"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Ich finde es immer wieder interessant das PS Starke Autos sich z.b. in Autobahn Baustellen an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, aber gerade die PS schwächeren Fahrzeuge dort durchrauschen als ob es kein Morgen gibt :whistle:
Also hier im Rhein-Main-Gebiet lässt sich da keine nennenswerte Signifikanz in dem Punkt feststellen. Da wird man von allen grob gleich viel überholt. Drängeln oder sowas ist imo auch nur noch ganz sparsam verbreitet. Mir wollte schon lange keiner mehr im Kofferraum parken, wenn es auf der linken Spur staut. Von dem her nicht alles nur schlecht(er).. :) :-)

Edit:
Ach, diese Hochzeits-Poser ... die machen das so lange, bis Bevölkerung und Rechtsstaat die Nase voll haben. Dann wird durchgegriffen, und dann wird das Gejammer bei den Hochzeitlern groß sein - und nutzlos. :) :-)
Da tragen die Medien aber auch eine Art Mitschuld (da gibts bestimmt ein passenderes Wort). Wenn das nicht jedes mal so groß durch sie verbreitet werden würde, wäre der Anreiz dazu für dieses Klientel sicher geringer. Zuletzt hab ich von so einem Fall in München gelesen, wos am Ende nur Bußgelder gab, obwohl man scheinbar einen Großteil der Verursacher gestoppt hatte. Angeblich zwar kooperativ, aber das macht das Vergehen in der Sache nicht besser. Da würde es nicht schaden mal demonstrativ durchzugreifen und einfach alle Fahrzeuge einkassieren, auch auf die Gefahr hin, dass da nichts bei rum kommt. Der Verlust des Fahrzeugs für wenigstens einige Tage dürfte schon abschreckend wirken.

Edit2: Ach oben wurde ja ein Artikel zu dem Fall verlinkt. Bisher habe ich das ja als lokales NRW Problem wahrgenommen. Schade. :whistle: :b

Zuletzt bearbeitet:
Also hier im Rhein-Main-Gebiet lässt sich da keine nennenswerte Signifikanz in dem Punkt feststellen. Da wird man von allen grob gleich viel überholt. Drängeln oder sowas ist imo auch nur noch ganz sparsam verbreitet. Mir wollte schon lange keiner mehr im Kofferraum parken, wenn es auf der linken Spur staut. Von dem her nicht alles nur schlecht(er).. :) :-)

Edit:

Da tragen die Medien aber auch eine Art Mitschuld (da gibts bestimmt ein passenderes Wort). Wenn das nicht jedes mal so groß durch sie verbreitet werden würde, wäre der Anreiz dazu für dieses Klientel sicher geringer. Zuletzt hab ich von so einem Fall in München gelesen, wos am Ende nur Bußgelder gab, obwohl man scheinbar einen Großteil der Verursacher gestoppt hatte. Angeblich zwar kooperativ, aber das macht das Vergehen in der Sache nicht besser. Da würde es nicht schaden mal demonstrativ durchzugreifen und einfach alle Fahrzeuge einkassieren, auch auf die Gefahr hin, dass da nichts bei rum kommt. Der Verlust des Fahrzeugs für wenigstens einige Tage dürfte schon abschreckend wirken.

Edit2: Ach oben wurde ja ein Artikel zu dem Fall verlinkt. Bisher habe ich das ja als lokales NRW Problem wahrgenommen. Schade. :whistle: :b

Der verlinkte Artikel sowie andere zu diesem Vorfall, berichten nicht von Bußgeldern.
Es gab (wohl "nur") Belehrungen.
Was ich beim Donutfahren nicht nachvollziehen kann.

Forderung "Alle Fahrzeuge einkassieren" :
na, dann mal viel Spaß bei der nächsten (größeren) Z-Ausfahrt
Dann gilt vorerst "mitgefangen, mitgehangen"

Das Dauergehupe nebst Kolonne kenne ich aus Berlin (zumindest westlicher Teil) gar nicht anders. Ob nun von blutgecheckten Ureinwohnern oder irgendwelchen Nicht-Ureinwohnern.
Da hupen andere Autofahrer winkend eher mit, bzw die Fußgänger winken. 🤔
Schön, Donuts macht da keiner, bzw kenne ich keinen Korso über die Stadtautobahn (wäre bei dem Verkehrsaufkommen auch irgendwie bekloppt)
Ich habe auch noch nie erlebt, dass das irgendeinen Berliner Polizisten interessiert hätte.
Naja, als sie in Spandau den Verkehr lahm gelegt haben, hat sich die Polizeit schon für interessiert.
Aber gut, Spandau - ist jetzt ja auch nicht wirklich Berlin. Wahrscheinlich haben die deshalb so lange dahin gebraucht.

