Besteller / Besitzer

Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten zu Autos und Computern.
Mir missfällt die Vielzahl der frei konfigurierbaren Möglichkeiten mit z.T. Sub-Sub-Sub-Menüs ebenso wie der Informationsoverkill. ...
Mir geht das ähnlich. Ich mag Konfigurationsmöglichkeiten, wenn sie dem schnellen Fahren dienen (z. B. Adaption d. Fahrwerks, Lenkkrafteinstellung). Aber der G29 übertreibt es - für mich - mit dem allgegenwärtigen "digitalen Erlebnis". Kein Showstopper, aber etwas weniger wäre hier m. E. mehr gewesen.
 
Mir geht das ähnlich. Ich mag Konfigurationsmöglichkeiten, wenn sie dem schnellen Fahren dienen (z. B. Adaption d. Fahrwerks, Lenkkrafteinstellung). Aber der G29 übertreibt es - für mich - mit dem allgegenwärtigen "digitalen Erlebnis". Kein Showstopper, aber etwas weniger wäre hier m. E. mehr gewesen

Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten zu Autos und Computern.
Mir missfällt die Vielzahl der frei konfigurierbaren Möglichkeiten mit z.T. Sub-Sub-Sub-Menüs ebenso wie der Informationsoverkill. Leider kann man das ja nicht abwählen. Früher konnte man solche Ausstattungen als Sonderzubehör auswählen und dann auch entsprechend bezahlen, oder man hatte es umgekehrt einfach nicht im Auto. Heute bekommt man das "umsonst" und muss damit leben.
Gratulation und Respekt demjenigen der dies alles in 10 Minuten schafft vollständig individualisiert zu konfigurieren. Ich schaffe das nicht, obwohl ich berufsbedingt eine hohe Affinität zu IT und Elektrotechnik haben muss und auch habe.

Ändert für mich nichts daran, dass dies der bis dato beste Z aller Zeiten ist.

Kann ich nicht nachvollziehen und aus meiner Sicht macht das schon Sinn, dass diese zur Verfügung stehen, wenn man eine bestimmte Funktion individuell nutzen / einstellen möchte.

Man muss die vielfältigen Möglichkeiten ja nicht zwingend nutzen und kann diese im Basisstand belassen, wenn es einem so besser gefällt. Ein Hersteller hat es heutzutage schon nicht leicht - bietet er zu viel technische Gimmicks und Individualisierungsmöglichkeiten, wird dies kritisiert - bietet er dies bei einem aktuellen Fahrzeug nicht an, wird er auch gescholten...

Ist halt ein modernes Fahrzeug und da gehört diese Möglichkeit einfach dazu. Auch ist es wie @torlok schon richtig anmerkte, kein großes Hexenwerk, das einmal kurz durchzugehen, ggf. zu individualisieren und dann zu vergessen.

Den gescholtenen Informationsoverkill im virtuellen Display kann man übrigens derartig reduzieren, dass außer Geschwindigkeit und Drehzahl quasi nichts mehr angezeigt wird. ;)

@zrace-rolf : Glückwunsch zum neuen Spaßmobil. :12thumbsu Lass' Dich durch die vielen Einstellmöglichkeiten nicht "stressen", lass' die einfach links liegen und genieße das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation und Respekt demjenigen der dies alles in 10 Minuten schafft vollständig individualisiert zu konfigurieren.
Wahrscheinlich, weil ich ähnliche Funktionen schon in meiner 3er habe...das mag sein...!? Ich finde aber schon, das dies bei BMW gut und einfach gelöst wurde und man die Einstellungen relativ
schnell vornehmen kann. Und wie gesagt....man macht das ja nur einmal und dann bleibt es erstmal so....danach heißt es dann einfach nur einsteigen und losfahren.
 
Heute braucht man eine BMW-Connected-APP.
Für alle vorherigen Z brauchte ich als Verbindung nur meine Hände, Füsse und den Hintern.
Und na klar hat mein Alltags 2019-er B5 auch die ganzen Dinge drin.
Ich brauche es in einem Spaß-/Sportwagen nicht und werde es machen wie Rainer es schrieb.
Besten Dank für den Gedankenaustausch. :) :-)
 
Heute braucht man eine BMW-Connected-APP.
...

Nein, die braucht man nicht wirklich - wofür auch?

