Besteller / Besitzer

Abschließen tu ich dort auch nicht, allein um die Provisionen zu vermeiden. Aber es gibt einen sehr guten Anhaltspunkt über verschiedene Versicherungen und eine erste Einschätzung zum Preis, die bei weitem genauer ist, als wenn man hier andere Leute fragt.
Mein Vorgehen ist eher so: Auf Portal vergleichen und aus den besten Angeboten 2-3 Versicherungen die mir sympatisch sind aussuchen und bei denen direkt anfragen. Allerdings ist es wirklich mittlerweile bei einigen so, dass sich die Preise im Portal und bei der Versicherung selbst nicht mehr groß unterscheiden. Ist ziemlich egal, wer die Provision bekommt. Der Vertreter vor Ort erhält meist mehr.

Ich vergleiche die Preise der Versicherungen selbst über deren Beitragsrechner. In der Regel sind die Angebote dort günstiger, da diese Verkaufsportale (das sind keine Vergleichsportale, da dort nur gelistet ist wer sich auf das Spiel einlässt) wie check24.de 15-20 % Provision nehmen.
Im persönlichen Gespräch am Telefon ist dann meist nochmal etwas mehr drin ;)
Stimmt, da die hohe Provision dort nicht fließt....

Ich habe heute auch den Stift bei der Niederlassung geschwungen und mir einen 30i in Misano-Blau in Kombination mit Elfenbeinweiß gegönnt. Da Geduld nicht zu meinen Stärken zählt, musste es das sofort verfügbare Fahrzeug aus dem Show-Room werden. ;) Am 05.04. hole ich das Schätzchen nach Hause. Bis dahin bin ich zum Glück auf Arbeit so sehr eingespannt, dass ich diese für meine Verhältnisse schon endlos lange Wartezeit ohne bleibende Schäden überstehen kann. :rolleyes4

Anhang anzeigen 370626

Weiteres Bildmaterial folgt dann natürlich nach der Abholung. :) :-)
Sind die Sitze denn noch nicht verfärbt. Ich habe mir gestern einen in der NL angeschaut, da sind aber schon einige Jeans drübergerutscht ... 😭

Abschließen tu ich dort auch nicht, allein um die Provisionen zu vermeiden. Aber es gibt einen sehr guten Anhaltspunkt über verschiedene Versicherungen und eine erste Einschätzung zum Preis, die bei weitem genauer ist, als wenn man hier andere Leute fragt.
Mein Vorgehen ist eher so: Auf Portal vergleichen und aus den besten Angeboten 2-3 Versicherungen die mir sympatisch sind aussuchen und bei denen direkt anfragen. Allerdings ist es wirklich mittlerweile bei einigen so, dass sich die Preise im Portal und bei der Versicherung selbst nicht mehr groß unterscheiden. Ist ziemlich egal, wer die Provision bekommt. Der Vertreter vor Ort erhält meist mehr.
Stimmt nicht, dort fließt keine Abschlussprovision, sondern nur Bestandsprovision rückwirkend. Das ist nur das Einstiegsgeschäft. Kfz ist für die Vertreter nur Katatrophe in Beziehung Geld verdienen....😭

Sind die Sitze denn noch nicht verfärbt. Ich habe mir gestern einen in der NL angeschaut, da sind aber schon einige Jeans drübergerutscht ... 😭

Ja, der Fahrersitz ist tatsächlich schon etwas verfärbt an der Sitzwange. Mir wurde jedoch zugesichert, dass das Leder bis zur Übergabe wieder tadellos aussieht. Darauf verlasse ich mich jetzt einfach mal. :) :-)

Wer von Euch hat die Kombi mit Alcantara mit welcher Außenfarbe und wie pflegeintensiv ist das Alcantara?

Bin kein Freund von Alcantara... Ich brauche das kühle Leder... Alcantara sieht immer so "struppig" aus... Und die blauen Nähte sind mir auch zu viel... :) :-)

Hallo

Alcantara sieht nach Jahren noch gut aus und braucht fast keine Pflege. Da ist Glattleder pflegeintensiver

Ich fahre seit 1,5 Jahren eine Alcantara-Kombi im F23 und bin schon überrascht, wie pflegeleicht es auch bei einem offenen Fahrzeug ist.

Bin kein Freund von Alcantara... Ich brauche das kühle Leder... Alcantara sieht immer so "struppig" aus... Und die blauen Nähte sind mir auch zu viel... :) :-)

Kühles Glattleder beim Cabrio im Sommer 🤣 Genau da ist Alcanrara besser, wenn es denn im Sitzbereich ist ...

Ich bezog das "kühle Leder" nur auf die Optik. Nicht auf die thermische Eigenschaft des Materials. Das ist mir WUMPE.

Na, na, na, wer unterstützt den da Mr. Trump und seine Weltanschauung? Patriotismus sieht aber anders aus :) :-);)!

Heute Punkt 18:00 Uhr war es auch bei mir so weit und ich konnte mein Schätzchen abholen. Und ich muss sagen, dass ich schon nach den ersten 80 Kilometern absolut verliebt bin. :11sweethe Habe für mich persönlich offenbar alles richtig gemacht mit dem Wagen. Das Misanoblau habe ich heute zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen. Das scheppert mich einfach um. Kein Vergleich dazu, wie es im Show-Room wirkt. In der freien Wildbahn wirkt es viel satter/kräftiger. Da kann niemand dran vorbeigucken... :d
Genug geschwafelt... Hier kommen die Bilder :3drummerz

372076
372077
372078
372079
372080
372081

Heute Punkt 18:00 Uhr war es auch bei mir so weit und ich konnte mein Schätzchen abholen. Und ich muss sagen, dass ich schon nach den ersten 80 Kilometern absolut verliebt bin. :11sweethe Habe für mich persönlich offenbar alles richtig gemacht mit dem Wagen. Das Misanoblau habe ich heute zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen. Das scheppert mich einfach um. Kein Vergleich dazu, wie es im Show-Room wirkt. In der freien Wildbahn wirkt es viel satter/kräftiger. Da kann niemand dran vorbeigucken... :d
Genug geschwafelt... Hier kommen die Bilder :3drummerz

Anhang anzeigen 372076
Anhang anzeigen 372077
Anhang anzeigen 372078
Anhang anzeigen 372079
Anhang anzeigen 372080
Anhang anzeigen 372081

Glückwunsch! Tolle Farbkombination!

Zurück
Oben Unten