Besteller / Besitzer

Ich kann ja verstehen, dass man den einen oder anderen Kommentar zu einem Thema hinterlässt, dazu dient ja dieses Forum um auch Informationen zu erhalten. Aber seit geraumer Zeit findet hier mehr ein privater Austausch von irgendwelchen „Gewäsch“ statt, was meines Erachtens hier nicht hingehört. Macht doch eine WhatsApp Gruppe auf oder geht ins Café.
Nun schaue jeder mal in den Spiegel und überlege ob ihn diese Jacke passt😉
 
Ich kann ja verstehen, dass man den einen oder anderen Kommentar zu einem Thema hinterlässt, dazu dient ja dieses Forum um auch Informationen zu erhalten. Aber seit geraumer Zeit findet hier mehr ein privater Austausch von irgendwelchen „Gewäsch“ statt, was meines Erachtens hier nicht hingehört. Macht doch eine WhatsApp Gruppe auf oder geht ins Café.
Nun schaue jeder mal in den Spiegel und überlege ob ihn diese Jacke passt😉
Du bist mir zuvor gekommen ,das Forum verkommt immer mehr.
:t
 
Ich kann ja verstehen, dass man den einen oder anderen Kommentar zu einem Thema hinterlässt, dazu dient ja dieses Forum um auch Informationen zu erhalten. Aber seit geraumer Zeit findet hier mehr ein privater Austausch von irgendwelchen „Gewäsch“ statt, was meines Erachtens hier nicht hingehört. Macht doch eine WhatsApp Gruppe auf oder geht ins Café.
Nun schaue jeder mal in den Spiegel und überlege ob ihn diese Jacke passt😉
Du hast vollkommen Recht. Meinem passt die Jacke. 😉
 
Ich kann ja verstehen, dass man den einen oder anderen Kommentar zu einem Thema hinterlässt, dazu dient ja dieses Forum um auch Informationen zu erhalten. Aber seit geraumer Zeit findet hier mehr ein privater Austausch von irgendwelchen „Gewäsch“ statt, was meines Erachtens hier nicht hingehört. Macht doch eine WhatsApp Gruppe auf oder geht ins Café.
Nun schaue jeder mal in den Spiegel und überlege ob ihn diese Jacke passt😉
Moin zusammen, ich fühle mich angeschrieben und gebe Dir vollkommen Recht Mini65. :t
Ab sofort wieder zurück zur Basis🤜🤛
 
Ein bißchen Spaß sollte in den trüben Corona Zeiten doch noch möglich sein, ohne es zu übertreiben natürlich. Viele sind doch seit Wochen und Monaten "eingesperrt" und haben halt viel mehr Zeit für so etwas, das bewerte ich nicht über. Es kommen bald wieder andere Zeiten, dann gibt sich das automatisch.

Und das spricht doch auch für das Forum, wir sind eine "Familie", und viele haben sich auch schon persönlich getroffen. Da findet man nicht immer die Grenze zwischen reinen sachlichen Themen und dem Rest.

Ich verstehe natürlich auch die andere Seite. Man hat ein Problem, sucht schnell eine Lösung, und muß sich erst durch die anderen Beiträge durcharbeiten.

Wie immer, es gibt 2 Seiten, die man berücksichtigen muß.

Und der schönste Kompromiss ist überhaupt einen Kompromiss zu finden
 
Ein bißchen Spaß sollte in den trüben Corona Zeiten doch noch möglich sein, ohne es zu übertreiben natürlich. Viele sind doch seit Wochen und Monaten "eingesperrt" und haben halt viel mehr Zeit für so etwas, das bewerte ich nicht über. Es kommen bald wieder andere Zeiten, dann gibt sich das automatisch.

Und das spricht doch auch für das Forum, wir sind eine "Familie", und viele haben sich auch schon persönlich getroffen. Da findet man nicht immer die Grenze zwischen reinen sachlichen Themen und dem Rest.

Ich verstehe natürlich auch die andere Seite. Man hat ein Problem, sucht schnell eine Lösung, und muß sich erst durch die anderen Beiträge durcharbeiten.

Wie immer, es gibt 2 Seiten, die man berücksichtigen muß.

Und der schönste Kompromiss ist überhaupt einen Kompromiss zu finden
Du sprichst mir aus der Seele. 👍. Oooh, das war jetzt wieder unsachlich.
 