Ein nettes Gadget, mehr nicht - daran sollte man nicht das gesamte Fahrzeug "festmachen". Einfach die App gar nicht erst auf dem Tablet/SmartPhone installieren und
man hat Ruhe... :whistle:
 
Ich glaube da ist dann auch jeder anders was er will. Für irgendwem macht BMW es immer falsch ;)
Ich will diese Sachen in meinen Wagen haben, all die ganzen elektronischen Spielerreien, die Einstellmöglichkeiten und das "Connected". Das gehört für mich zu einem neuen Fahrzeug dazu.
Dafür sind mir dann andere Sachen egal, z.B.: Ambient Licht: Ja, nett, aber mich nervt es eher und während der Fahrt schau ich da eh nicht hin.

Also jedem das sein und ich will diese ganzen Assistenten, Spielerreien haben :)
 
Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten zu Autos und Computern.
Mir missfällt die Vielzahl der frei konfigurierbaren Möglichkeiten mit z.T. Sub-Sub-Sub-Menüs ebenso wie der Informationsoverkill. Leider kann man das ja nicht abwählen. Früher konnte man solche Ausstattungen als Sonderzubehör auswählen und dann auch entsprechend bezahlen, oder man hatte es umgekehrt einfach nicht im Auto. Heute bekommt man das "umsonst" und muss damit leben.
Gratulation und Respekt demjenigen der dies alles in 10 Minuten schafft vollständig individualisiert zu konfigurieren. Ich schaffe das nicht, obwohl ich berufsbedingt eine hohe Affinität zu IT und Elektrotechnik haben muss und auch habe.

Ändert für mich nichts daran, dass dies der bis dato beste Z aller Zeiten ist.
An die ganzen Einstell Möglichkeiten gewöhnt man sich recht schnell.
Und vom fahren her Zaubert der eunem jedesmal ein grinsen in Gesicht
 
Doch, die App ist super! Man kann immer sehen, wo man den Wagen abgestellt hat und wie viel Sprit noch drin ist...kann Ziele direkt ans Auto senden und seine Dienste verwalten! Richtig perfekt und ich schaue sehr oft in die App..!

...ja klar ist die nicht schlecht - aber sie ist nicht lebenswichtig und eher als nettes Gadget einzuordnen. Wichtig ist das Fahrzeug und der damit verbundene Spaß mit den Emotionen. Die App ist da für Technikbegeisterte eher das i-Tüpfelchen auf dem Buchstaben. Das meinte ich... :whistle:

Im übrigen nutze auch ICH die App ganz gerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja klar ist die nicht schlecht - aber sie ist nicht lebenswichtig und eher als nettes Gadget einzuordnen. Wichtig ist das Fahrzeug und der damit verbundene Spaß mit den Emotionen. Die App ist da für Technikbegeisterte eher das i-Tüffelchen auf dem Buchstaben. Das meinte ich... :whistle:

Im übrigen nutze auch ICH die App ganz gerne. ;)
Ich find die App auch 👍 vor allem

3EE165ED-D9D7-4C3A-9F20-5694B7F704AA.jpeg

:d :d :d
 
Nach fast 40 Jahren in denen ich Auto fahre wusste ich immer, auch mit ner Brezel im Gesicht wo mein Auto steht und konnte auch noch ablesen wie viel Sprit im Tank ist ;)! Soviel zum Thema App, die eh nur dazu dient uns auf eine angeblich nutzerfreundliche Art und Weise auszuspionieren.
Mir wäre anstatt dessen ein KW V3 ab Werk zusammen mit 60 PS mehr lieber gewesen als die ganzen Einstellmöglichkeiten! Selbst Musik höre ich beim fahren nur noch sehr selten, da mir die vom 6 - Zylinder besser gefällt:) :-)!
Und wie ich aussehe ist mir nach der Morgentoilette auch bekannt, dass muss ich mir dann im Auto nicht auch nochmal ansehen :D:roflmao:
 
...Soviel zum Thema App, die eh nur dazu dient uns auf eine angeblich nutzerfreundliche Art und Weise auszuspionieren.

Grundsätzlich Zustimmung zu Deinem Post - aber hinsichtlich „ausspionieren & App“ muss ich doch widersprechen.