Naja, als sie in Spandau den Verkehr lahm gelegt haben, hat sich die Polizeit schon für interessiert.
Aber gut, Spandau - ist jetzt ja auch nicht wirklich Berlin. Wahrscheinlich haben die deshalb so lange dahin gebraucht.

😂 Den Joke verstehen aber nur Berliner und Spandauer
Obwohl für Spandauer ist das Ernst 🤐😂

Nicht ganz, habe aber >25 Jahre in und um Berlin gewohnt und davon auch mal ein Jahr in Dallgow Döberitz. Also fast „West-Spandau“... 😂 Die alten Schilder am S-Bahnhof habe ich selbst noch gesehen...
Bist du aus Berlin?

Nicht ganz, habe aber >25 Jahre in und um Berlin gewohnt und davon auch mal ein Jahr in Dallgow Döberitz. Also fast „West-Spandau“... 😂 Die alten Schilder am S-Bahnhof habe ich selbst noch gesehen...
Bist du aus Berlin?

Jepp, aus Schöneberg-Friedenau 🙂

Ich hätte auch nie gedacht, dass diese lasche Behandlung in München/ Bayern möglich wäre.

Gruss
Markus

schau einfach mal wer München regiert....., das ist erst der Anfang. :ninja:
Man muss sich halt entscheiden, Abrieb von Reifen und schädigende Produktion von Autoabgasen vs. "gewolltes" Multikulti

So sehr mich diese "Türken-Hochzeits-Exzesse" nerven... Noch mehr nerven mich die zwangsläufig in der Diskussion aus den Ecken kriechenden Rassisten, die mit haarsträubend Gedankengängen den Untergang der westlichen Welt vorhersehen.

Aha!
Dann schlage ich vor, dass man den "Rassisten" doch einfach für die Zeiten der "Hochzeits-Exzesse" ein Fahrverbot auferlegt und im Übrigen die Straßenbenutzung nur für Türken-Hochzeiter erlaubt,
damit die sich auch außerhalb der StVO mal so richtig austoben können.
Die Armen haben ja sonst keine Gelegenheit dazu, weshalb man den Gebrauch von Knallkörpern, Raketen, Schreckschusspistolen, usw. ebenfalls für diese Zeiten ausdrücklich erlauben sollte.
Die westlichen Weltbürger sollten sich nun wirklich auch mal langsam integrieren und etwas Toleranz zeigen!

Aha!
Dann schlage ich vor, dass man den "Rassisten" doch einfach für die Zeiten der "Hochzeits-Exzesse" ein Fahrverbot auferlegt und im Übrigen die Straßenbenutzung nur für Türken-Hochzeiter erlaubt,
damit die sich auch außerhalb der StVO mal so richtig austoben können.
Die Armen haben ja sonst keine Gelegenheit dazu, weshalb man den Gebrauch von Knallkörpern, Raketen, Schreckschusspistolen, usw. ebenfalls für diese Zeiten ausdrücklich erlauben sollte.
Die westlichen Weltbürger sollten sich nun wirklich auch mal langsam integrieren und etwas Toleranz zeigen!

Andreas, nur so nebenbei... Gestern Nachmittag zog ein Autokorso durchs Dorf, hupend natürlich.
Wenn's dumm läuft wird eine Ehrenrunde gedreht, damit auch der letzte Dubel im Ort kapiert, dass alle Hupen der Autos funktionieren
Und wie es hier üblich ist, wurde der Bräutigam wohl gegen ca 06:00 Uhr morgens mit einer Knallerei (Schreckschusspistole o. ä.) zu Hause beehrt. Da sind dann meist ordentlich viel Leute VOR dem Haus und werden dort auch bewirtet.

