"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Nein, mein Auto verfügt über keine der von Dir genannten Verschlimmbesserungen. Auch zu dem von Dir angesprochen Klientel gehöre ich gewiss nicht. Wobei selbst diese Maßnahmen, sofern sie vom TÜV ordnungsgemäß abgenommen sind - eigentlich keinen Grund zur Diskriminierung geben sollten. (Jeder hat n andern Geschmack, manche keinen guten :roflmao:)

Mein Fahrzeug hat ein vom TÜV ordnungsgemäßg eingetragenes Gewindefahrwerk in Kombination mit breiteren Reifen und anderen Felgen. Allein die breiteren Reifen würde gemäß dem Text bereits ausreichend sein, dass man mein Fahrzeug abschleppen kann und mir 350 EUR in Rechnung stellen. Ob das im Zweifelsfall tatsächlich passiert, steht in den Sternen. Vermutlich würde man ein Auge zudrücken, da ich nicht durch negatives Verhalten auffallen würde.

Ich will auch gar nicht über die konkrete Umsetzung der Vorordnung speklulieren. Mich stört allein, dass die Stadt Singen eine Verordnung mit diesem Wortlaut erlassen hat. Hätte man sich besser ausgedrückt, würde sich hier keiner beschweren. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Stadt Singen. Der Wortlaut ist sehr eindeutig, daher kann man dem Fehler nicht dem Lesen zuschreiben.

Da muss keiner ein Auge zudrücken, weil Du mit diesem Z nicht auffällst.

Da wir sogar Polizisten im Bekanntenkreis haben, welche selber teure Sportwagen haben und sogar auf Poser achten:
Das Klientel derer ist eine ganz andere Baustelle, die Gockelei mit Autos läuft etwas anders ab ...halt so wie zb Köln oder Mannheim ... und da gebe ich der Gemeinde völlig Recht, dass man dieses Getue nicht auch noch Feiertags braucht, wenn Singen in der Innenstadt Besucher/Touristen hat.
Ich hätte auch keine Lust im Cafe sitzend dieser lauten Gockelei beizuwohnen.
 
Kann ich doch alles vollkommen verstehen. Dennoch hätte der Text dann eher in die Richtung lauten sollen: "Die Osterfeiertage dienen der Ruhe und Besinnung. Besonders laute Fahrzeuge und Poser sind im Stadtgebiet Singen daher unerwünscht. Sollten bei den verstärkten Kontrollen Veränderungen an der Abgasanlage festgestellt werden, dann ...". Irgendwas in der Art (bitte nagelt mich auf den Text nicht fest, ich schreib sowas nicht Hauptberuflich)

Dann wüsste jeder sofort Bescheid worum es geht. Keiner würde sich beschweren. Und jeder bei Verstand mit lautem Auspuff würde den Ort weiträumig umfahren. :D
 
Mein Fahrzeug hat ein vom TÜV ordnungsgemäßg eingetragenes Gewindefahrwerk in Kombination mit breiteren Reifen und anderen Felgen. Allein die breiteren Reifen würde gemäß dem Text bereits ausreichend sein, dass man mein Fahrzeug abschleppen kann und mir 350 EUR in Rechnung stellen. Ob das im Zweifelsfall tatsächlich passiert, steht in den Sternen. Vermutlich würde man ein Auge zudrücken, da ich nicht durch negatives Verhalten auffallen würde.
Leider ist bei Kontrollen vollkommen wurst was eingetragen ist. Was zählt ist das Einhalten der Gesetze und die kann man sehr wohl auch mit eingetragener Hardware umgehen, z.B. über "Prüfer-Spezis" oder einfach indem man sein auf XY cm eingetragenes Gewindefahrwerk runterschraubt. Es reicht schon mit frisch eingebauten Dämpfern prüfen zu lassen und zwei Tage später ist der Bock 2cm tiefer. Die Eintragung in den Papieren hat also rein gar keinen Wert.
 
Kann ich doch alles vollkommen verstehen. Dennoch hätte der Text dann eher in die Richtung lauten sollen: "Die Osterfeiertage dienen der Ruhe und Besinnung. Besonders laute Fahrzeuge und Poser sind im Stadtgebiet Singen daher unerwünscht. Sollten bei den verstärkten Kontrollen Veränderungen an der Abgasanlage festgestellt werden, dann ...". Irgendwas in der Art (bitte nagelt mich auf den Text nicht fest, ich schreib sowas nicht Hauptberuflich)

Dann wüsste jeder sofort Bescheid worum es geht. Keiner würde sich beschweren. Und jeder bei Verstand mit lautem Auspuff würde den Ort weiträumig umfahren. :D

Du weißt aber schon, dass exakt dieses Klientel lediglich kurze Ansagen (geistig) versteht und für Prosa nicht den IQ besitz?
 
