Bestellung BMW Z4 M40i

Niklas98

Fahrer
Registriert
6 April 2023
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun gestern meinen ersten BMW bestellt, davor hatte ich einen MB CLA 180, Tesla Model 3 Performance und als letztes einen W206 C300.
Nun hatte ich vor zwei Wochen eine Probefahrt mit einem z4 M40i und ich war begeistert.

Letztendlich habe ich Dienstag meinen Z4 M40i in Skyscraper Grey Metallic bestellt, anbei der Link zur Konfiguration: Konfigurator

Liefertermin soll wohl Juni / Juli sein, hat jemand damit dieses Jahr schon Erfahrungen?

Liebe Grüße und gute Fahrt!
 
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch für deine Bestellung. Ich hatte es in einem anderen Bereich auch schon mal erwähnt, ich hab Anfang März bestellt, mein Termin wäre Voraussichtlich Ende Juni. Hab das mit den drei Monaten auch schon bei anderen Mitgliedern gelesen, ich hoffe wir haben alle Glück das es passt.
 
Hier findest du auch Konversationen über die Liefertermine anderer Mitglieder:
 
Ich mag mal etwas sachliche Kritik loswerden 😉
Bitte macht doch nicht zu jeder Bestellung eines neuen Z4 einen eigenen Titel auf, es wird sonst noch unübersichtlicher im Forum. Postet doch eure Bestellung unter dem Thema Fl oder googelt wo es am besten hingehört.
Ansonsten viel Vorfreude auf ein wirklich tolles Fahrzeug 😊
 
Ich hab zwar nichts beizutragen, aber ich bin bislang auch CLA 180 und Model 3 LR gefahren :happy2:
 
Ich habe schon mal die ersten kleinen Accessoires gekauft, endgültigen Liefertermin bekomme ich die nächsten 7-Tage dort wird dann die Produktion eingetacktet.


Zubehör:
  • Z4 und M40i Schriftzug in schwarz
  • UR-Glaswindschott statt dem Original
 
Heute den Liefertermin bekommen, er wird in KW25 kommen, also ca. am 19.06, das ist eine Lieferzeit unter 3 Monate, echt Top!

Habe meinen M40i Anfang April bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir auch die KW 25 mitgeteilt. War ein Fahrzeug, das mein Händler im Vorlauf hatte.
Da werden wir vermutlich ein Fahrzeug aus dem gleichen Fertigungslos in Graz bekommen.

Gruß
Toralf
 
Moin Toralf,

kannst mir ja sagen wenn du was neues weißt, mein Verkaufsberater, informiert nicht von alleine. 😁
 
Meine Lieferzeit war Mitte November bis Anfang März, Abholung in BMW Welt, auch Skyscraper M40i, klick mal in mein Profil

Willkommen! :-)
 
Ich habe jetzt doch die Bestellung von Skyscraper Grau mettalic auf Portimao Blau mettalic geändert, habe sie live gesehen und war erstaunt wie gut diese zum Z4 passt :)
Sehr gute Entscheidung, wäre neben FGII auch meine favorisierte Farbe am G29! 👍🏼

Skyscraper Grau habe ich an einem BMW in live gesehen und fand es persönlich etwas ….langweilig…🥱🫢
War allerdings kein Z4, was den Eindruck vermutlich verstärkt hat…

PS: Ich hoffe, Du hast METALLIC bestellt…😉
 
Ich finde das Blau auch sehr chic und wollte zwischenzeitlich mein Skyscraper auch in Portimao wechseln. Bin aber doch insgesamt froh, bei Skyscraper geblieben zu sein. Beides aber sehr schöne Farben und meine Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten