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Dann rate malAutomatik oder Schaltung - wie habt ihr euch entschieden und warum?
Aber offensichtlich keine Antwort...Fragen gibts...
Aber offensichtlich keine Antwort...
MIR war wichtig, einmal im Leben ein supertolles Traum-Auto fahren zu dürfen.Für mich war die Handschaltung einer der ausschlaggebenden Gründe den G29 überhaupt zu kaufen. Nach mittlerweile 8000 km würde ich wieder so entscheiden.
Von der Leistung würde ich das nicht abhängig machen.....ich hatte vorher nen Porsche Boxster "S" als Schalter und war zum Schluss extrem genervt von der manuellen Schalterei.Also nen 20i hätte ich mir auf alle Fälle nur mit Automatik gekauft. Bei ner PS-Krücke noch im Getriebe rumzuscharren, wär nicht so mein Ding.
Sei mal froh das wir diese Krücken kaufen, dass sind alles Zulassungszahlen für das Nischenprodukt von BMWAlso nen 20i hätte ich mir auf alle Fälle nur mit Automatik gekauft. Bei ner PS-Krücke noch im Getriebe rumzuscharren, wär nicht so mein Ding.
Von der Leistung würde ich das nicht abhängig machen.....ich hatte vorher nen Porsche Boxster "S" als Schalter und war zum Schluss extrem genervt von der manuellen Schalterei.
Na dann mal ein fettes DANKESCHÖN .Sei mal froh das wir diese Krücken kaufen, dass sind alles Zulassungszahlen für das Nischenprodukt von BMW
stimmt zwar, dass die Automatik genial ist, aber manuell mit den Paddels schalten, hat für mich nichts mit manuellem Schalten zu tun, ich möchte da immer noch die Kupplung treten und im Getriebe rühren.Das Gute bei der Automatik im Z4 ist, das man (wenn man will) auch jederzeit per Hand (mit den Schaltpaddels) schalten kann.
Also...auf jeden Fall die Automatik nehmen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe!
Zuerst gab es den 20i im März 2019 auch nur mit der Automatik (der Schalter kam etwas später erst), so einen habe ich und bin sehr zufrieden.Das liegt daran, dass die Handschaltung nur beim 20i angeboten wird
Das Gute bei der Automatik im Z4 ist, das man (wenn man will) auch jederzeit per Hand (mit den Schaltpaddels) schalten kann.
Also...auf jeden Fall die Automatik nehmen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe!
mit der schaltung muss jeder selber wissen, ich persönlich fahre auch viel stadt mit stop and go, aber möchte trotzdem meine manuelle schaltung nicht missen.Wie immer alles Ansichtssache. Ich würde diese Entscheidung davon abhängig machen, wo ich wohne bzw. das Fahrzeug meistens bewegt wird. In einer Großstadt bei meistens Stop an Go kommt für mich nur noch Automatik in Frage. Bewege ich das Fahrzeug mehr auf Autobahnen und Landstrassen würde ich vielleicht zum Handschalter tendieren, aber Insgesamt ist die Automatik "erste Sahne"
Und das ist jetzt dein Ernst? Das Paddle-Gelumpe mit einer „richtigen“ Schaltung zu vergleichen? Nun gut, wenn du meinst und es für dich passt….Das Gute bei der Automatik im Z4 ist, das man (wenn man will) auch jederzeit per Hand (mit den Schaltpaddels) schalten kann.
Also...auf jeden Fall die Automatik nehmen, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe!
Ich habe meine 240i xDrive Cabrio mit Automatik gegen den G29 getauscht, weiss also schon in etwa wovon ich im Vergleich spreche. Werden viele nicht verstehen, passt aber für mich. Die Automatik war, gepaart mit der Leistung, natürlich absolut smart und dabei EXTREM LANGWEILIG! Das Andermatter-Pässekarusell (Susten, Grimsel, Furka, Nuvenen, Gotthard und Oberalbpass) mache ich von hier aus als Tagestour. Im Schwarzwald bin ich in einer Dreiviertel Stunde im Allgäu in 90 Minuten. Wie oft habe ich das mit dem 240er in drei Jahren gemacht? Richtig: 0 mal. Warum? Weil mich das Fahrzeug nicht dazu animiert hat. Und mit dem G29? War ich jetzt schon zweimal im Schwarzwald und hatte Spass damit! Leistungskrücke? Dann halt, mir reicht die Leistung. Wenn ich auf den Pässen so sehe, wie die Herrschaften mit ihren PS-starken Autos fahren habe ich den Eindruck den meisten würden die halbe Leistung besser stehen. Da kommen sie aus der Serpentine, latschen mit ihren 300+PS unmotiviert aufs Gas um die folgende Achtfach-Kurvenkombination durch zwei abgehackte Geraden zu ersetzten um dann vor der nächsten Serpentine quasi ne Vollbremsung hinzulegen um dann entweder auf der Gegenspur auszuholen, oder noch besser auf der Innenspur zu schneiden. Einfach nur Vollgas-Bremsen-Vollgass-Bremsen usw. Freude am Fahren? Na dann, wenn es Spass macht. (Den entgegenkommenden Motorradfahrern jedenfalls nicht). Und Abends dann natürlich, mit Heldenbrust, eine Handwäsche für das gute Stück….MIR war wichtig, einmal im Leben ein supertolles Traum-Auto fahren zu dürfen.
Deshalb habe ich auch diese unsägliche Automatik inkauf genommen. ICH mag sie bis heute NICHT!
Wenn ich Schalter fahren möchte, habe ich ja noch meinen Astra g Cabrio.
lg
citycruise
Eben…so habe ich es auch gemacht!Mir ist eigentlich völlig egal wie andere Schalten, aber wenn danach gefragt wird, gebe ich halt meine Antwort.
was ist denn am kuppeln lästig? , vor kurzem hatten wir doch das thema hier sogar noch mit zwischengas und zwischenkuppelnEben…so habe ich es auch gemacht!
Für mich ist die Automatik perfekt und daher benutze ich diese Paddels eigentlich auch nie, weil es komplett unnötig ist.
Aber wenn jemand gerne „manuell“ schaltet, ist das super mit den Paddels weil es viel schneller geht und man nicht diese lästige Kupplung auch noch bedienen muß.