Wenn's gut läuft, spielt vor der Kirche nur eine Kapelle auf, wenn's dumm läuft ist der Schützenverein vor Ort und ballert Salven ab.
Natürlich wird dann beim Feiern später noch die eine oder andere Rakete gezündet..

Nennt sich hier Brauchtum... 🤔... Bei den Badenern und Schwaben

Flaggen gibt es hier auch... Entweder das badische oder das schwäbische "Winkelement"... Fahnenmast im Garten.

... Ich bin ja am überlegen, ob ich unseren Garten mit der Preussenflagge "verschönere"... 🤔... <Achtung, Ironie>

Edit: wurde gerade belehrt, dass das Ballern in der Früh mittels "Sauerstoff Gas Kanone" gemacht wird, nennt sich Brautwecken und ist sehr laut...

Zuletzt bearbeitet:
Andreas, nur so nebenbei... Gestern Nachmittag zog ein Autokorso durchs Dorf, hupend natürlich.
Wenn's dumm läuft wird eine Ehrenrunde gedreht, damit auch der letzte Dubel im Ort kapiert, dass alle Hupen der Autos funktionieren
Und wie es hier üblich ist, wurde der Bräutigam wohl gegen ca 06:00 Uhr morgens mit einer Knallerei (Schreckschusspistole o. ä.) zu Hause beehrt. Da sind dann meist ordentlich viel Leute VOR dem Haus und werden dort auch bewirtet.

Wenn's gut läuft, spielt vor der Kirche nur eine Kapelle auf, wenn's dumm läuft ist der Schützenverein vor Ort und ballert Salven ab.
Natürlich wird dann beim Feiern später noch die eine oder andere Rakete gezündet..

Nennt sich hier Brauchtum... 🤔... Bei den Badenern und Schwaben

Flaggen gibt es hier auch... Entweder das badische oder das schwäbische "Winkelement"... Fahnenmast im Garten.

... Ich bin ja am überlegen, ob ich unseren Garten mit der Preussenflagge "verschönere"... 🤔... <Achtung, Ironie>

Edit: wurde gerade belehrt, dass das Ballern in der Früh mittels "Sauerstoff Gas Kanone" gemacht wird, nennt sich Brautwecken und ist sehr laut...
Es ist doch etwas anderes....
Es wird mit Sicherheit nicht der Straßenverkehr gefährdet und machohaft mit den Autos rumgewedelt. Verbotene Waffen werden auch mitgeführt? Autobahnen blockiert?
Man ist auch nicht rechts wenn man offensichtliche Probleme anspricht.
Und wenn diese Probleme auf Menschen zutreffen, die größtenteils derselben Kultur angehören, dann muss dies auch erwähnt werden. Wie soll man das Problem sonst lösen?
Übrigens gibt es mit Italienern, Spaniern, Kroaten usw solche Probleme nicht, obwohl auch Südländer....

Gruss
Markus

Es wird mit Sicherheit nicht der Straßenverkehr gefährdet und machohaft mit den Autos rumgewedelt. Verbotene Waffen werden auch mitgeführt? Autobahnen blockiert?
Und wenn diese Probleme auf Menschen zutreffen, die größtenteils derselben Kultur angehören, dann muss dies auch erwähnt werden. Wie soll man das Problem sonst lösen?
Übrigens gibt es mit Italienern, Spaniern, Kroaten usw solche Probleme nicht, obwohl auch Südländer....

Gruss
Markus

Markus, zuletzt wurde hier im Thread der Münchener Autokorso-Hochzeits-Quatsch angesprochen.
Ich kenne nur das Donut-vor-Oper-Herumgekaspere.
Dass das Verhalten einfach nur bescheuert ist, wissen wir beide.
Bei anderen verwurzelten Nationen oder Ethnien und wie diese sich verhalten und rumprollen, kann ich nur sagen, den Artikeln der "Systempresse" folgend, dass diese sich nicht viel anders benehmen.
Kann man daran sehen, wenn die "Neue-EU-Staaten-Fraktion der Balkanländer", Russen usw., Italiener usw. mit den jeweiligen Staatsfahnen genau dasselbe bekloppte Verhalten an den Tag legen, wenn geheiratet wird...
Schön, da war noch kein Autobahnkorso dabei, kann allerdings auch daran liegen, dass die Autobahnen um Stuttgart, Karlsruhe einfach zu jeder Tageszeit verstopft sind und weiter südlich nicht den Reiz des gesehen-werden-Wollens- haben.
Da finden dann eher die Autobahnenrennen der "Südländer" und natürlich auch Blutsdeutschen statt.

