Besteller / Besitzer

Hallo in die Runde,
ich habe heute den 30i bestellt. Liefertermin voraussichtlich Mitte/Ende März.
Farbe Missano Blau/Elfenbeinweiss + mit (beinahe) allen Spielereien.
Kurz zu mir/uns.
Ich, bzw. meine Frau,
fuhren die letzten Jahre einen 718 Boxster, wahrlich ein tolles Auto, welches insbesondere Ihr mächtig Spaß machte.
Der Umstieg jetzt erfolgt,
weil der der neue, für uns neue Z4, einfach nur Hammer ausschaut.....meiner Meinung nach, Der Megaroadster schlechthin.

PS
Hätte noch die Möglichkeit, kurzfristig auf M40 zu zwischen, ohne den Liefertermin - mir sehr wichtig - zu tangieren lt. Dealer.
Keine Ahnung,
wird eher ein Cruiser/Spassfahrzeug sein....
Glückwunsch!
Ich habe letztes Jahr vom Boxster 987 auf den M40i gewechselt und bin begeistert! :11sweethe
Der 30i ist sicherlich ausreichend um genügend Spaß zu haben....aber wenn es finanziell passt, dann nimm den 6-Zylinder!
 
Hallo in die Runde,
ich habe heute den 30i bestellt. Liefertermin voraussichtlich Mitte/Ende März.
Farbe Missano Blau/Elfenbeinweiss + mit (beinahe) allen Spielereien.
Kurz zu mir/uns.
Ich, bzw. meine Frau,
fuhren die letzten Jahre einen 718 Boxster, wahrlich ein tolles Auto, welches insbesondere Ihr mächtig Spaß machte.
Der Umstieg jetzt erfolgt,
weil der der neue, für uns neue Z4, einfach nur Hammer ausschaut.....meiner Meinung nach, Der Megaroadster schlechthin.

PS
Hätte noch die Möglichkeit, kurzfristig auf M40 zu zwischen, ohne den Liefertermin - mir sehr wichtig - zu tangieren lt. Dealer.
Keine Ahnung,
wird eher ein Cruiser/Spassfahrzeug sein....
Wenn Du vom 718 kommst, ist der 30i motorisch ein Abstieg. Von da her würde ich Dir zum M40i raten, wenn es passt, dann hast Du sogar ein großes Upgrade. Der Motor ist einfach der Hammer. Von der Fahrdynamik her wirst Du Dich beim Z4 etwas umstellen müssen, der ist nicht so spielerisch leicht in den Kurven, sondern will es immer wissen und braucht eine festere Hand als der 718.
 
Wenn Du vom 718 kommst, ist der 30i motorisch ein Abstieg...
Ja....aber er schrieb ja , das er den Wagen hauptsächlich zum „Cruisen“ nutzen will.
Dafür reicht auch der 30i locker aus. Dennoch: Wenn er den 30i in Vollausstattung bestell, ist der Preisunterschied
zum M40i nicht mehr groß....daher würde ich dann auch gleich auf den M40i gehen. :thumbsup:
 
Ja....aber er schrieb ja , das er den Wagen hauptsächlich zum „Cruisen“ nutzen will.
Dafür reicht auch der 30i locker aus. Dennoch: Wenn er den 30i in Vollausstattung bestell, ist der Preisunterschied
zum M40i nicht mehr groß....daher würde ich dann auch gleich auf den M40i gehen. :thumbsup:
Ausserdem ist haben immer besser als brauchen :b
 
Ja....aber er schrieb ja , das er den Wagen hauptsächlich zum „Cruisen“ nutzen will.
Dafür reicht auch der 30i locker aus. Dennoch: Wenn er den 30i in Vollausstattung bestell, ist der Preisunterschied
zum M40i nicht mehr groß....daher würde ich dann auch gleich auf den M40i gehen. :thumbsup:
Das stimmt, der Preisunterschied sind keine 5000€ ausstattungsbereinigt.
 
