"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Ein ideales Mittel für eine Zwerchfell-Massage:

(Hab weder einen anderen Link noch die originale Quelle gefunden. Aber das Lesen lohnt sich ungemein.)

Scheint wieder offline zu sein...bei manchen Dingen muss man halt schnell sein.

...ich denke mal das Problem ist nicht wirklich die Lautstärke der PKW´s an sich....Turbo und OPF schlucken ja viel von der Lautstärke....klar Sportabgasanlagen sind denn in der Regel lauter, Klappenanlagen sowieso...
Das Problem sitzt meiner Meinung nach aber meist hinter dem Steuer....das Wort Poser sagt ja schon einiges aus...
Wenn man sich nur über den PKW definieren kann oder will, frage ich mich dann wirklich was hinter diesen Menschen steckt....wenn es ein Brunftritual sein soll...ok, dann bewegen sich diese Kollegen ja auf Elchniveau :@ ...na und mal ehrlich...welches Weibchen fällt nicht auf ne laute AGA rein und steigt nicht gleich willig in einen GTI oder I30N nur weil der so knallt als ob er gleich Popcorn kocht....

Na, ich kenne kein einziges "Weibchen", das zu einem solchen Kollegen ins Auto steigt, und willig schon mal grad gar nicht.
..in diesem Zusammenhang fällt mir da immer Atze Schröder ein der meinte: ".....da will dann auch die letzte Discopalme mal mit auf den Rücksitz...."
Wie er das rausgehauen hat, gab es wohl keinen Genderaufschrei:whistle:

..in diesem Zusammenhang fällt mir da immer Atze Schröder ein der meinte: ".....da will dann auch die letzte Discopalme mal mit auf den Rücksitz...."
Wie er das rausgehauen hat, gab es wohl keinen Genderaufschrei:whistle:

??? "Discopalmende"???

"Discopalmende" der Ära Atze Schröder dürften dann aber unter "Minipli mit Ralleystreifen (Farbe wächst raus) am Ansatz", "Flüssigmake-up hat für den Hals nicht mehr gereicht- Kante" laufen :D

??? "Discopalmende"???

"Discopalmende" der Ära Atze Schröder dürften dann aber unter "Minipli mit Ralleystreifen (Farbe wächst raus) am Ansatz", "Flüssigmake-up hat für den Hals nicht mehr gereicht- Kante" laufen :D
...es sollte auch Discopalme heissen...da sieht man mal wie schwer ich mich mit sowas anfreunden kann....

Was soll man sagen wenn man auf einen rostigen Fiesta Rallyestreifen macht....tja da wird dann auch eben ein rostiger Fiesta mit Rallyestreifen....

Aus aktuellem Anlass schildere ich mal meine Erfahrung aus Frankfurt gestern. Samstagnachmittag, tolles Wetter, also beste Voraussetzungen zum Posen und Rumlärmen.

Ich musste gestern zu Louis Vuitton, etwas beim Kundenservice abgeben. Dort darf die hochwertgeschätzte Kundschaft dank Corona - oder Marketingmaßnahmen? - nun eine Stunde vor der Tür warten, bevor man die Boutique betreten darf. Ein Wunder, dass die Leute das mitmachen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Location Goethestraße/Goetheplatz, also perfekt, um sich die Szene mal genauer anzuschauen. Dort ist die Geschwindigkeit auf 40km/h begrenzt, es gibt eine Fußgängerampel kurz vor der Abzweigung Goethestraße. Ca. 500m weiter muss man wieder bremsen, weil sich die Straße dort in 2 Richtungen aufteilt.

Mein ernüchterndes Fazit: Es gab wirklich keine einzige Grünphase, bei der nicht mindestens ein Auto oder Motorrad (meist sogar mehrere) vollkommen unnötig Vollgas gegeben haben, den Motor aufheulen ließen, extrem laut Musik hörten oder sonstwie dazu beigetragen haben, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und damit die meisten anderen hochgradig zu nerven. Dabei natürlich immer das Fenster offen und die Blicke der Passanten gesucht. In der Regel alles junge Männer, vom Golf GTI bis Audi R8 war alles dabei, oft mit modifizierter Auspuffanlage oder Soundmodul.

Ich gönne wirklich jedem seinen Spaß und habe auch kein Problem damit, dass Leute mit ihren Sportwagen einfach so durch die Stadt cruisen, im Gegenteil, ich schaue mir gerne schöne Autos an. Aber das, was ich gestern beobachten konnte, nervt einfach nur, und ich kann alle Anwohner verstehen, die versuchen, dagegen vorzugehen. Das trifft übrigens dann alle, auch die vielen Sportwagenfahrer gestern, die vollkommen unaufgeregt und normal gefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig, aber leider ist es so. Speziell die Ecke FFM und das Rhein Main Gebiet kommt mir sehr schlimm vor was das angeht. Gibt es aber sicherlich auch in vielen anderen größeren Städten.

Ich bin selbst noch jung und habe Bekannte die selbst richtige Poser sind. Eigentlich total normale Menschen, teils auch eher schüchtern und unsichere Persönlichkeiten. Warum auch immer verspüren die dann aber den Drang sich darzustellen. Extra laute Abgasanlage, immer feinste Poserbilder in Social Media mit teuren Klamotten. Teilweise wohnen die noch bei ihren Eltern.

