"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Am Königsee startete ein Lamborghini Fahrer ... Abartig laut und nicht schön für meine Ohren. Kurze Zeit später fuhr er auf dem Parkplatz an uns vorbei. Da hast du nix gehört. ...
Beim Motorstart sind wohl auch beim Lamborghini die Klappen im Auspuff offen und gehen kurze Zeit später zu.
Das ist bei den Z4 mit Klappenauspuff auch so. Beim Start kurz laut und dann .... normal. ...
Ja, ist bei den Lambos wohl wie bei vielen Sportautos: Klappen - je nach eingestelltem Fahrmodus - beim Start offen, dann geschlossen. Mit geschlossenen Klappen ist der Klang absolut sozialverträglich. Das Problem ist nur, jedenfalls hier in der Gegend, dass Lambo-Fahrer offensichtlich nicht leise fahren wollen. :eek: :o

Nur mal als Vergleich am Rande: Beim Camaro sind die Klappen (wohl: wie beim G29) beim Motorstart auch offen, es sei denn, man schließt sie vorher manuell über das Menü. Daher (kalt-) starten die meisten Camaros sehr laut. Nach dem Start gehen die Klappen direkt zu. Es sei denn, der Camaro war vorher auf „Sport“ eingestellt. Dann bleiben die Klappen direkt offen. :whistle:

So weit, so unspektakulär. Aber jetzt kommt‘s: Demgegenüber startet die Corvette C7 immer mit geschlossenen Klappen (bzw. die Klappen gehen im Moment der Startknopf-Betätigung direkt zu) - es sei denn, man stellt vor dem Start im Menü manuell auf „Track“. Macht man das nicht, dann startet die Corvette so leise, dass Passanten womöglich eine Replika oder einen Defekt vermuten. :geek:

Daher kommt es auch, dass es mir schon mehrfach passiert ist, dass sich ein neben dem Camaro stehender Corvette-Fahrer beim Start des Camaros gehörig erschrocken hat. :4grinz:

Beim Helmut in Südtirol letzte Woche ist meine Alarmanlage losgegangen, als die Z06 daneben gestartet wurde. Soviel dazu :whistle:

Bei uns fallen die R8 meist unangenehmer auf als die Lambos. Müssen wohl was kompensieren ggü. ihren italienischen Kollegen :D

Alarmanlagen gehen hier in der Büro-TG regelmäßig los. Besonders die Cayennes reagieren sensibel auf den Start ordentlicher Motoren. :whistle:

Lambo- und R8-Fahrer nehmen sich hier in der Gegend übrigens nix. Die sind hier sozusagen in der gleichen Schublade einsortiert.

Daher kommt es auch, dass es mir schon mehrfach passiert ist, dass sich ein neben dem Camaro stehender Corvette-Fahrer beim Start des Camaros gehörig erschrocken hat. :4grinz:

Das habe ich bei den mir bekannten Camaros auch schon erlebt :laugh4: und mit der Fernstartfunktion ist das noch übler... :sneaky:

Beim AMG-GTC sind die Klappen im Komfort (Comfort) Modus "C" geschlossen, unabhängig davon, ob diese beim letzten Abstellen des Motors offen waren.

In Komfort Modus startet der AMG auch nicht "übertrieben" laut, selbst die Drehzahl wird nicht angehoben - Startknopf gedrückt, Motor läuft mit üblicher Standgasdrehzahl.

Klar werden da 8-Zylinder angeworfen, das kann nicht dieselbe Geräuschkulisse entwickeln, wie wenn man einen VW-Up startet, aber das unangenehme "brüllen" und "plärren" so manch anderer Sportwagen wäre mir peinlich und bleibt mir beim AMG erspart...

Gruß Hannes

Das hier ist jetzt gar nicht mehr soooo weit von der ein oder anderen Forumsausfahrt entfernt... :whistle: ;)

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mit-autokorso-und-bussgeldbescheiden-ins-eheglueck
Zitat aus dem Artikel:
Mehr als 30 Fahrzeuge bildeten den Korso für das türkische Brautpaar. Hupend, mit quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren waren sie am Sonntag gegen 16.30 Uhr in München unterwegs. Im Petueltunnel lösten Teilnehmer des Korsos mit dem Qualm von durchdrehenden Reifen den Rauchmelder aus.

Hab ja die eine oder andere Ausfahrt mitgemacht, hier im Forum.
Gruppengröße war bis zu 9 Fahrzeuge, meistens weniger.
Hupend sind wir nicht durch die Gegend gefahren.
Quietschende Reifen eher gar nicht, weil kein runder Fahrstil.
Mal ein aufheulender Motor, kann passieren.
Und mit durchdrehenden Rädern zu fahren, damit es qualmt, das ist auf keiner Ausfahrt passiert.

Das passt nicht zum Forum hier.

Also der Vergleich hinkt ganz gewaltig, meiner Meinung nach.

Keine Anzeigen???

Anscheinend nicht

Edit: der Vorfall ist auch bei anderer Presse zu lesen, mit weniger Stilblüten in Diktion und Satzbau, allerdings wird hier auch von "Belehrungen" berichtet (und der Aufnahme von Personalien - > Rumgemache am Platz vor der Oper/Donutsdrehen)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht das mit diesen Blödsinn schon.... wieso versteht keiner, dass diese Leute genau das wollen. Aufmerksamkeit, Geprotze und dem deutschen Rechtsstaat den Mittelfinger zeigen. Der wird am Nasenring durch die Manege gezogen.

Ich komme langsam in Versuchung, mich mal genauso zu Verhalten. Bin mal gespannt, ob ich auch so zart vom Rechtsstaat behandelt werde. Ich schätze mal nicht.

Ich hätte auch nie gedacht, dass diese lasche Behandlung in München/ Bayern möglich wäre.

Gruss
Markus

Das Dauergehupe nebst Kolonne kenne ich aus Berlin (zumindest westlicher Teil) gar nicht anders. Ob nun von blutgecheckten Ureinwohnern oder irgendwelchen Nicht-Ureinwohnern.
Da hupen andere Autofahrer winkend eher mit, bzw die Fußgänger winken. 🤔
Schön, Donuts macht da keiner, bzw kenne ich keinen Korso über die Stadtautobahn (wäre bei dem Verkehrsaufkommen auch irgendwie bekloppt)
Ich habe auch noch nie erlebt, dass das irgendeinen Berliner Polizisten interessiert hätte.

In Kolonne hupend durch die Stadt, ohne den Verkehr zu blockieren, als Hochzeitsgesellschaft erkennbar( und zwar nicht mit Landesflagge), das wäre tolerierbar und fände ich ok.
Aber dieses Machogehabe, dieses gefährliche Verhalten ist unmöglich.... und es wird nicht aufhören.

Gruss
Markus

In Kolonne hupend durch die Stadt, ohne den Verkehr zu blockieren, als Hochzeitsgesellschaft erkennbar( und zwar nicht mit Landesflagge), das wäre tolerierbar und fände ich ok.
Aber dieses Machogehabe, dieses gefährliche Verhalten ist unmöglich.... und es wird nicht aufhören.

Gruss
Markus

Mit Landesflaggen hupend und gröhlend durch die Stadt: dann ist EM oder WM... Oder ist irgendein Fußball - Mist (da natürlich Vereinsfarben)

Ach so, Schlägereien bis aufs Blut inklusive

Bitte nicht falsch verstehen... ich mag sich freuende Menschen. Bei Sport Ereignissen verstehe ich auch die Landesflaggen. Und da Feier ich gerne mit.
Aber diese türkischen Hochzeiten, so wie die im Straßenverkehr stattfinden, sind ein ausgestreckter Mittelfinger gegen den Rechtsstaat. Denn, dass es nicht geduldet wird, ist ja wohl hinlänglich in der letzten Zeit erwähnt worden. Und trotzdem wird es gemacht. Das ist richtig dreist. Und unverschämt....

Gruß
Markus

Oder türkische Hochzeit

Naja, habe auch im tiefsten Brandenburg die Feinripp- Unterhemd Fraktion bei ner Hochzeit mit "Doitschem Winkelement" gesehen.... Da magst auch nicht grad den gleichen Genpool haben 🤐

Oder in Italien die holländische Schrebergarten "Gut Spuck" Fraktion mit Appelsinen-Flagge neben dem Wohnwagen...

Bitte nicht falsch verstehen... ich mag sich freuende Menschen. Bei Sport Ereignissen verstehe ich auch die Landesflaggen. Und da Feier ich gerne mit.
Aber diese türkischen Hochzeiten, so wie die im Straßenverkehr stattfinden, sind ein ausgestreckter Mittelfinger gegen den Rechtsstaat. Denn, dass es nicht geduldet wird, ist ja wohl hinlänglich in der letzten Zeit erwähnt worden. Und trotzdem wird es gemacht. Das ist richtig dreist. Und unverschämt....

Gruß
Markus

Ich verstehe, was Du meinst. Nur darf die Türkei auch solche Semmelhirne haben, wie deutsche, englische, holländische Urlauber auf Malle

Auch diese gehören bestraft. Versteht sich von selbst.

Gruss
Markus

Ich verstehe was Du meinst, bzw betrachte Dinge auch aus anderen Blickwinkeln.
Beisp.
Nur: von 100 Sportwagenfahrern, die flott fahren, ist nicht jeder automatisch beim Raser-Poser-Clan (also die Vollhonks)

Und wie man nachlesen kann, gab es beim 2. ZRoadster Treffen wohl auch fahrerische Ausfälle (immerhin in 2017, wo man wissen könnte, dass nach Berlin die Leute und die Polizei extra drauf guckt)

Und so ein Pfadfinder-Banner gab es dort wohl auch auf jeder Scheibe... "Isch bin voll bei den Coolen"

Ist für mich nun nicht jeder, der noch mit so ner Bannersonnenblende rumfährt ein Raser/Poser

Ach, diese Hochzeits-Poser ... die machen das so lange, bis Bevölkerung und Rechtsstaat die Nase voll haben. Dann wird durchgegriffen, und dann wird das Gejammer bei den Hochzeitlern groß sein - und nutzlos. :) :-)

Zurück
Oben Unten