Glacier Silber gestern zum ersten Male Live/Tanke gesehen, wow,
hat mir zuvor, auf Bildern, natürlich auch schon gut gefallen weil völlig anders,
als das gewöhnliche 80/90ger Silber.;)
Muss mich, lt. Händler, bezgl. Farbe bis Montag entscheiden + selbst dann net sicher, ob es klappen würde falls man das will....

Spurplatten sind diese Woche gekommen,
danke ans Forum.:) :-)
 
Elfenbein Innen ginge dann wohl eher nicht, bei glazier Silber.
Müsste man auf Braun zwitchen...
Probleme über Probleme.:) :-)
 
Brrrr.
Rot geht gar nicht.
MissanoBlau/Elfenbein passt....glazier Silber natürlich auch,
Frozen Grey mir mittlerweile viel zu langweilig,

Macht eh wenig Sinn,
etwas ändern zu wollen.
 
Elfenbein Innen ginge dann wohl eher nicht, bei glazier Silber.
Müsste man auf Braun zwitchen...
Probleme über Probleme.:) :-)

Ich finde Silber/Elfenbein gar nicht so schlimm. Beim Blick von außen ist Silber/Braun sicher stimmiger, aber man sitzt ja auch im Auto, und da find ich die hellen Sitze einfach schöner.

Bessere Fotos hab ich nicht gefunden.

2019-09-16-01_49_07-2020-BMW-Z4-M40i.jpg 2019-09-16-01_47_43-2020-BMW-Z4-M40i-.jpg2019-09-16-01_46_43-2020-BMW-Z4-M40i-.jpg

Glückwunsch zu Silber, ich würde es wieder nehmen :t
 
Zuletzt bearbeitet:
@Okcaps4Z : Kannst Du ggfs. das genaue Baudatum deines Fahrzeuges feststellen?
Im "kurze Frage - kurze Antwort"-Faden gab es nen Hinweis auf einen Auslieferstop für Fahrzeuge mit M-Sportbremse via Verweis auf das MT-Forum.
Dort wird spekuliert, dass Fahrzeuge betroffen sind, die ab 27.01. gebaut wurden.
Allerdings sei es unklar, ob der G29 betroffen ist...
Der Gedanke macht mich verrückt, meiner soll in KW 12/13 kommen...
 
@Okcaps4Z : Kannst Du ggfs. das genaue Baudatum deines Fahrzeuges feststellen?
Im "kurze Frage - kurze Antwort"-Faden gab es nen Hinweis auf einen Auslieferstop für Fahrzeuge mit M-Sportbremse via Verweis auf das MT-Forum.
Dort wird spekuliert, dass Fahrzeuge betroffen sind, die ab 27.01. gebaut wurden.
Allerdings sei es unklar, ob der G29 betroffen ist...
Der Gedanke macht mich verrückt, meiner soll in KW 12/13 kommen...
Salü

Ich bekomme meinen Z4 M40i diesen Freitag!
Er müsste aber schon beim Händer stehen.

Bestellt habe ich Ende Dezember 2020
–> Bau/Lieferzeit also knapp 2 Monate.....

Somit weiss ich nichts von einem Auslieferstop...

PS: Grüsse aus der Schweiz
 
Moin zusammen.
Bestellt letzte Woche - unverbindlicher Liefertermin 15. Mai. (Warterei nervt jetzt schon) :D
Bestellt wurde ein M40i in Misanoblau/schwarz mit fast allem außer elektrischen Sitzen und noch ein paar wenige Sachen, die ich unwichtig fand.
 
Moin zusammen.
Bestellt letzte Woche - unverbindlicher Liefertermin 15. Mai. (Warterei nervt jetzt schon) :D
Bestellt wurde ein M40i in Misanoblau/schwarz mit fast allem außer elektrischen Sitzen und noch ein paar wenige Sachen, die ich unwichtig fand.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Ich hoffe für dich, das durch die Streiks sich nicht die Lieferzeit verlängert
 
Wieso...ist die IGM jetzt auch schon in Österreich aktiv?? :p :P

...von Baugruppen aus Deutschland kann es natürlich aufgrund der aktuellen (Nicht-)Tarifverhandlungen zu Verzögerungen kommen.....hoffen wir mal nicht!
 
Zurück
Oben Unten