Besteller / Besitzer

Kleiner Hinweis: thorzzzten, der Foren-Gott hat uns nun die drei G29 Modelle angelegt, so dass im User-Profil nun auch der neue Zetti zur Auswahl bereit steht... ;):t:t

Somit muss man nicht "anderer Wagen" stehen lassen...

Wer von denen die Bestellt haben macht eigentlich alles Werksabholung??

...ich nicht, weil die Lieferung (also wann das Auto bei mir ankommt) dann nochmals 1-2 Wochen länger dauert und es bedingt meiner geplanten Schottland-Tour II mit den G29 dann unter Umständen eine knappe Nummer werden könnte. ;)

Ich mache die Werksabholung.
Bin mal gespannt, wann der Liefertermin bei mir feststeht :rolleyes3:rolleyes3

Wie ich schon vorher erwähnt habe, bei mir steht die AB immer noch aus. Auf der Bestellung wurde April genannt.

Wann hast du bestellt?
Bei mir war es der 08.11.

...am 05.11.:nice:

Nachtrag: logischerweise gibt es aktuell nur die Auftragsbestätigung des Händlers mit seiner Einschätzung - die finale B Bestätigung des Werks steht noch aus. Ich rechne damit bis spätestens Mitte Dezember...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik....ich habe am 25.09. bestellt und eine Bestellbestätigung des Händlers erhalten. Im Laufe des Dezembers erfolgt die Bestätigung des Werks....ist doch alles im Rahmen und völlig normal.

Frage: diejenigen die frozen grey oder orange bestellt haben. Meine spontane Entscheidung war das frozen-grey, aber auf Grund der starken Einschränkungen in der Pflege und Nachbesserung habe ich mich zu alpinweiß entschieden, obwohl er mir in frozengrey am besten gefällt. Aber....es ist bei uns ein Drittfahrzeug....wird nur zum Spaß gefahren. Da überlege ich schon eine außergewöhnliche Farbe zu nehmen...denn die meisten Metalliclacke sind bei Kratzern oder Steinschlägen auch nicht selbst auszubessern....z.B Silber met.
Wie geht Ihr, die frozen bestellt habt damit um? Sind Bedenken vorhanden? Ich bitte mal um Eure Meinung.

Frage: diejenigen die frozen grey oder orange bestellt haben. Meine spontane Entscheidung war das frozen-grey, aber auf Grund der starken Einschränkungen in der Pflege und Nachbesserung habe ich mich zu alpinweiß entschieden, obwohl er mir in frozengrey am besten gefällt. Aber....es ist bei uns ein Drittfahrzeug....wird nur zum Spaß gefahren. Da überlege ich schon eine außergewöhnliche Farbe zu nehmen...denn die meisten Metalliclacke sind bei Kratzern oder Steinschlägen auch nicht selbst auszubessern....z.B Silber met.
Wie geht Ihr, die frozen bestellt habt damit um? Sind Bedenken vorhanden? Ich bitte mal um Eure Meinung.

...kannst Du alles im "Z5-Fred" nachlesen, bzw. über die Suchen-Funktion finden - die Frozen Matt Lacke sind in der 3. oder 4. Generation und sollen im Alltag inkl. Waschanlagen inzwischen weitestgehend unproblematisch sein. Was aber ein größeres Problem darstellt, sind Lackreparaturen jeglicher Art inkl. Steinschläge. Diese können nur teuer großflächig lackiert werden...

Nachpolieren ist nicht mit dem Matt-Lack.

Kuezgesagt
Reparaturen sind scheiße. Smartrepair ist nicht.
Kratzer polieren auch nicht mm
Ansonsten finde ICH die Lacke mega unempfindlich. Hatte Mal nen m3 in Frozen silver. Bin jede Woche 1 Mal durch die Waschstraße und habe nie Mikrokratzer gesehen. War ganz entspannt.
Von daher... Weiß musst du ständig putzen vor allem die fliegen etc. Kannst vor allem wenn es nur Drittwagen ist nie so einfach Mal abends Cruisen und dann Auto für paar Wochen in die Garage stellen... Fand den immer sehr empfindlich...

...ich nicht, weil die Lieferung (also wann das Auto bei mir ankommt) dann nochmals 1-2 Wochen länger dauert und es bedingt meiner geplanten Schottland-Tour II mit den G29 dann unter Umständen eine knappe Nummer werden könnte. ;)

Hallo RainerW, deinen Satz verstehe ich nicht ganz, ich wollte ihn in der BMW Welt abholen mit der Werksführung, aber ich dachte natürlich man kann ihn dann direkt mitnehmen...ist dem nicht so?
Oder warum meinst du das es bei einer Werksabholung dann noch mal 1-2 Wochen dauert bis er bei dir ist?!