Nach 10,5 Jahren haben wir gestern den E89 meiner Frau verabschiedet und uns die Eintrittskarte für diesen Bereich abgeholt:

G29M40i.jpg


Was soll ich sagen: So wie er da steht gefällt er auch mir und wenn meine Frau dafür den E89 abgibt heisst das was. Als die ersten Bilder damals in Umlauf kamen, hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber in der Farbe in Kombination mit Hochglanz-Schwarz außen und Schwarz innen für mich nun wirklich ein wunderschönes Auto.
Vorher nie drin gesessen und/oder gefahren, deshalb war ich komplett unvoreingenommen, aber nach wenigen km (auf 19" Conti-Winterreifen) schon positivst überrascht. Der Apparat geht richtig gut um die Ecken, keine Spur mehr von wankendem Fischkutter. Richtig gut gemacht.
Einfahrt-Trip wird nächste Woche erledigt (1x Berlin hin/zurück), dann kommt er für einen kurzen ersten Stopp nach Gimmingen, Ölwechsel, dann Software für´s Getriebe (das nervöse Geschalte geht für mich überhaupt nicht und ist bei dem schon im Serienzustand anliegenden Drehmoment meines Erachtens komplett sinnfrei) sowie für den Motor (440/600/Vmax), Carbon-Heckspoiler und dann für´s Frühjahr noch den 10x20" Radsatz plus 10mm Tieferlegungsfedern.
 
Es ist nur ein Auto.....

ich werde morgens wach, restauriere mich im Bad, lese die letzten Meldungen aus dem Forum, rauche 1-3 und gehe dann aus dem Haus zur Arbeit. So oder ähnlich geht die Routine jeden Tag los, aber dann:

ab dem Moment, wo ich das Haus verlasse und den Z4 auf dem Parkplatz sehe, ist plötzlich nichts mehr Routine. Es fängt mit einem Grinsen an, dann gehen die Lichter am Wagen an und die Tür auf. Es ist dunkel, drinnen scheint die Ambiente Beleuchtung in blau , das Display begrüßt mich mit Namen, ich sitze . Sicherheitsgurte (jetzt im M-Design) anlegen. Dann der Druck auf den Start Button, jetzt redet er auch mit mir , ich bekomme eine Gänsehaut. Gang einlegen, es geht los, umschlossen von einem fantastischen Cockpit, vorne das Head Up Display auf der Scheibe.

Normalweise würde man jetzt wirklich wach werden, aber es ist die Realität.

Z4 ist Emotion. Ich hoffe, die hält lange an.

Ich habe bisher keinen einzigen Tag mit dem Wagen bereut. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Z3, Z4E85, Z4E89 hat dieser Wagen einfach mehr. Ich weiß nicht, was und warum?

Es ist nur ein Auto. Oder doch nicht?


Ich hoffe nicht, daß ich den Corona Blues habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Auto.....

ich werde morgens wach, restauriere mich im Bad, lese die letzten Meldungen aus dem Forum, rauche 1-3 und gehe dann aus dem Haus zur Arbeit. So oder ähnlich geht die Routine jeden Tag los, aber dann:

ab dem Moment, wo ich das Haus verlasse und den Z4 auf dem Parkplatz sehe, ist plötzlich nichts mehr Routine. Es fängt mit einem Grinsen an, dann gehen die Lichter am Wagen an und die Tür auf. Es ist dunkel, drinnen scheint die Ambiente Beleuchtung in blau , das Display begrüßt mich mit Namen, ich sitze . Sicherheitsgurte (jetzt im M-Design) anlegen. Dann der Druck auf den Start Button, jetzt redet er auch mit mir , ich bekomme eine Gänsehaut. Gang einlegen, es geht los, umschlossen von einem fantastischen Cockpit, vorne das Head Up Display auf der Scheibe.

Normalweise würde man jetzt wirklich wach werden, aber es ist die Realität.

Z4 ist Emotion. Ich hoffe, die hält lange an.

Ich habe bisher keinen einzigen Tag mit dem Wagen bereut. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Z3, Z4E85, Z4E89 hat dieser Wagen einfach mehr. Ich weiß nicht, was und warum?

Es ist nur ein Auto. Oder doch nicht?


Ich hoffe nicht, daß ich den Corona Blues habe.
Volle Einigkeit :t
Ich würde meinen Zetti immer wieder genau so konfigurieren und kaufen.
Ich bin froh, dass ich vor ca. 1 Jahr gezögert habe und mir nicht den F-Type Jaguar gekauft, sondern 2 Monate später diese geile Karre M40i bestellt habe.:14yesz:
 
Es ist nur ein Auto.....

ich werde morgens wach, restauriere mich im Bad, lese die letzten Meldungen aus dem Forum, rauche 1-3 und gehe dann aus dem Haus zur Arbeit. So oder ähnlich geht die Routine jeden Tag los, aber dann:

ab dem Moment, wo ich das Haus verlasse und den Z4 auf dem Parkplatz sehe, ist plötzlich nichts mehr Routine. Es fängt mit einem Grinsen an, dann gehen die Lichter am Wagen an und die Tür auf. Es ist dunkel, drinnen scheint die Ambiente Beleuchtung in blau , das Display begrüßt mich mit Namen, ich sitze . Sicherheitsgurte (jetzt im M-Design) anlegen. Dann der Druck auf den Start Button, jetzt redet er auch mit mir , ich bekomme eine Gänsehaut. Gang einlegen, es geht los, umschlossen von einem fantastischen Cockpit, vorne das Head Up Display auf der Scheibe.

