gewisse Frage der "Mentalität". Auch das kann man kritisieren, aber es ist schon irgendwie nachvollziehbar.

Natürlich "... raffen ..." die Medien das Thema durchaus. Warum auch nicht? Aber die Presse macht eben das, was ihre Aufgabe ist. Kann man kritisieren, aber es ist auch wieder nachvollziehbar.

Und nun sollen "... in der EU ... Köpfe rollen ..."? Dazu könnte man sich dann aber erst einmal überlegen, welche "Köpfe" das sinnvoller Weise sein sollten. Eine durchaus schwere Frage.

Vielleicht bediene ich das Rechtsanwaltsregister ja falsch, aber es scheint mir so, als habe er sich zur Ruhe gesetzt... :rolleyes: :whistle:

Dann hätte er als Ruheständler doch auch ausreichend Zeit,sich an den Diskussionsrunden unter Fachleuten in in diesem Forum zu beteiligen!?

Ganz im Ernst,was soll das? Diese ständigen Beleidigungen Andersdenkender zeugen doch mitnichten von eigener "Intelligenz" sondern lediglich von erstaunlicher Unsouveränität. Wärst du wirklich so intelligent wie du immer tust dann würdest du erheblich gelassener mit dir nicht genehmen Posts umgehen. Zu einem wahrhaft intelligentem Menschen gehören meiner Meinung nach auch Witz und Selbstironie,Dinge die dir völlig abgehen. Im Gegenteil,aus deinen Posts trieft es nur so von Lebensfrust den du dann,in Ermangelung menschlicher Beziehungspersonen,an diversen Forumianern auslässt.
Einfach nur arm.

:t

... oder aber, vielleicht sogar noch eher, war er nie ernstzunehmend als Rechtsanwalt tätig (als solcher zugelassen war er sicherlich). Es gibt nicht wenige Vertreter dieses Berufs, die mangels beruflichem Erfolg andere Wege einschlagen.

Ha ha, die Top-Antwort des Tages, der Woche, des Jahres... :t

was mir irgendwie nicht in den Kopf will,
da stehen Selbstanzeigen im Raum, die angeblich schon 2014 in Brüssel eingegangen sind,
wass ist denn seit dem passiert? immerhin 3 Jahre her,
In den Nachrichten lese ich Sachen wie: Dobrindt hofft auf Infos aus der EU
Warum hatte man in Deutschland keine Kenntnis von diesen Anzeigen?
Was ist den das für ein Informationsautausch zwischen Brüssel und Berlin?? &:
Sitzen die da in Brüssel und warten wohlwissend bis die Bombe hoch geht?
Genauso die Verschwiegenheit von Daimler und BMW &: das trägt nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit der Unternehmen bei:confused:

Ich sehe hier in diesem Thread nur einen, der Leute persönlich angreift, Ihre Intelligenz in Frage stellt und persönlich ausfallend wird

So ist es!

:t

Mein Opa sagte immer:
Den Splitter im Auge eines anderen Menschen siehst Du sofort,
doch den Balken in Deinem eigenen Auge erkennst Du nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig erkannt: Ich bin es über die Jahre hinweg hier wirklich leid geworden, intellektuellen Stumpfsinn o.ä. als solchen schweigend hinzunehmen oder so zu tun, als handele es sich um ernstzunehmende Auffassungen. Ob und wem das passt, oder auch nicht, ist mir überwiegend egal.

Damit zeigst Du einmal mehr Deinen wahren Charakter und Deinen eigenen Intellekt!
Da Du ja öfters so gerne sinngemäß mit "Ein Fall für die Staatsanwaltschaft" antwortest oder anderen Beleidigungen, Rechtsradikalismus und ähnliches vorwirfst, würde mich auch wirklich mal interessieren.
wie die Staatsanwaltschaft auf Deine fortgesetzten Beleidungen gegenüber Dir z.T. vollig fremden und unbekannten Menschen im Internet reagieren würde?

Echt schade, dass Du mir nicht antworten wirst!

...
da stehen Selbstanzeigen im Raum, die angeblich schon 2014 in Brüssel eingegangen sind,
wass ist denn seit dem passiert? immerhin 3 Jahre her,
...
Warum hatte man in Deutschland keine Kenntnis von diesen Anzeigen?
...
Genauso die Verschwiegenheit von Daimler und BMW &: das trägt nicht wirklich zur Glaubwürdigkeit der Unternehmen bei:confused:
Wie kommst du denn darauf, dass es keine Kenntnis und/oder keine Kommunikation gab? ;) Nicht alles, was sich nicht in der Presse nachlesen lässt, ist nicht passiert.

Natürlich gibt es bei solchen Vorfällen eine Kommunikation. Aber, wie gesagt, entscheiden die zuständigen Stellen abseits der gesetzlichen Informationspflichten natürlich immer im Sinne der Sache, ob sie die Öffentlichkeit informieren oder nicht. Muss man nicht gut finden (ich find's auch nicht immer gut), ist aber so.

Der Mops ist, nebenbei gesagt, vor allem deutlich intelligenter als so manch einer hier ... :whistle:

Nachdem ich mich nun auch einmal informieren wollte, wie intelligent so ein Mops (oder so manch einer hier ;)) denn nun wirklich ist, bin ich bei meiner Suche im Internet
- außer als auf vermeintlich intelligentes Geschwafel - eigentlich nur auf das hier gestoßen:

Bis heute gibt es keine einheitliche Definition der Intelligenz, da sich Forscher teilweise uneinig sind, was alles zu der Fähigkeit gehört.
Ob jemand intelligent ist, ist nur bedingt von außen wahrnehmbar. Deswegen lässt sich nur eine sehr subjektive Meinung dazu bilden.

... und jetzt?

Also mit der Intelligenz im Forum scheint es noch schlechter bestellt als eh schon angenommen.
Bei einem Vergleich der Intelligenz diverser Hunderassen landete der Mops nur im unteren Drittel.:(
http://www.tagesspiegel.de/mediacen...-hunde-mit-koepfchen/6956014.html?p6956014=10
Beten wir in diesem speziellen Fall also dafür,dass Hund und Herrchen sich nicht noch mehr aneinander anpassen.

Und das ist jetzt nicht beleidigend?
Oder dürfen das nur die einen?

Der Mops sieht das völlig entspannt. :D

Mithin vielleicht endlich zurück zum Thema, und Wundenpflege woanders...

Zurück
Oben Unten