..... ich hatte meinen ersten 35i 2009 in der BMW-Welt abgeholt und direkt mitgenommen. Danach sind wir dann auf Tour in Südtirol gegangen 8-)
Vielleicht liefert ja die BMW-Welt 2 Wochen später aus als der Händler?

Hallo

Warum sollte man den Wagen bei der Abholung in der BMW- Welt nicht sofort mitnehmen können? Habe schon 4 Fz dort abgeholt und bin damit sofort nach der Übergabe heimgefahren. Wer anderes behauptet, hat vermutlich dort noch keinen Wagen abgeholt.

Bei der Werksabholung (habe ich auch schon gemacht) ist dann natürlich anders, gibt esnur für Werksangehörige. Da wir das Fz in einen Halle im Werk übergeben, geht schnell und ohnen das Prozedere der BMW-Welt. Dauert höchstens 30 Min.

Zuletzt bearbeitet:
Kuezgesagt
Reparaturen sind scheiße. Smartrepair ist nicht.
Kratzer polieren auch nicht mm
Ansonsten finde ICH die Lacke mega unempfindlich. Hatte Mal nen m3 in Frozen silver. Bin jede Woche 1 Mal durch die Waschstraße und habe nie Mikrokratzer gesehen. War ganz entspannt.
Von daher... Weiß musst du ständig putzen vor allem die fliegen etc. Kannst vor allem wenn es nur Drittwagen ist nie so einfach Mal abends Cruisen und dann Auto für paar Wochen in die Garage stellen... Fand den immer sehr empfindlich...
...danke für Deinen Bericht. Die Problematik der Mattlacke sind in Netz ausreichend diskutiert....lasse ich mal lieber. Der sommerliche Fliegenbeschuss in den warmen Monaten betrifft ja alle Lacke und ist aber bei hellen Lacken sehr einfach zu entfernen, ist bei dunklen auch nicht günstiger. Auf dunklen Lacken sieht man sehr schnell die Blütenpollen und Staub. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. San-Francisco-Rot scheint mir auch sehr unempfindlich zu sein, sieht wertig aus, aber rot ist in der heutigen Zeit, gerade in Deutschland unbeliebt. Ich wundere mich, das Autos häufig in den auffälligen Farben vorgestellt und abgebildet werden, aber nur wenige kaufen diese in den Farben. Früher war es normal das sportliche Autos knallige Farben hatten.

• Like
Reaktionen: JML
Hallo RainerW, deinen Satz verstehe ich nicht ganz, ich wollte ihn in der BMW Welt abholen mit der Werksführung, aber ich dachte natürlich man kann ihn dann direkt mitnehmen...ist dem nicht so?
Oder warum meinst du das es bei einer Werksabholung dann noch mal 1-2 Wochen dauert bis er bei dir ist?!

...doch, aber der Wagen wird ausgesteuert an die BMW Welt und nicht direkt zum bestellenden Händler, dann muss ein Termin bei der BMW Welt gefunden und der Wagen vorbereitet werden (hier werden ja ein paar Fahrzeuge mehr täglich abgeholt, wie bei einem lokalen Händler) und das dauert halt... ist eigentlich logisch, oder?;)

.... irgendwie nicht.
Die BMW-Welt ist doch wohl für einen größeren Durchsatz von Fahrzeugen ausgelegt?
Der Transportweg ist kürzer, schneller?

Nö, isst er nicht - also der Transportweg - ist alles ein zusätzlicher Steuerungsprozess und der dauert halt etwas. Das kann nur ein paar Tage, bis hin zu 2 Wochen bedeuten. Da es bei mir aber mit der geplanten Schottlandtour II (Termin ist fix) knapp werden könnte, war mir das den Aufwand nicht wert, zumal einem von der BMW Welt der Termin als Slot "auf's Auge gedrückt wird" und sollte der nicht passen, wird die Abstimmung nicht leichter...

Ja, die BMW-Welt ist für mehr Auslieferungen ausgelegt - dennoch verdichten sich hier die Termine deutlich, da diese Abholung ja nicht nur für D Kunden, sondern für alle Länder möglich sind.

Egal, muss jeder selbst wissen, ob es dies wert ist. All das Rahmenprogramm der BMW Welt (bis auf die Auslieferung und die Einführung in die Fahrzeugtechnik selbst) kann man problemlos auch individuell nach Belieben später nachholen/ansehen(erleben)...;)

Ich verlasse mich hier auf die fundierte Aussage meines Händlers - er hätte es sich ja bezüglich der Auslieferung das Ganze auch leichter machen können und dies auf die BMW-Welt verlagern können, als ich diesbezüglich nachgefragt habe...

Zurück
Oben Unten