Um Daten vom Fahrzeug zum Hersteller zu melden, braucht es keine App. Das machen moderne Fahrzeug in der Regel automatisch, ohne dazu über eine App gehen zu müssen, z.B. Stichwort Verbrauchswerte, oder Notfallmeldung (gesetzlich vorgeschrieben bei modernen Fahrzeugen). 😉
 
Pflege einfach in der my BMW App ein Foto unter deinem Profil ein und bei der nächsten Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du das Bild im Zetti 😉
Hallo Mini65, danke für den Tip.

Ich kann den ergänzen, weil ich habe gerade 2 Stunden mit diesem Thema verbracht, es ging nicht, egal was ich gemacht habe.☹️

Dann war die Lösung ganz einfach😀----> als ich den BMW abgeholt habe, wurde eine anderer Account verknüpft, als ich aktuell in der MyBMW App hatte.

Ich mußte den dann im Auto löschen, dann den gleichen wie in der App anlegen, und plötzlich ging es. Leider waren alle manuellen Einstellungen im Wagen dadurch auch weg und mußten neu konfiguriert werden.😤

Na ja, in Corona Zeiten hat man ja genug Zeit für sowas:maledevil:

Nachtrag:
eigentlich hätte ich auch die MyBMW App mit dem anderen Account neu anlegen können, wäre evtl. nicht so aufwendig gewesen.

Warum wird in der App nicht angezeigt, daß es bereits eine andere Verknüpfung zu dem Fahrzeug gibt? Andere hatten auch dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe direkt den gleichen Account wie in der Connect App genommen und bei mir geht es trotzdem nicht.
Weis auch nicht woran es liegt, ist aber auch nicht so wichtig.
 
Nach fast 40 Jahren in denen ich Auto fahre wusste ich immer, auch mit ner Brezel im Gesicht wo mein Auto steht und konnte auch noch ablesen wie viel Sprit im Tank ist ;)! Soviel zum Thema App, die eh nur dazu dient uns auf eine angeblich nutzerfreundliche Art und Weise auszuspionieren.
Mir wäre anstatt dessen ein KW V3 ab Werk zusammen mit 60 PS mehr lieber gewesen als die ganzen Einstellmöglichkeiten! Selbst Musik höre ich beim fahren nur noch sehr selten, da mir die vom 6 - Zylinder besser gefällt:) :-)!
Und wie ich aussehe ist mir nach der Morgentoilette auch bekannt, dass muss ich mir dann im Auto nicht auch nochmal ansehen :D:roflmao:
Verschwörung 😂
 
Hallo in die Runde,
ich habe heute den 30i bestellt. Liefertermin voraussichtlich Mitte/Ende März.
Farbe Missano Blau/Elfenbeinweiss + mit (beinahe) allen Spielereien.
Kurz zu mir/uns.
Ich, bzw. meine Frau,
fuhren die letzten Jahre einen 718 Boxster, wahrlich ein tolles Auto, welches insbesondere Ihr mächtig Spaß machte.
Der Umstieg jetzt erfolgt,
weil der der neue, für uns neue Z4, einfach nur Hammer ausschaut.....meiner Meinung nach, Der Megaroadster schlechthin.

PS
Hätte noch die Möglichkeit, kurzfristig auf M40 zu zwischen, ohne den Liefertermin - mir sehr wichtig - zu tangieren lt. Dealer.
Keine Ahnung,
wird eher ein Cruiser/Spassfahrzeug sein....
 
Hallo in die Runde,
ich habe heute den 30i bestellt. Liefertermin voraussichtlich Mitte/Ende März.
Farbe Missano Blau/Elfenbeinweiss + mit (beinahe) allen Spielereien.
Kurz zu mir/uns.
Ich, bzw. meine Frau,
fuhren die letzten Jahre einen 718 Boxster, wahrlich ein tolles Auto, welches insbesondere Ihr mächtig Spaß machte.
Der Umstieg jetzt erfolgt,
weil der der neue, für uns neue Z4, einfach nur Hammer ausschaut.....meiner Meinung nach, Der Megaroadster schlechthin.

PS
Hätte noch die Möglichkeit, kurzfristig auf M40 zu zwischen, ohne den Liefertermin - mir sehr wichtig - zu tangieren lt. Dealer.
Keine Ahnung,
wird eher ein Cruiser/Spassfahrzeug sein....
Glückwunsch und eine möglichst kurze Wartezeit :thumbsup:

Mit dem 30i wirst du reichlich Spaß haben! Und zur Farbkombi: top! 🥰
 
Zurück
Oben Unten