Besteller / Besitzer

Freu,
mit ein wenig Glück, bekommen wir Ihn noch vor Ostern.:) :-)
Leider keine Abholung in der BMW Welt.
Da bekomme ich bestimmt Geld zurück.....:laugh4:

Das glaube ich eher nicht, denn die Überführungskosten zum Händler dürften sich in ähnlicher Höhe bewegen, zumindest beim Preis für die normale Premiumabholung. Die Kosten für die Überführung sind von Händler zu Händler unterschiedlich und bewegen sich zwischen 400 und 800 Euro. Beim Kauf meines Mercedes hat diese aber auch der Händler getragen als Service des Hauses.
 
Hallo Roxxi,
warˋn Joke, dachte eigentlich, mein Smiley hätte das ausgedrückt.:) :-)
Ist kein Problem für mich, hatte bereits zwei Fahrzeuge dort abgeholt, von daher....
ist trotzdem schade, denn durch die BMW Welt fahren, hat wirklich was.
Nu wird’s dann eben mein Autohaus....
da gibt es aber nen schönen Blumenstrauss für die Frau und das ist sehr wichtig, glaube mir.😊
 
ich bekam vom Händler bei Abholung ne sehr gute Flasche Sekt, das Auto wurde mehr oder weniger feierlich enthüllt, d.h. die Hülle runtergezogen....
Freundin war nicht mit.
 
Hallo Roxxi,
warˋn Joke, dachte eigentlich, mein Smiley hätte das ausgedrückt.:) :-)
Ist kein Problem für mich, hatte bereits zwei Fahrzeuge dort abgeholt, von daher....
ist trotzdem schade, denn durch die BMW Welt fahren, hat wirklich was.
Nu wird’s dann eben mein Autohaus....
da gibt es aber nen schönen Blumenstrauss für die Frau und das ist sehr wichtig, glaube mir.😊

Ja einen Blumenstrauß bekam ich auch beim Abholen von meinem SLC beim Mercedeshändler Vorort und was zum Anstoßen und einen kleinen Snack dazu. Damals wäre die Abholung in Bremen mit Werksführung und allem Drumunddran sogar auch kostenlos gewesen. Wir bzw. das Auto bekam sogar auch mal einen Blumen vom Autohaus zum einjährigen Geburtstag über Fleurop überreicht. Da waren wir sehr überrascht.
 
Ich hatte die beste Übergabe. Erster Tag des ersten Lockdowns. Autohaus zu. Kundenkontakt im Verkauf und Fahrzeugauslieferung untersagt.

Mein Verkäufer hat dann unter der Hand die Auslieferung organisiert. Musste mich selber im leeren Autohaus bedienen... 😄
 
Ich hatte die beste Übergabe. Erster Tag des ersten Lockdowns. Autohaus zu. Kundenkontakt im Verkauf und Fahrzeugauslieferung untersagt.

Mein Verkäufer hat dann unter der Hand die Auslieferung organisiert. Musste mich selber im leeren Autohaus bedienen... 😄
Ich hoffe du hast dich nicht mit unerlaubten Dingen bedient;)
 
Ich hatte die beste Übergabe. Erster Tag des ersten Lockdowns. Autohaus zu. Kundenkontakt im Verkauf und Fahrzeugauslieferung untersagt.

Mein Verkäufer hat dann unter der Hand die Auslieferung organisiert. Musste mich selber im leeren Autohaus bedienen... 😄
Meine war auch nicht schlecht. Während des Lockdowns E89 zum Service abgegeben, während der Wartezeit bis der Serviceberater kam den G29 im Schaufenster gesehen, Fahrzeug per e-mail gekauft. E89 gleich dort gelassen und G29 im rückwärtigen Bereich des Autohauses irgendwann abgeholt. Lief alles per e-mail. Ich war vor dem Kauf noch nicht mal im Auto gesessen. Hatte ja gar nicht vor ein Auto zu kaufen. Bei Autos bin ich oft sehr spontan. Wenns dagegen um 2,50 Euro geht überlege ich mir das lieber ein paar Tage lang :) :-)
 
Meine war auch nicht schlecht. Während des Lockdowns E89 zum Service abgegeben, während der Wartezeit bis der Serviceberater kam den G29 im Schaufenster gesehen, Fahrzeug per e-mail gekauft. E89 gleich dort gelassen und G29 im rückwärtigen Bereich des Autohauses irgendwann abgeholt. Lief alles per e-mail. Ich war vor dem Kauf noch nicht mal im Auto gesessen. Hatte ja gar nicht vor ein Auto zu kaufen. Bei Autos bin ich oft sehr spontan. Wenns dagegen um 2,50 Euro geht überlege ich mir das lieber ein paar Tage lang :) :-)

Probefahrten mache ich auch schon lange nicht mehr. Wenn mir der Wagen bei BMW gefällt, sechs Zylinder und genügend Bumms hat, ich ihn mir leisten kann und er mir Freude verspricht, dann wird er gekauft. Fertig. Bin zu alt für langes Überlegen.