... Mich stört allein, dass die Stadt Singen eine Verordnung mit diesem Wortlaut erlassen hat. Hätte man sich besser ausgedrückt, würde sich hier keiner beschweren. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Stadt Singen. ...
Nein, der Wortlaut der Verfügung (nicht Verordnung) ist einwandfrei. Es sei denn, du kannst deren Rechtswidrigkeit nachweisen. Bis dahin liegt der Fehler eindeutig nicht bei der Stadt Singen, sondern bei dir und deinem fehlenden Verständnis für die Thematik.
 
Markus, es betrifft exakt ein gewisses Klientel, welches sich dort stets bewegt/hinfährt. Zu Carfreitag dann eben gebündelt.

Ich denke nicht, dass DU Dich dazu zählst, die Polizei wohl auch nicht.
Es sei denn, Du wärst der Typ “ey Alder,, mach ma AMG laut“ , “yooo, krasse Karre“ ... also exakt die geistigen Tiefflieger, die man sonst nur in TV-Reportagen sieht.

Da kannst Du in Ruhe dort Deine Frau zum Essen ausführen, da passiert nix
Ich verstehe schon, welches Klientel gemeint ist.... meiner Meinung nach ist dies aber unzureichend beschrieben. Und deshalb würde ich mich mit dem,zugegeben, optisch auffälligen Mustang nicht nach Singen wagen. Denn, genaugenommen, nach Verfügung mein KFZ ins „Täterprofil“ passt.
Und wenn ich dann auf die Meinung des Polizisten angewiesen bin.... Prost Mahlzeit.

Ich bin da auch der Meinung von Marlon...
Solch eine Verfügung sollte genauer das nicht wollende beschreiben.

Gruss
Markus
 
Es gibt nicht selten Gruppen von 10 und mehr Ponys, die zusammen eine Ausfahrt wagen. Wenn wir dann alle in der Reihe an einer roten Ampel stehen, könnte man das blubbern der V8 im Stand schon als Posen bezeichnen. Obwohl man im Leerlauf steht....

Solange solche Verfügungen Ausnahmen und selten sind, komme ich damit schon klar. Schade finde ich es trotzdem, weil die meisten nicht Auffällig werden und wegen ein paar Spinner viele andere benachteiligt werden.

Gruss
Markus
 
Es gibt nicht selten Gruppen von 10 und mehr Ponys, die zusammen eine Ausfahrt wagen. Wenn wir dann alle in der Reihe an einer roten Ampel stehen, könnte man das blubbern der V8 im Stand schon als Posen bezeichnen. Obwohl man im Leerlauf steht....

Solange solche Verfügungen Ausnahmen und selten sind, komme ich damit schon klar. Schade finde ich es trotzdem, weil die meisten nicht Auffällig werden und wegen ein paar Spinner viele andere benachteiligt werden.

Gruss
Markus

Glaube mir, dass dort an einer Ampel 10 V8 stehen, dann in Ruhe weiterfahren, ist nicht das Problem in dieser Szene.
Die Parken irgendwo, stehen am Auto, rauchen, labern dumm und machen dann die nächste Runde vor den Cafes (Motor aufheulen lassen, mal eben die Reifen durchdrehen lassen, extrem laute Musik)

Ich habe das letztes Jahr in einem Cafe in Berlin erlebt .... nach einer Stunde war ich gedanklich bei ner Pumpgun.
 
Wenn dumm labern auch dazuzählt, sind schon einige hier gefährdet 😂
Mich eingeschlossen, OK rauchen tu ich nicht 😇
 
.......werden jedwede Treffen.........Zur Autotuning-Szene gehören Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch verändert wurden. Als Treffen gilt jede Ansammlung von mehr als fünf Fahrzeugen dieser Art.

Für mich bedeutet „jedwedes Treffen“ und „gilt für jede Ansammlung mit mehr als FÜNF Fahrzeugen“ dass eben nicht nur die AMGs, Masseratis usw. gemeint/betroffen sind die mit offener Klappe in Singen vor der Kirche rauf und runter posen/donnern, sondern auch mein HartZ4 mit Alpinafelgen auf einem Parklatz mit 5 anderen Dönnertuning Zettis, da nicht Serienmässig und das auch runter bis zum Fiat Punto mit bling bling Felgen, betroffen ist und ins Raster fällt Punkt
Auch wenn hier wehemend auf uns, die da anderer Meinung sind und das anders sehen, in teilweise untere Schublade mit allerfeinster Wortwahl eingedroschen wird bleibe ich dabei das mit solchen „Verfügungen“ auch wir mit unsere süßen Z4s in das Raster fallen dürften. Das Tor dazu ist mit dieser Verfügung jedenfalls geöffnet.
Ich entschuldige mich hiermit schon mal vorab dass ich nicht studiert habe, das Ganze wieder mal nicht verstanden habe, ich anderer Meinunung bin (die diese Verfügung auch hergibt).
Punkt, Komma etc. etc. Fehler werden jetzt hoffentlich nicht auch noch mit einer extra Verfügung von zroadster.com verfolgt und mit Beschlagnahmung meines Accauntes geahndet. :b

:eek: :o hab ich tatsächlich soviel geschrieben :eek: :o :b
 
Ich verstehe euch ( auch Brumm...:) :-)) schon.... ich weiß auch, auf was die Stadt Singen wohl abzielt.
Wie du geschrieben hast....Motor aufheulen, Reifen durchdrehen, Musik laut.... soweit ich weiß Erregung Öffentlichen Ärgernisses... hätte man doch auch so beschreiben können. Und nicht einfach tiefer legen, breite Reifen etc, also Tuning. Das Ärgerniss ist doch das, was ich mit dem Tuning anstelle. Also Posen, Welle 🌊 machen....

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Schutzmann... hoffe, es bleibt so.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht selten Gruppen von 10 und mehr Ponys, die zusammen eine Ausfahrt wagen. Wenn wir dann alle in der Reihe an einer roten Ampel stehen, könnte man das blubbern der V8 im Stand schon als Posen bezeichnen. Obwohl man im Leerlauf steht....

Solange solche Verfügungen Ausnahmen und selten sind, komme ich damit schon klar. Schade finde ich es trotzdem, weil die meisten nicht Auffällig werden und wegen ein paar Spinner viele andere benachteiligt werden.

Gruss
Markus
Eben, schlimmer noch, jetzt kommst mit deiner Gruppe in eine Stadt in der es warum auch immer so eine Verfügung gibt und parkst auf einem AlDI Parkplatz und weisst nix von so einer Verfügung :b
 
Wenn dumm labern auch dazuzählt, sind schon einige hier gefährdet 😂
Mich eingeschlossen, OK rauchen tu ich nicht 😇

Ich denke doch, dass Dein Wortschatz über “ey voll..“, “Alder, ...“ hinausgeht.
Mit dumm labern meine ich das Klientel, welches ich nicht gerade als “Ausbeute von Intelligenz“ sehe.
 
.......werden jedwede Treffen.........Zur Autotuning-Szene gehören Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch verändert wurden. Als Treffen gilt jede Ansammlung von mehr als fünf Fahrzeugen dieser Art.

Für mich bedeutet „jedwedes Treffen“ und „gilt für jede Ansammlung mit mehr als FÜNF Fahrzeugen“ dass eben nicht nur die AMGs, Masseratis usw. gemeint/betroffen sind die mit offener Klappe in Singen vor der Kirche rauf und runter posen/donnern, sondern auch mein HartZ4 mit Alpinafelgen auf einem Parklatz mit 5 anderen Dönnertuning Zettis, da nicht Serienmässig und das auch runter bis zum Fiat Punto mit bling bling Felgen, betroffen ist und ins Raster fällt Punkt ...
Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten.

Man könnte es nun noch weitere fünf Male erklären, aber vermutlich wird es beim Gejammer bleiben. Mir ist so etwas unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
 
Ich verstehe euch ( auch Brumm...:) :-)) schon.... ich weiß auch, auf was die Stadt Singen wohl abzielt.
Wie du geschrieben hast....Motor aufheulen, Reifen durchdrehen, Musik laut.... soweit ich weis Erregung Öffentlichen Ärgernisses... hätte man doch auch so beschreiben können. Und nicht einfach tiefer legen, breite Reifen etc, also Tuning. Das Ärgerniss ist doch das, was ich mit dem Tuning anstelle. Also Posen, Welle 🌊 machen....

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Schutzmann... hoffe, es bleibt so.

Gruss
Markus

Markus, ich denke, Du gehörst zu den Leuten, die jedwede Protzerei auch nicht nötig haben.
 