Gruss
Markus

Nö, man ist nicht "rechts", wenn man Probleme anspricht.
Man darf nur nicht alle in einen Topf packen.
So ist nicht jeder Stadionbesucher eines Fußballspiels ein Hooligan.

Das sind dann, ob Posen mit dem Auto oder sich gegenseitig fast zu Tode prügeln, alles Männer.
Dann haben wir, um in Deutschland zu bleiben, ein Problem mit Männern.

Ich will da nichts relativieren. Diese Art von Hochzeitsfeiern, mit Donuts und Straßenblokaden, gehen gar nicht! PUNKT!
Und selbst bei liberal eingestellten Menschen - wie mich - treibt das die Zornesröte ins Gesicht. Auch diese Unart, das diese Leute auch noch ihre Autos provokativ mit der türkischen Fahne schmücken, stößt bei mir auf Unverständnis. Was soll das? Was will man den andern damit sagen? Wer schon Jahre in Deutschland lebt, sollte wissen, das die überwiege Mehrheit der Deutschen nationalistisches Verhalten - egal welcher Nationalität - sehr negativ gegenüber steht. Warum muss man dann bei einer Hochzeit die Autos mit nationalistischen Symbole schmücken?
Im Übrigen: Wenn eine deutsche Hochzeitsgesellschaft, Deutschlandfahnen ans Auto heften würde, würde ich dem genauso negativ gegenüber stehen.

Was ich damit sagen will: Es hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn man eingegrenzt dieses Verhalten und explizit diese beteiligten Menschen kritisiert, ja sogar abstoßen findet. Problematisch wird es, wenn man, nur weil irgendwo in Deutschland ein paar Hochzeitsgesellschaften sich daneben benehmen, gleich wieder gegen "die Türken" oder noch schlimmer, allgemeinen gegen "Multi-Kulti" wettert und damit alle Ausländer, aller Nationalitäten in den selben Topf legt.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue „Volkssport“ findet seine Fortsetzung... :rolleyes:

Falls der Bericht authentisch ist, dann passiert zunehmend genau das, was zu erwarten war: Die Kasperles kommen zunehmend nicht mehr einfach so davon. Der „gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr“ ist durchaus ein Delikt, das zu einer unangenehmen Strafe führen kann. :t

Noch besser fände ich: Direkt vor Ort alle Führerscheine einziehen und die Autos abschleppen lassen. Dann können die Idioten die Hochzeit schön weiter am Straßenrand der Autobahn feiern. Danach ist dann fröhliches Auslösen der Autos und Erwartung des Strafverfahrens angesagt.

Auf der Autobahn bis auf 30 km/h abbremsen, mit wedelnden Autos Straßen blockieren.... das ist auf einer Autobahn lebensgefährlich.... mich wundert sowieso, dass es noch keinen Auffahrunfall gab...

Und diese Aussage von dem Typen, er weiß nicht, wieso man ihn anhält... Das ist der Stinkefinger, den ich meinte...

Gruss
Markus

...Und diese Aussage von dem Typen, er weiß nicht, wieso man ihn anhält... Das ist der Stinkefinger, den ich meinte...
Sorry dass ich da jetzt schon wieder widerspreche ... aber das hat m. E. nix mit „Stinkefinger“ zu tun, sondern ist doch nur einfach genau das pseudo-unschuldige Geplapper, dass so ziemlich jeder ertappte Täter von sich gibt. Darüber lacht die Polizei doch nur. :) :-)

Das machen „wir“ doch auch nicht anders. Oder würdest du nach einer Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Frage des Polizisten, warum er dich wohl angehalten hat, direkt antworten: „Ja klar, ich war 20 km/h zu schnell - mir war halt danach!“? ;)

„Stinkefinger“ ist es eher, wenn so ein Kerl am nächsten Wochenende das Gleiche wieder macht. Und wieder. Und auch wieder nach der ersten Verurteilung. Aber keine Sorge: Genau solche Kerle bekommt unser Rechtsstaat letzten Endes richtig klein. Es dauert halt nur etwas.

Zurück
Oben Unten