Nachtrag: Leider kann ich mir dieses Verhalten bei Porsche nicht leisten.
 
Hallo Leute !

Ich bin neu hier. Habe nach 14 Jahren Audi das Wochenend-Privatauto auf BMW gewechselt. Ich habe den 40i genommen. Ich wollte immer schon mal einen Roadster fahren, die Kinder werden auch immer größer. Leider baut Audi den TT nicht mit 6 Zylinder und der TTRS ist mir einfach zu teuer. Firmenmässig fahre ich aber noch meinen A5 Sportback 3.0 TDI mit 286 PS, ist nicht ausgeschlossen, dass ich auch hier auf BMW umsteige, wenn mich der Z4 positiv überrascht.

Bin sehr gespannt auf das Auto, aber ich glaube (Audi/BMW/Mercedes) sind wohl alles Premiumfahrzeuge, da hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber die liegen alle im Premiumbereich.

Mein Wagen ist 8 Monate alt und hat 8.000 klm. drauf, hat Vollausstattung bis auf den Garagentoröffner.
Farblich ist er außen Glaciersilber und innen Magmarot. Felgen 19" jetblack

Bei den Felgen bin ich noch am Suchen nach 20 Zöllern, da ich seit 2008 auf 20 Zoll fahre und da schmerzt es mich jetzt ein wenig, wenn ich jetzt auf 19er zurücksteige. Die BBS CI-R stechen mir da ins Auge, aber da ist das Gutachten noch nicht ganz klar, da an der Vorderachse M+S vorgeschrieben ist ???? was eigentlich völlig unrealistisch ist.

In 2 Wochen hole ich ihn ab, dann gibts mal ein Foto.
 
Hallo Leute !

Ich bin neu hier. Habe nach 14 Jahren Audi das Wochenend-Privatauto auf BMW gewechselt. Ich habe den 40i genommen. Ich wollte immer schon mal einen Roadster fahren, die Kinder werden auch immer größer. Leider baut Audi den TT nicht mit 6 Zylinder und der TTRS ist mir einfach zu teuer. Firmenmässig fahre ich aber noch meinen A5 Sportback 3.0 TDI mit 286 PS, ist nicht ausgeschlossen, dass ich auch hier auf BMW umsteige, wenn mich der Z4 positiv überrascht.

Bin sehr gespannt auf das Auto, aber ich glaube (Audi/BMW/Mercedes) sind wohl alles Premiumfahrzeuge, da hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber die liegen alle im Premiumbereich.

Mein Wagen ist 8 Monate alt und hat 8.000 klm. drauf, hat Vollausstattung bis auf den Garagentoröffner.
Farblich ist er außen Glaciersilber und innen Magmarot. Felgen 19" jetblack

Bei den Felgen bin ich noch am Suchen nach 20 Zöllern, da ich seit 2008 auf 20 Zoll fahre und da schmerzt es mich jetzt ein wenig, wenn ich jetzt auf 19er zurücksteige. Die BBS CI-R stechen mir da ins Auge, aber da ist das Gutachten noch nicht ganz klar, da an der Vorderachse M+S vorgeschrieben ist ???? was eigentlich völlig unrealistisch ist.

In 2 Wochen hole ich ihn ab, dann gibts mal ein Foto.
Siehe mal im G29 - Spurplatten - Felgen - was passt ET....
 
Hallo Leute !

Ich bin neu hier. Habe nach 14 Jahren Audi das Wochenend-Privatauto auf BMW gewechselt. Ich habe den 40i genommen. Ich wollte immer schon mal einen Roadster fahren, die Kinder werden auch immer größer. Leider baut Audi den TT nicht mit 6 Zylinder und der TTRS ist mir einfach zu teuer. Firmenmässig fahre ich aber noch meinen A5 Sportback 3.0 TDI mit 286 PS, ist nicht ausgeschlossen, dass ich auch hier auf BMW umsteige, wenn mich der Z4 positiv überrascht.

Bin sehr gespannt auf das Auto, aber ich glaube (Audi/BMW/Mercedes) sind wohl alles Premiumfahrzeuge, da hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber die liegen alle im Premiumbereich.

