Beschleunigungsrennen: BMW Z4 3.0i vs. VW Golf V R32

AW: Beschleunigungsrennen: BMW Z4 3.0i vs. VW Golf V R32

Der R32 hat ~20PS weniger und über 250kg mehr als mein Fahrzeug. Ich mach mir da keine Sorgen.

Der R32 hat ~20PS weniger und über 250kg mehr als mein Fahrzeug. Ich mach mir da keine Sorgen.

Ich auch nicht, so lange es TROCKEN ist! xD
Aber der ..::R32 geht gut, und das in jeder Lebenslage... GERADE mit DSG! ;o)

Selbst wenn es nass ist geht mir das wo vorbei...da heisst es nicht nur sinnlos drauf-latschen...
Einen SI-S :w

von 0-100 solltest du ihn halten können...

Aber auf der autobahn von 100-200 musst du da scho echt kämpfen ;)

Ich bin selber schon einem golf v r32 ien bisschen davon gefahren und er war komplett racingmässig drauf :d

Aber der klang vom r32 neben einem macht einem schon angst... mein zetti hat sogar ne 4 rohr anlage aber ich höre mein auto garnicht mehr wenn er erstmal gas gibt..:(

Natürlich fand das rennen auf einer abgesperrten strecke auf dem mond statt :)

Sinnloser Vergleich.

Da der Z4 von BMW ursprünglich als reines Cruiser/Poser-Fahrzeug ausgelegt wurde, hat er im Vergleich mit reinrassigen Sportwagen, wie dem R32, das Nachsehen.

Ich kann nicht verstehen warum es immer wieder Leute gibt, die sich den Z4 als Sportauto und für den Rennbetrieb kaufen. Die artgerechte Haltung für einen Z4 ist die Innenstadt vorm Szenecafe, die Tuningmesse, das illegale Tunerfanstreffen oder in der Garage als Zweitwagen für die Arztgattin.

Ich kann mich immer nur wundern.

Besonders beschämend finde ich immer den vergleich mit anderen Fahrzeugen in der gleichen Leistungsklasse. Macht doch keinen Sinn. Mit einem Z4 hast du im Beschleunigungsvergleich von der Ampel weg schon gegen einen 2.0 TDI A3 oder auf der Autobahn in der Verfolgung eines 320d. Das sind doch alles nur Wagenlängen die einen da unterscheiden und da spielt dann schon die Schaltgeschwindigkeit, Reifengriffigkeit, Aussentemperatur und die Spritsorte eine Rolle.

Mach es wie ich. Da ich mit meinem Z4 keine reelle Chance gegen Sportwagen habe, nutze ich folgenden Trick.

Ich stehe an der Ampel neben einem Audi TT1.8er mit Spoilerkit.

Mist denke ich mir... der macht mich platt an der Ampel.

Ich fahre neben ihn ran... meine Knie schlottern.

Ich lasse mein Beifahrerfenster runter und rufe "Hallo" rüber.

Der TT läßt seine Scheibe runter und sagt "was los?"

Ich frage ihn nach seinem Spoilerpaket (alternativ irgend eine andere doofe Frage)...

Er gibt mir detailliert Info.

Währenddessen schiele ich auf die Ampel....sie wird GELB...

Ich beschleunige mitten im Satz los, verblase den TT und betätige kurz die Warnblinkanlage.

An der nächsten Ampel lächele ich süffisant rüber und zeige mein Haifischgrinsen...

Beim nächsten Ampelstart fahre ich betont langsam los um meine Überlegenheit zu demonstrieren....

SO MACHT MAN SIEGER!

Sinnloser Vergleich.

Da der Z4 von BMW ursprünglich als reines Cruiser/Poser-Fahrzeug ausgelegt wurde, hat er im Vergleich mit reinrassigen Sportwagen, wie dem R32, das Nachsehen.

Naja, also die nackten Zahlen, die hier im Thread zitiert wurden, sagen aber was anderes. Und die sollten letztendlich bei einem gradeausrennen entscheidend sein (so überflüssig ich persönlich solche Verleiche auch finden mag), wenn beide Fahrer gleich gut sind.

Oder ist dein Posting ironisch (könnte man meinen wenn man den ganzen Krams danach liest)? Dann daumen hoch :)

@Gerry: Sehr nett beschrieben! Ich bin ziemlich am grinsen :)

Gruß,

Björn

Ich wuerd mal sagen, der Z4 gewinnt, da dem R32 Fahrer dank puliserender Kopfadern das Dach-Kaeppi auf die Augen fallen wird beim Start.

........An der nächsten Ampel lächele ich süffisant rüber und zeige mein Haifischgrinsen...

Beim nächsten Ampelstart fahre ich betont langsam los um meine Überlegenheit zu demonstrieren....

SO MACHT MAN SIEGER!

SO ISSES:b

Jaja....und in Wirklichkeit haben wir garkeine 6-Zylinder sondern nur 4....
...2 sind rein für optische Statements auf Tuingmessen eingebaut, und bestehen aus Hartplastik!!!!!! :D :D :D
UND NATÜRLICH ZUM POSEN AUF TREFFEN! ;) ;) ;)

SCHON KLAR! :)

Ich hatte vor wenigen Tagen auch so ein Gespräch mitverfolgen dürfen...

Mal ganz ehrlich: wen interessieren Beschleunigungsrennen heute noch? 0-100 km/h? Für mich geht es um das Handling eines Auto. Geradeaus kann jeder schnell fahren, der genug PS hat. Um die Kurve rum beginnt der Spaß und da sehe ich für einen Golf nicht viel zu gewinnen. Und auch wenn er schneller wäre - ich meine Hallo... es ist ein GOLF!! Meinetwegen können die da eine Eurofighterturbine einbauen, ich finde ´nen Golf grausam*! :T

Fußnote:
*) als T-Car oder als 08/15 "Vernunftsauto" spricht nichts gegen einen Golf. Aber bevor ich in einen R32 oder R investiere, kaufe ich mir ein Auto das den Titel "Sportwagen" auch verdient. :b

manchmal kann man über euch echt nur lachen! danke für das, forum!

geradeausfahren kann jeder, da brauch man kein beschleunigungsrennen, da nimmt man die zeit von 0-100 km/h und man weis wer schneller sein sollte.
ausser es sitzen idioten am steuer die nicht wissen wie und wann man schalten sollte!

und auf kurvigen landstrassen häbgt euch dann der mini one im heck, weil ihr nicht um die kurve kommt!

aber hauptsache 6-Zylinder und den dickeren haben ;-)

Macht doch nix. Auch ein Minifahrer moechte ab und zu ein schoenes Auto aus der Naehe sehen :)

Ich bin nur in den 6s, in denen mein Z3 von 0-100km/h braucht, wirklich frei.

ich finde zum Vergleich eignen sich immer ganz die gut die Rundenzeiten auf den verschiedenen Rennstrecken (gleiche Witterung und Fahrer vorausgesetzt)

http://www.fastestlaps.com/car458d141445bc7.html

auf dieser Seite kann man sie die verschiedenen Laptimes ansehen...einfach ne Strecke oder bei Suche ein Fahrzeug auswählen. Der R32 ist allein mit 23! verschieden Strecken verzeichnet. Ist auch ganz interessant mal zu vergleichen wie die Zeiten auf kurzen Handlingkursen oder längeren Strecken so sind (zB Nordschleife)...Sind meist sogar alle drei Z4 Zeiten im Vergleich( 3.0i, 3.0si, M)

much fun!

Sinnloser Vergleich.

Ich kann nicht verstehen warum es immer wieder Leute gibt, die sich den Z4 als Sportauto und für den Rennbetrieb kaufen. Die artgerechte Haltung für einen Z4 ist die Innenstadt vorm Szenecafe, die Tuningmesse, das illegale Tunerfanstreffen oder in der Garage als Zweitwagen für die Arztgattin.

Ich kann mich immer nur wundern.

Besonders beschämend finde ich immer den vergleich mit anderen Fahrzeugen in der gleichen Leistungsklasse. Macht doch keinen Sinn. Mit einem Z4 hast du im Beschleunigungsvergleich von der Ampel weg schon gegen einen 2.0 TDI A3 oder auf der Autobahn in der Verfolgung eines 320d. Das sind doch alles nur Wagenlängen die einen da unterscheiden und da spielt dann schon die Schaltgeschwindigkeit, Reifengriffigkeit, Aussentemperatur und die Spritsorte eine Rolle.

Mach es wie ich. Da ich mit meinem Z4 keine reelle Chance gegen Sportwagen habe, nutze ich folgenden Trick.

Ich stehe an der Ampel neben einem Audi TT1.8er mit Spoilerkit.

Mist denke ich mir... der macht mich platt an der Ampel.

Ich fahre neben ihn ran... meine Knie schlottern.

Ich lasse mein Beifahrerfenster runter und rufe "Hallo" rüber.

Der TT läßt seine Scheibe runter und sagt "was los?"

Ich frage ihn nach seinem Spoilerpaket (alternativ irgend eine andere doofe Frage)...

Er gibt mir detailliert Info.

Währenddessen schiele ich auf die Ampel....sie wird GELB...

Ich beschleunige mitten im Satz los, verblase den TT und betätige kurz die Warnblinkanlage.

An der nächsten Ampel lächele ich süffisant rüber und zeige mein Haifischgrinsen...

SO MACHT MAN SIEGER!

Da kann mann doch was machen.

Mal nebenbei bemerkt, glaubt ihr wirklich der Angabe von 5,9 sec. von 0-100!???
Irgendwie mag ich dem nicht wirklich glauben schenken!
Mein TT vorher hat knappe 6 sec. gebraucht mit Chip, da war ich mit nem SI aber gleich auf!
Denke so wird der SI doch aber wohl schneller sein als ein normaler 3.0!??
Kennt jemand den wert vom SI auf 100!???

Gruß Tayfun

@Best-of-me
Glaub mal, der hat auch das letzte aus seinem Auto gequetscht gehabt!
Wenn "Tuscan" hier im Forum wirklich der ist, der ich denke!
Wird er es dir besser schildern können, wie und wann der immer geschaltet hat, der fährt den SI nämlich! ;-)

@Z4/6
Kenn ich schon, wie gesagt!
Ich Zweifel da ein wenig dran, aber ich werd es testen, wenn es mal zufällig dazu kommt!
:)

Gruß Tayfun

Kannste packen. wenn dein Motor warm ist . der zett ist leichter und windschnittiger. golf hat Allrad was ne menge wiegt...habe auch schon nen a6 3.2 quattro avant stehen lassen. mach dir mal nicht ins hemd und fahrt auf der 1/4 meile.

Zurück
Oben Unten