... ich weiß auch, auf was die Stadt Singen wohl abzielt.
Wie du geschrieben hast....Motor aufheulen, Reifen durchdrehen, Musik laut.... soweit ich weiß Erregung Öffentlichen Ärgernisses... hätte man doch auch so beschreiben können. Und nicht einfach tiefer legen, breite Reifen etc, also Tuning. ...
Nein, weil man eine solche Verfügung sinnvoller Weise ausreichend weit formuliert. Die Polizei entscheidet dann vor Ort, im Rahmen des rechtskonform auszuübenden Ermessens, ob und inwieweit die Verfügung durchgesetzt wird.
 
Hätte gute Lust morgen nach Singen zu fahren (ca. 1Std. Fahrtzeit), bei der Polizeistation aufzuschlagen und konkret zu fragen, wie letztlich diese Verfügung gehandhabt wird.
Ich bin mir sicher, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie so mancher hier das Süppchen hochkochen lässt.

Aber erstens ist mir die Zeit dafür zu schade und zweitens wird es dann eh keiner glauben und sich weiterhin in Angst vor dem sich androhenden totalen Überwachungsstaat suhlen.

Aber sei es drum.....ein jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.....
Aber huch....eventuell wird die uns auch bald genommen :eek: :o

Wünsche allen schöne Feiertage :t
 
Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten.

Man könnte es nun noch weitere fünf Male erklären, aber vermutlich wird es beim Gejammer bleiben. Mir ist so etwas unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Das mag schon sein, wenns einen dann aber doch betrifft weil einer so eine dämliche Verfügung durchzieht weil er Bock drauf hat und obwohl man nicht gerade zur „ey alder“ und „V8 Krawallfraktion“ gehört hat man erst mal das Problem und dazugehörigen Ärger.
Warum wird eigentlich die Gegenseite immer als Jammerer hingestellt? Muss auch nicht sein. Das ist kein Jammern sondern m.M. nach eine Darlegung einer anderen Sichtweise die man auch haben darf.
 
Und wenn ihr noch so lange und ohne Unterlass jammert, obwohl Marion es nun schon ungefähr fünf Mal erklärt hat, so bleibt es dennoch dabei: Die Verfügung ist die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung die andere. Nur in der Kombination wird ein Schuh draus. Und deshalb ist, bei auch nur halbwegs gesundem Menschenverstand, nicht zu erwarten, dass die Verfügung gegen solche Menschen vollstreckt wurde oder wird, die sich einigermaßen ordentlich verhalten.

Man könnte es nun noch weitere fünf Male erklären, aber vermutlich wird es beim Gejammer bleiben. Mir ist so etwas unverständlich, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Hmmm......
Ich möchte dir ja ungern auf den Keks gehen, aber ich als juristischer Laie brauche in dem Fall wohl noch etwas Nachhilfe...;)
Du schreibst, dass die Verfügung die eine Sache, deren rechtskonforme Durchsetzung eine andere ist...
Wie soll der normale Ottonormalverbraucher da durchblicken....
Es wäre doch schön, wenn das, was angeordnet wird, auch rechtskonform Durchgesetzt werden darf.
Und ich finde auch, dass die Verfügung klar und Deutlich darlegt, was man in besagtem Zeitraum nicht darf.
Die Konsequenz bei Nichtbeachtung ist beschrieben. Ist diese nicht rechtskonform?

Wie gesagt, wir wissen wohl alle, welche Klientel wohl gemeint ist....
Ich lerne gerne dazu und hoffe, du kannst, ohne mit den Augen zu rollen, nochmal Licht ins Dunkel bringen....

Freundlichen Gruss
Markus
 
Hätte gute Lust morgen nach Singen zu fahren (ca. 1Std. Fahrtzeit), bei der Polizeistation aufzuschlagen und konkret zu fragen, wie letztlich diese Verfügung gehandhabt wird.
Ich bin mir sicher, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie so mancher hier das Süppchen hochkochen lässt.

Aber erstens ist mir die Zeit dafür zu schade und zweitens wird es dann eh keiner glauben und sich weiterhin in Angst vor dem sich androhenden totalen Überwachungsstaat suhlen.

Aber sei es drum.....ein jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung.....
Aber huch....eventuell wird die uns auch bald genommen :eek: :o

Wünsche allen schöne Feiertage :t
Armin, das glaub ich ja auch, trotzdem gibt diese „Verfügung“ mehr her wenn man will. Wie @Marlon schon schrieb einfach dämlich verfasst.

Mich würds ja auch interessieren was passiert wenn morgen 6 Zettis aufm ALDI Parkplatz in Singen aufschlagen. :b
 
Zurück
Oben Unten