Mein Wagen ist 8 Monate alt und hat 8.000 klm. drauf, hat Vollausstattung bis auf den Garagentoröffner.
Farblich ist er außen Glaciersilber und innen Magmarot. Felgen 19" jetblack

Bei den Felgen bin ich noch am Suchen nach 20 Zöllern, da ich seit 2008 auf 20 Zoll fahre und da schmerzt es mich jetzt ein wenig, wenn ich jetzt auf 19er zurücksteige. Die BBS CI-R stechen mir da ins Auge, aber da ist das Gutachten noch nicht ganz klar, da an der Vorderachse M+S vorgeschrieben ist ???? was eigentlich völlig unrealistisch ist.

In 2 Wochen hole ich ihn ab, dann gibts mal ein Foto.
"Farblich ist er außen Glaciersilber und innen Magmarot. Felgen 19" jetblack" Dann sind unsere Zettis Schwestern oder Brüder, wie man will, kleiner Unterschied: meiner ist 30i
Den TT, TTRS etc. hatte ich mir auch vor z4 Kauf auch nochmal angeschaut, konnte mit der Form nie was anfangen, zu bieder das Teil, Null Emozione, irgendwie wie ein abgeflachter Käfer, dann schon lieber richtig alten Käfer
 
Hallo Leute !

Ich bin neu hier. Habe nach 14 Jahren Audi das Wochenend-Privatauto auf BMW gewechselt. Ich habe den 40i genommen. Ich wollte immer schon mal einen Roadster fahren, die Kinder werden auch immer größer. Leider baut Audi den TT nicht mit 6 Zylinder und der TTRS ist mir einfach zu teuer. Firmenmässig fahre ich aber noch meinen A5 Sportback 3.0 TDI mit 286 PS, ist nicht ausgeschlossen, dass ich auch hier auf BMW umsteige, wenn mich der Z4 positiv überrascht.

Bin sehr gespannt auf das Auto, aber ich glaube (Audi/BMW/Mercedes) sind wohl alles Premiumfahrzeuge, da hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber die liegen alle im Premiumbereich.

Mein Wagen ist 8 Monate alt und hat 8.000 klm. drauf, hat Vollausstattung bis auf den Garagentoröffner.
Farblich ist er außen Glaciersilber und innen Magmarot. Felgen 19" jetblack

Bei den Felgen bin ich noch am Suchen nach 20 Zöllern, da ich seit 2008 auf 20 Zoll fahre und da schmerzt es mich jetzt ein wenig, wenn ich jetzt auf 19er zurücksteige. Die BBS CI-R stechen mir da ins Auge, aber da ist das Gutachten noch nicht ganz klar, da an der Vorderachse M+S vorgeschrieben ist ???? was eigentlich völlig unrealistisch ist.

In 2 Wochen hole ich ihn ab, dann gibts mal ein Foto.
Hi,
bin auch vom TT zum M 40 i gewechselt. Du wirst es nicht bereuen, vor allem Entertainment mäßig ist der TT ein Altertümchen.
 
Hi,
bin auch vom TT zum M 40 i gewechselt. Du wirst es nicht bereuen, vor allem Entertainment mäßig ist der TT ein Altertümchen.

...auch ein aktueller TT mit seinem vollintegrierten Display?

Das kann Audi normalerweise sehr gut, bzw. besser als alle anderen. Das virtuelle Display lässt sich bei Audi doch nach belieben sehr unterschiedlich einstellen/konfigurieren: klassische Rundinstrumente, Digitale Anzeigen, vollumfänglich die Navikarte, usw.

Gerade um diese deutlich flexiblere Darstellungsvariante der Software habe ich Audi eigentlich immer beneidet und selbst als G29 Fahrer immer gegrummelt, warum BMW seine Display-Darstellung softwareseitig nicht deutlich flexibler und abwechslungsreicher programmiert hat.
 
Hi,
bin auch vom TT zum M 40 i gewechselt. Du wirst es nicht bereuen, vor allem Entertainment mäßig ist der TT ein Altertümchen.
Entertainment? was bringt das, wenn das der TT "langweilig ausschaut", wie zumindest ich finde. Rundinstrumente wären allerdings auch beim z4 schön, finde ich, Ablesen des Drehzahlmessers kann ich fast gar nicht, fahre nach gehör, gut das Geschw. auch als Zahl angezeigt wird.
 
...auch ein aktueller TT mit seinem vollintegrierten Display?

Das kann Audi normalerweise sehr gut, bzw. besser als alle anderen. Das virtuelle Display lässt sich bei Audi doch nach belieben sehr unterschiedlich einstellen/konfigurieren: klassische Rundinstrumente, Digitale Anzeigen, vollumfänglich die Navikarte, usw.

Gerade um diese deutlich flexiblere Darstellungsvariante der Software habe ich Audi eigentlich immer beneidet und selbst als G29 Fahrer immer gegrummelt, warum BMW seine Display-Darstellung softwareseitig nicht deutlich flexibler und abwechslungsreicher programmiert hat.
Ich wechsel ja auch wieder zurück von Audi (aktuell S3 Cabrio) zu BMW. Das virtual Cockpit ist schon nicht schlecht, aber dass Audi mal eben mir nichts, dir nichts die Google Maps Karte abgeschafft hat und erst nach Initiative von mir gegen eine eigene Satellitenkarte ausgetauscht hat, ging meiner Meinung nach überhaupt nicht. Vernetzung bei Audi auch nicht so prickelnd, das Soundsystem (B&O) aber zumindest zufriedenstellend, wenn auch etwas bassschwach. (Off-topic Ende)
 
...auch ein aktueller TT mit seinem vollintegrierten Display?

Das kann Audi normalerweise sehr gut, bzw. besser als alle anderen. Das virtuelle Display lässt sich bei Audi doch nach belieben sehr unterschiedlich einstellen/konfigurieren: klassische Rundinstrumente, Digitale Anzeigen, vollumfänglich die Navikarte, usw.

Gerade um diese deutlich flexiblere Darstellungsvariante der Software habe ich Audi eigentlich immer beneidet und selbst als G29 Fahrer immer gegrummelt, warum BMW seine Display-Darstellung softwareseitig nicht deutlich flexibler und abwechslungsreicher programmiert hat.

Dazu muss man aber wissen, dass der aktuelle TT (den ich noch bis zur Lieferung des Z4 einen Monat fahren muss) aber auch nur ein Display hat, nämlich dasjenige hinter dem Lenkrad. Ein zentrales Display, das auch für den Beifahrer einsehbar wäre, gibt's im TT nicht. Gleichzeitig bspw Navikarte und Fahrdaten einblenden geht nicht; der TT hat auch bei weitem nicht so viele Einstellungs- und Anzeigeoptionen wie der Z4.
Wenn man die Navikarte vollständig einblendet, werden Tacho und Drehzahlmesser ganz klein links und rechts unten in die Ecken gedrückt. Mal abgesehen von der Grafik ist das im Z4 um Welten besser gelöst.
Einschränkend dazu: Der TT, den ich fahre, stammt aus Mai 2017. Bei der Software wird es jetzt allein schon durch die Pflicht, dengesetzlichen Notruf ab März 2018 vorzuhalten, Änderungen gegeben haben.

Keine Anzeige in der Mitte hat mich immer gestört.
 
Dazu muss man aber wissen, dass der aktuelle TT (den ich noch bis zur Lieferung des Z4 einen Monat fahren muss) aber auch nur ein Display hat, nämlich dasjenige hinter dem Lenkrad. Ein zentrales Display, das auch für den Beifahrer einsehbar wäre, gibt's im TT nicht. Gleichzeitig bspw Navikarte und Fahrdaten einblenden geht nicht; der TT hat auch bei weitem nicht so viele Einstellungs- und Anzeigeoptionen wie der Z4.
Wenn man die Navikarte vollständig einblendet, werden Tacho und Drehzahlmesser ganz klein links und rechts unten in die Ecken gedrückt. Mal abgesehen von der Grafik ist das im Z4 um Welten besser gelöst.
Einschränkend dazu: Der TT, den ich fahre, stammt aus Mai 2017. Bei der Software wird es jetzt allein schon durch die Pflicht, dengesetzlichen Notruf ab März 2018 vorzuhalten, Änderungen gegeben haben.

Keine Anzeige in der Mitte hat mich immer gestört.

...ja klar weiß ich das - aber das dies im G29 "um Welten besser" gelöst ist, empfinde ich nicht so. Der Trend in einem sportlichen Fahrzeug die Displaygröße á la Bügelbrett immer größer zu dimensionieren, ist für mich der falsche Weg. Hoch integriert und möglichst flexibel in der Darstellung (+ zwingend ein gutes Head-Up) empfinde ich als den besseren Weg. Zugegeben, man müsste sich das mal in der Fahrt einige Zeit ansehen/austesten, um dann ein endgültiges Resultat für sich zu finden. ;)

Ich sage aber ausdrücklich NICHT, dass ich das beim G29 schlecht finde - mich stört nur massiv, dass BMW im virtuellen Display (also der zentralen Tachoeinheit) keine verschiedenen, frei wählbaren Designs dem Kunden zur Verfügung stellt.
Also, so wie es aktuell ist, zusätzlich ein eher klassisches Design á la Rundinstrumente für Geschwindigkeit & Drehzahl und wählbar einen mittigen Drehzahlmesser, wo Seilich rechts z.B. Navikarte und links digitale Geschwindigkeit und Fahrzeugdaten einstellbar sind.

Die Funktionalität des OS7 ist im BMW aus meiner Sicht TOP gelöst und das HuD ist ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten