Benzinpreis Online

Ich frage mich nur,was das eigentlich bringen soll? Damit sich die Tanken nun auch online ihre Preise absprechen können? :D
Das machen die doch schon längst!
Das ist die "beruhigende" Vorgabe das der nette Bürger nicht beschissen wird!
Deswegen wird der Preis auch nicht fallen!
Man überlege zu 2002 ist das eine Preissteigerung von fast 100%!
Fahrtkostenpauschale wurde jedoch nicht um 100% angehoben!
Also App. Weg pauschale anpassen!

Nachfrage war eben um 22.12 Uhr
Lt. clever-tanken.de wird daraufhin angezeigt:

u.a.
Tankcenter "XY", 12.09.2013 Uhrzeit 10.07 Super 161,9

genau in diesem Tankcenter tankte :K heute um 18.30 Uhr Super für 155,9

Die Tankstelle schließt um 19.00 Uhr. (Auskunft, wie gesagt, Stand 10.07 Uhr) ???

Von den 4 übrigen Tankstellen im Ort, sind 2 garnicht gelistet und 2 zeigen bei 2 verschiedenen Portalen immerhin die gleichen Daten an.
Nur jeweils "veraltete" Uhrzeiten, nämlich von 11.14 Uhr und 19.30 Uhr (Und das bei der Nachfragezeit, von wie gesagt, 22.12 Uhr)

Was soll man davon halten? Am besten: NIX. :X

Edit: die ADAC Suche ergab für meinen Ort: gefundene Ergebnisse: 0 &: :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die doch schon längst!
Das ist die "beruhigende" Vorgabe das der nette Bürger nicht beschissen wird!
Deswegen wird der Preis auch nicht fallen!
Man überlege zu 2002 ist das eine Preissteigerung von fast 100%!
Fahrtkostenpauschale wurde jedoch nicht um 100% angehoben!
Also App. Weg pauschale anpassen!
Sag mal,hängt bei deiner Tastatur das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?
Nach jedem Satz ein ! . Bisschen "übertrieben". Nix für ungut.

Nachfrage war eben um 22.12 Uhr
Lt. clever-tanken.de wird daraufhin angezeigt:

u.a.
Tankcenter "XY", 12.09.2013 Uhrzeit 10.07 Super 161,9

genau in diesem Tankcenter tankte :K heute um 18.30 Uhr Super für 155,9

Die Tankstelle schließt um 19.00 Uhr. (Auskunft, wie gesagt, Stand 10.07 Uhr) ???

Die beiden übrigen Tankstellen im Ort zeigen bei 2 verschiedenen Portalen immerhin die gleichen Daten an.
Nur jeweils die Uhrzeiten von 11.14 Uhr und 19.30 Uhr (Und das bei der Nachfragezeit, von wie gesagt, 22.12 Uhr)
Was soll man davon halten?

Ist ja noch Probebetrieb, angeblich soll es danach Minutengenau gehen, lassen wir uns überraschen.

Minuten genau?! Klasse,dann werden wir noch öfter Preisänderungen an der Tanke haben. :(

Ist typisch Staat. Hauptsache was auf den Markt schmeißen,egal ob Sinn oder Unsinn.

Beispiel: 24km arbeitsweg( natürlich nicht mit der Emma)
Jahresende Steuerrückzahlung: ca.700€ Fahrtkosten
Benötigt: 24kmX280=6720km
6720km:100X9l(Durchschnittsverbrauch)=604,8lX1,65€=998€
Und das einfach!
Vielleicht sollte der Staat sich erstmal darum kümmern!

Beispiel: 24km arbeitsweg( natürlich nicht mit der Emma)
Jahresende Steuerrückzahlung: ca.700€ Fahrtkosten
Benötigt: 24kmX280=6720km
6720km:100X9l(Durchschnittsverbrauch)=604,8lX1,65€=998€
Und das einfach!
Vielleicht sollte der Staat sich erstmal darum kümmern!

Das wäre denke ich eigentlich ein eigenes Thema hier sollte es um Meinungen zum Echtzeitbenzinpreis und um Erfahrungen der kommenden Apps gehen.

Die Tanken sind sich bei uns ziemlich einig :b man beachte die Änderungszeiten :+

image.jpg

Das wäre denke ich eigentlich ein eigenes Thema hier sollte es um Meinungen zum Echtzeitbenzinpreis und um Erfahrungen der kommenden Apps gehen.
Was ich damit meine:erfunden wird das was dem Bürger "kaum hilft"!
Meine Idee wäre die Fahrtkosten zum arbeitsweg anzupassen bevor man eins App mit Benzinpreis vergleichen rausbringt.
Damit wäre dem mittelständigem Bürger mehr geholfen!

Ist ja noch Probebetrieb, angeblich soll es danach Minutengenau gehen, lassen wir uns überraschen.

Gerne!

Nur, was ist, wenn ich beim Frühstück um 7.10 Uhr reinschaue, einen guten Preis entdecke und 10 Minuten später an der Zapfsäule ankomme und der Preis ist "futsch". Es müsste eine z.B. einstündige "Garantie" geben.

Das muß man denke ich beobachten, bisher wars doch so das es bestimmte Tage bzw. Stunden am Tag gab an dem der Preis günstiger war.

Was ich damit meine:erfunden wird das was dem Bürger "kaum hilft"!
Meine Idee wäre die Fahrtkosten zum arbeitsweg anzupassen bevor man eins App mit Benzinpreis vergleichen rausbringt.
Damit wäre dem mittelständigem Bürger mehr geholfen!

In der Tat wäre es dringend notwendig, die Kilometerpauschale für den Weg zur Arbeit anzupassen.
Aber da spielt unsere Angie nicht mit.

Und ist, wie gesagt, ein anderes Thema.

Das muß man denke ich beobachten, bisher wars doch so das es bestimmte Tage bzw. Stunden am Tag gab an dem der Preis günstiger war.

Das war einmal. Die machen was und wann, wie sie wollen.

Wenn ich König von Deutschland wäre, (:w) hätte jede Tanke Mittags von 12.00 - 12.05 Uhr die Gelegenheit, die Preise zu ändern und bekannt zu geben.
Bis 12.00 Uhr des Folgetages wären diese dann verbindlich in die Zapfsäulen gemeißelt.

In der Tat wäre es dringend notwendig, die Kilometerpauschale für den Weg zur Arbeit anzupassen.
Aber da spielt unsere Angie nicht mit.

Und ist, wie gesagt, ein anderes Thema.
Dann mal zu der App.!
Bringt nichts bzw. Wenig deswegen wird der Preis nicht fallen.
Das einzige was gut ist, man muss nicht zur Tanke um zu sehen was es kostet! Das ist der Vorteil, mehr nicht!

Dann mal zu der App.!
Bringt nichts bzw. Wenig deswegen wird der Preis nicht fallen.
Das einzige was gut ist, man muss nicht zur Tanke um zu sehen was es kostet! Das ist der Vorteil, mehr nicht!

Wenn keine garantierte Zeitspanne eingeführt (vorgeschrieben) wird, ist (für mein Empfinden) die ganze Sache uninteressant.

Ich dachte mit Einführung besteht für die Tanken nur 1x täglich die Möglichkeit den Literpreis nach oben anzupassen. Nach unten korrigieren "darf" ggf auch mehrmals :b

Ich dachte mit Einführung besteht für die Tanken nur 1x täglich die Möglichkeit den Literpreis nach oben anzupassen. Nach unten korrigieren "darf" ggf auch mehrmals :b
So ist es auch in letzter Zeit. Über Nacht werden die Preise angehoben. Sind die Meisten morgens auf Arbeit angekommen,sinkt er langsam. "Günstig" wird es meist erst Nachmittag,wenn alle wieder Heim sind von ihrer Arbeit. Unterschiede von 7 Cent am Tag sind da normal.
Für mich die reinste Vera... am Kunden.

Zurück
Oben Unten