Der Sinn dahinter geht mir nicht in den Kopf rein. Ich glaube mittlerweile das kommt von dieser massiven Instagram (und co) Verblödung und Verblendung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur sehr selten in Frankfurt unterwegs bin, kann ich bezüglich Poser nicht so viel sagen, aber es scheint ja eine einheitliche Meinung zu geben.
Wenn es so viele Poser gibt, warum macht die Polizei dann nicht einfach mehr Kontrollen mit größeren Strafen? Ich meine, da die meisten eher jüngere Herren sind, die mit wenig Geld (aufgeblasene Kleinwagen / Leihwagen) viel Lärm machen wollen, müssten doch Höhe Geldstrafen eigentlich ein gutes Mittel da stellen.

Zu dem was weiter oben angesprochen wurde. Es ist zwar traurig, aber leider ist es war, das viele Weibchen meiner Generation auf die "supercoolen Macker" mit AMG und verschlissenen Bremsscheiben stehen.

Und dem Problem, was @Hell046 angesprochen hat, kann ich auch nur zustimmen. Unsere Generation ist maßgeblich geprägt von Social Media Apps wie Twitter, Instagram, TikTok... Viele denken Sie müssten sich perfekt im Internet präsentieren und weil dies immer mehr gemacht haben, hatten immer mehr das Gefühl da mitmachen zu müssen. Kann ich zwar nicht verstehen, aber ist leider so. Da wird teilweise aufgestanden, sich frisch gemacht, geschminkt und wieder ins Bett gelegt und dann ein Bild gemacht, wie toll man nur direkt nach dem Aufwachen aussieht. Wenn ich dann noch Dinge wie OnlyFans sehe, das Ganze wird einfach immer schlimmer, leider...

Ich bin jetzt mit meinen 40 noch nicht ganz alt und schaue wirklich viele YouTube Channels (Fitness, Automotive, Drums). Deren Betreiber bewerben zum Schluss der Videos immer deren Präsenz bei Instagram und teils Twitch.
„Follow me on Instagram.“ hab das nie verstanden, warum ich Leuten „folgen“sollte. Mich interessiert der Inhalt und Unterhaltungswert der Videos, was die Personen für Instagram Stories haben interessiert mich doch null. Ich hab Instagram bisher noch nicht mal offen gehabt. Ich Check das wohl doch net so ganz, was diese Selbstinszenierung soll.

Welche Beamte sollen die machen?
Die schieben jetzt schon Überstunden ohne Ende vor sich her.
Die müssen schon 24/7 kontrollieren damit das aufhört. Ich bin auch ein Auto-Narr der auf geilen Sound steht, aber wenn ich nachts schlafen will und innerorts die Autos mit 150 km/h vorbeifahren, dann hört der Spaß auf.

@Hell046 Was ist denn die Begründung bzw. was sagen deine Bekannten warum die posen? Mir wäre das eher unangenehm, wenn alle gucken. :D

Und 95% der Leute die das sehen denken eben nicht, wie cool, sondern eher guck dir den Asi mal an...

@Enrico02 Ich dachte BMW steht für Bringt Massig Weiber. :D

@MM13 Dann muss man wohl erstmal dieses Problem angehen. Ich wusste nicht das auch dort solch ein großer Mangel herrscht.

@QP1999 Im Prinzip zieht wahrscheinlich alles was laut ist und teuer aussieht solche an. Ob man dann aber von "solchen" etwas will ist die andere Frage ;)

Es ist traurig, aber leider ist es so. Speziell die Ecke FFM und das Rhein Main Gebiet kommt mir sehr schlimm vor was das angeht. Gibt es aber sicherlich auch in vielen anderen größeren Städten.

Samstag Abend Stuttgart so ähnlich.

Die müssen schon 24/7 kontrollieren damit das aufhört

Seh ich nicht so. An gewissen Stellen braucht's einfach nur mal ein wenig (!) Kontrolle...

… Seh ich nicht so. An gewissen Stellen braucht's einfach nur mal ein wenig (!) Kontrolle...
Mag man sehen wie man will, nur in der Tat ist es so, dass sich die Szene bei Schwerpunktkontrollen einfach auf die Schnelle eine neue Lokation sucht. Einzelne Kontrollen haben mithin kaum einen Effekt.

Mag man sehen wie man will, nur in der Tat ist es so, dass sich die Szene bei Schwerpunktkontrollen einfach auf die Schnelle eine neue Lokation sucht. Einzelne Kontrollen haben mithin kaum einen Effekt.

Draußen im Industriegebiet dürfen die gerne posen und Rennen fahren, solang die wollen...

Draußen im Industriegebiet dürfen die gerne posen und Rennen fahren, solang die wollen...
Genau, stört ja keinen...

Schon mal an den LKW Fahrer gedacht, der eine Punklandung mit seiner Fahrzeit hingelegt hat, damit er am nächsten Morgen der erste beim be- oder entladen ist?
Und der möchte einen ruhigen Abend verbringen, der darf nirgendwo mehr hinfahren.
Oder an einen Monteur, der während seiner Rufbereitschaft ins Industriegebiet fahren muss, um Material zu holen? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das ist kein Spaß.

Man täuscht sich als außenstehender, wieviel in Industriegebiete Nachts los ist.

Das sieht die öffentliche Ordnung anders. Zumal in der Regel nur in eine andere belebte Zone gewechselt wird. Die Clowns wollen ja auffallen.

Leider...

Genau, stört ja keinen...

Wer richtig Rennen fahren will, macht das sicherlich nicht im belebtesten Industriegebiet.
Ich geb dir beim Rest recht, mein AG hat selbst ne Spedition in der Nachbarschaft. In dem Gebiet willst du aber keine Viertelmeile Rennen fahren. :D

Zurück
Oben Unten