Autokartell VW, Audi, Daimler, Porsche, BMW seit den 90er Jahren?

Jungs, überlegt doch bitte mal, wie weit der Schutz durch die Unschuldsvermutung reicht, wenn sich die Betroffenen selbst angezeigt und damit beschuldigt haben. Und noch ein Hinweis dazu: die Kronzeugenregelung gilt nur, wenn das Geständnis ausreichend ist.

Siehe "Bonusregelung" in Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, überlegt doch bitte mal, wie weit der Schutz durch die Unschuldsvermutung reicht, wenn sich die Betroffenen selbst angezeigt und damit beschuldigt haben. Und noch ein Hinweis dazu: die Kronzeugenregelung gilt nur, wenn das Geständnis ausreichend ist.

Irgendwie weiß da Hinz und Kunz was ganz Genaues und die Tante Erna von gegenüber hatte auch mal was gehört und der Onkel Franz aus dem Nachbarort weiß noch etwas mehr... und dann kommt auch noch die Presse, die wussten schon vorher alles von irgendjemandem, der was vom Onkel seines Schwagers weiß, der mal bei BMW gearbeitet hat und dann noch die Richter und Anwälte in diesem Forum, die schon ihr Urteil gefällt hatten, als nicht mal die Autohersteller selbst irgendetwas gewusst haben...

Zitat: In dieser Zeit werden sich die Kommentatoren in den Medien überbieten...

Ich bemühe jetzt mal meine Glaskugel, irgendwo muss die ja noch liegen, darf ich mich danach wieder fach- und sachkundig an der Diskussion beteiligen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, überlegt doch bitte mal, wie weit der Schutz durch die Unschuldsvermutung reicht ...
... zumal die Unschuldsvermutung als Grundsatz des rechtsstaatlichen Strafverfahrens nicht verwechselt werden darf mit Ziff. 13 des Pressekodex. Völlig blödsinnig ist dann auch die Erwähnung von Ehrdelikten wie der üblen Nachrede.

Bringt aber alles nix, es wird ja so oder so nicht verstanden.

Ich bemühe jetzt mal meine Glaskugel, irgendwo muss die ja noch liegen, darf ich mich danach wieder fach- und sachkundig an der Diskussion beteiligen?
Zunächst solltest du dich mal darum bemühen, deine blutdrucksenkenden Medikamente zu finden.
Die nimmst du dann brav.
Und danach darfst du dich vielleicht - aber nur vielleicht - wieder beteiligen.;)

Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung und Medikamente benötige ich daher nicht.
Um meinen Blutdruck aus dem Gleichgewicht zu bringen, bedarf es schon anderer Kaliber und dann - aber nur vielleicht - steigt der dann auf 140/80 ;)

... zumal die Unschuldsvermutung als Grundsatz des rechtsstaatlichen Strafverfahrens nicht verwechselt werden darf mit Ziff. 13 des Pressekodex. ...

Bringt aber alles nix, es wird ja so oder so nicht verstanden.

Was will er mir/uns jetzt damit sagen?
Der Kodex besagt, dass die Unschuldsvermutung auch für die Presse gilt!
... da bin ich wohl im Moment intellektuell etwas überfordert!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da bin ich wohl im Moment intellektuell etwas überfordert!?
:O

:inquisiti

:d:laugh4::d:laugh4::d

Im Ernst: Warum hält man sich aus Diskussionen, denen man inhaltlich nicht folgen kann, nicht einfach heraus? Da gibt es doch nicht mal einen Blumentopf zu gewinnen. :confused: Oder man diskutiert wenigstens mit der gebotenen Zurückhaltung...

Zuletzt bearbeitet:
Vllt sollte man darauf hinweisen,dass die sogenannten "Dokumente",die auf eine führende Rolle von BMW deuten,eine interne Email im VAG Konzern und die Aussage eines "Audi Managers" ist.
Es ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe ob BMW,Audi,VW oder Benz am Pranger stehen,allerdings sehe ich durch den Frontalangriff auf die deutsche Autoindustrie deren Zukunft als ungewiss an. In Zeiten,in denen man sich mit aller Energie der Mobilität der Zukunft widmen müsste werden Kräfte durch Verfahren um städtische Einfahrverbote und durch "Kartellanschuldigungen" gebunden.
Deutschland schafft sich selber ab und die Konkurrenz freut es.

:T :7madz:

Diejenigen, die du hier als "Trottel" beleidigst, sind allerdings genau diejenigen, die hier ordentliche Beiträge beisteuern.

Solche Typen wie ein Brummm könnten in Foren, auf deren negatives Niveau hier schon mal gelegentlich verwiesen wird, eigentlich noch viel besser ihre Befriedigung finden,
wenn sie nicht dort wegen Ihres miesen Charakters und ihrer Beleidigungen spätestens nach der zweiten Entgleisung schon gesperrt würden!
Deshalb bleibst Du einfach hier, Richtig?

Den Beitrag mußtest du jetzt aber doch noch bearbeiten um ihn zu entschärfen,einfach nur noch Kopfschütteln.
... Naja,damit stellst du dich ja lediglich selber ins Abseits,schade,dass es hier genug Trottel gibt die deine Beleidigungen auch noch liken.
Genau genommen wollte ich dir das Eigentor deiner eigenen Vorlage ersparen. Nun hast du es vielleicht doch noch kapiert... :whistle:

Weiter Kasperletheater, oder zurück zum Thema?

Solche Typen wie ein Brummm könnten in Foren, auf deren negatives Niveau hier schon mal gelegentlich verwiesen wird, eigentlich noch viel besser ihre Befriedigung finden,
wenn sie nicht dort wegen Ihres miesen Charakters und ihrer Beleidigungen spätestens nach der zweiten Entgleisung schon gesperrt würden!
Deshalb bleibst Du einfach hier, Richtig?

.....gaaaaanz dünnes Eis.....:confused:
So etwas würde ich mir in diesem Forum auch manchmal wünschen.:rolleyes:

Wenn's nur Voyeurismus wäre - sicher halten irgendwelche Dozenten vor ihren Psychologie-Studenten bereits Vorlesungen auf Basis des Freds. :5jesterz:

Ich wüsste auch schon ein Thema:
"Eigenwahrnehmung contra Fremdwahrnehmung" :D
klinke mich aber erstmal aus, zuviel "mimimi" und zu wenig zum Thema:cool:

Wenn's nur Voyeurismus wäre - sicher halten irgendwelche Dozenten vor ihren Psychologie-Studenten bereits Vorlesungen auf Basis des Freds. :5jesterz:
Naja,
du trägst ja nicht gerade in unerheblichen Maße dazu bei, dass diese Vorlesungen recht abendfüllend sein dürften.:b

Zurück
Oben Unten