Normalweise würde man jetzt wirklich wach werden, aber es ist die Realität.

Z4 ist Emotion. Ich hoffe, die hält lange an.

Ich habe bisher keinen einzigen Tag mit dem Wagen bereut. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Z3, Z4E85, Z4E89 hat dieser Wagen einfach mehr. Ich weiß nicht, was und warum?

Es ist nur ein Auto. Oder doch nicht?


Ich hoffe nicht, daß ich den Corona Blues habe.
Klasse geschrieben, genau so sieht's aus 😎👍🥰
 
So! Wie angekündigt habe ich das Auto gestern auf insgesamt 1.375km eingefahren.
Dem Wagen kann ich damit auch eine absolute Langstreckentauglichkeit bescheinigen.
Bzgl. Falten im Leder der Sitze (habe ich hier irgendwo gelesen) kann ich gleichfalls mitteilen, dass dies auch nach gestern 2x rund 6h Fahr-/Sitzzeit kein Thema ist bzw. hoffentlich auch in Zukunft nicht wird.
Tolles Auto insgesamt. Was mich stört ist der Computer-Overkill. Das ist schlicht komplett zuviel des Guten für ein Auto dieser Art. Was man da alles frei konfigurieren kann ist schlicht überflüssig. meine Meinung.
 
Was mich stört ist der Computer-Overkill. Das ist schlicht komplett zuviel des Guten für ein Auto dieser Art. Was man da alles frei konfigurieren kann ist schlicht überflüssig.
Was meinst Du denn mit "frei konfigurieren"?
Man kann in ein paar Menüs "Häkchen" setzen aber mit "frei konfigurieren" ist da eigentlich nix.
Das muss man ja alles auch nur einmal durchgehen (hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert) und dann muss man da nie wieder dran.
Für ein modernes Fahrzeug in dieser Preisklasse ist das aber der Standard bzw. sollte es auch sein.
Bei BMW ist das alles relativ übersichtlich dargestellt und sehr einfach zu bedienen (eben nur "Häkchen" setzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Auto insgesamt. Was mich stört ist der Computer-Overkill. Das ist schlicht komplett zuviel des Guten für ein Auto dieser Art. Was man da alles frei konfigurieren kann ist schlicht überflüssig. meine Meinung.
Hallo zrace-rolf, Glückwunsch zum neuen Z4. Ich hatte auch Befürchtungen wegen des digitalen Schnickschnacks, aber nach knapp 2 Monaten ist das bei mir in eine Routine übergegangen und wirkt dadurch auch nicht mehr überfrachtet. Ist wie mit neuen Schuhen, die müssen eingelaufen werden, damit Sie perfekt passen.
 
Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten zu Autos und Computern.
Mir missfällt die Vielzahl der frei konfigurierbaren Möglichkeiten mit z.T. Sub-Sub-Sub-Menüs ebenso wie der Informationsoverkill. Leider kann man das ja nicht abwählen. Früher konnte man solche Ausstattungen als Sonderzubehör auswählen und dann auch entsprechend bezahlen, oder man hatte es umgekehrt einfach nicht im Auto. Heute bekommt man das "umsonst" und muss damit leben.
Gratulation und Respekt demjenigen der dies alles in 10 Minuten schafft vollständig individualisiert zu konfigurieren. Ich schaffe das nicht, obwohl ich berufsbedingt eine hohe Affinität zu IT und Elektrotechnik haben muss und auch habe.

Ändert für mich nichts daran, dass dies der bis dato beste Z aller Zeiten ist.
 
Wir haben offenbar unterschiedliche Ansichten zu Autos und Computern.
Mir missfällt die Vielzahl der frei konfigurierbaren Möglichkeiten mit z.T. Sub-Sub-Sub-Menüs ebenso wie der Informationsoverkill. Leider kann man das ja nicht abwählen. Früher konnte man solche Ausstattungen als Sonderzubehör auswählen und dann auch entsprechend bezahlen, oder man hatte es umgekehrt einfach nicht im Auto. Heute bekommt man das "umsonst" und muss damit leben.
Gratulation und Respekt demjenigen der dies alles in 10 Minuten schafft vollständig individualisiert zu konfigurieren. Ich schaffe das nicht, obwohl ich berufsbedingt eine hohe Affinität zu IT und Elektrotechnik haben muss und auch habe.

Ändert für mich nichts daran, dass dies der bis dato beste Z aller Zeiten ist.
Gewöhnst auch du dich dran
 
Zurück
Oben Unten