Bestellung BMW Z4 M40i

Ein bunter Steingarten? Das reißt die Farbe es sicherlich raus… 🙈
 
Moin Toralf,

kannst mir ja sagen wenn du was neues weißt, mein Verkaufsberater, informiert nicht von alleine. 😁

Wie seid ihr denn verblieben?
Mein Verkaufsberater hat gesagt, dass er mich 2-3 Wochen vor der Auslieferung anrufen wird, um alle Details zu besprechen. Wenn es soweit ist, werde ich Dich gerne informieren.:) :-)

Gruß
Toralf
 
Wenn man einen guten Verkaufsberater hat bekommt man solche Screenshots sobald das Auto in die Plannung kommt.
1684395539978.png

1684395847694.png

Bestelldatum war damals der 4.8.20, Abholung in der BMW Welt in München dann am 17.9.2020. Leider durch die damals noch strengen Coronamaßnahmen etwas eingeschränkt, aber trotzdem unvergessen. BTW es gibt auch schon etliche Threads über das Thema "Abholung in der BMW Welt", falls Interesse dann bitte erst dort nachlesen. Die Suche hilft da weiter.
1684396326698.png

Viel Spaß dann mit eueren neuen Zettis und viel Vorfreude bis dorthin.
 
Das hatte mich nicht interessiert.

Mein Verkäufer sollte mich anrufen wenn die Kiste angemeldet ist.
Vorher kann ich eh nicht fahren.
 
Er meldet sich wenn das Auto in die Produktion eingeplant wurde.


Mal schauen ob meiner auch so ist ;)

Kurzes Update von meinem Verkaufsberater:
Es gibt bereits eine Fahrgestellnummer und es wurde mit dem Rohbau begonnen. Der Wagen soll in KW 24 an den Händler geliefert werden. Die Übergabe an mich ist in KW 25 geplant.

Screenshots verschickt mein Verkaufsplaner nicht. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Wenn ich dann in KW 24 angerufen werde, um einen Übergabetermin in KW 25 zu planen, ist für mich die Welt in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update von meinem Verkaufsberater:
Es gibt bereits eine Fahrgestellnummer und es wurde mit dem Rohbau begonnen. Der Wagen soll in KW 24 an den Händler geliefert werden. Die Übergabe an mich ist in KW 25 geplant.

Screenshots verschickt mein Verkaufsplaner nicht. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Wenn ich dann in KW 24 angerufen werde, um einen Übergabetermin in KW 25 zu planen, ist für mich die Welt in Ordnung.
Bei mir ist noch nichts passiert, wird die Einplanung des Rohbaus immer an einem bestimmten Tag geschehen, oder ist es täglich möglich?
 
Heute leider einen neuen voraussichtlichen Liefertermin bekommen, neuer Liefertermin KW 29.
Bestellung befindet sich im Status 111
 
Mein neuer Zetti hat nun auch Status 111 und statt Ende Juni dann Ende Juli als Liefertermin.

Eigentlich hatte ich eine Abholung in der BMW Welt geordert, aber da gibt erst Ende September freie Termine. In dem Fall geht es eben mal wieder nach Dreieich in die Niederlassung. Vom Bodensee aus wäre die BMW Welt etwas praktischer gewesen ...
 
Wird ja nun doch 4 Wochen später als ursprünglich geplant. Hat Dein Verkaufsberater gesagt, warum es zu dieser Verspätung kommt?
Er hat mir leider nicht sagen können weswegen, ich habe gefragt ob es an der Änderung von Grau zu Blau liegen könnte, hat er jedoch verneint.
 
Gestern habe ich meinen Verkaufsberater angerufen:

"Status 182, Fahrzeug ist fertig für den Transport, kommt vielleicht schon Ende der Woche bei uns an. Habe ich Ihnen schon die Formulare für die Zulassung geschickt? Nein, Ok dann mache ich das gleich. Bitte ausfüllen und zurückschicken. Zulassung dauert z.Zt. ca. eine Woche. Die können wir schon machen, bevor wir das Fahrzeug haben.
Wir melden uns wenn das Fahrzeug da ist. Wenn alles klappt, können wir die Übergabe nächste Woche machen ..."

Soweit so gut. Hätte aber eigentlich erwartet, dass mein Verkaufsberater mich im Vorfeld anruft, um diese Dinge mit mir zu besprechen.

Gruß
Toralf
 
Gestern habe ich meinen Verkaufsberater angerufen:

"Status 182, Fahrzeug ist fertig für den Transport, kommt vielleicht schon Ende der Woche bei uns an. Habe ich Ihnen schon die Formulare für die Zulassung geschickt? Nein, Ok dann mache ich das gleich. Bitte ausfüllen und zurückschicken. Zulassung dauert z.Zt. ca. eine Woche. Die können wir schon machen, bevor wir das Fahrzeug haben.
Wir melden uns wenn das Fahrzeug da ist. Wenn alles klappt, können wir die Übergabe nächste Woche machen ..."

Soweit so gut. Hätte aber eigentlich erwartet, dass mein Verkaufsberater mich im Vorfeld anruft, um diese Dinge mit mir zu besprechen.

Gruß
Toralf

Da ist aber dein Verkaufsberater ganz schön nachlässig! Das lief bei mir komplett anders, meiner informierte mich über alles zeitig und umfassend. Ich war mit ihm voll zufrieden, von der Bestellung bis zur Übergabe.
 
Ich musste immer nachfragen. Von selbst kam da nichts. Dank des Forums hier, wusste ich welche Fragen ich überhaupt stellen musste. Einen Status bekam ich auch nur auf Nachfrage und der hieß, das Auto ist in Produktion. Dann wurde auch kein Termin zur Werksabholung gemacht bzw. frühzeitig mit mir abgestimmt. Dass ich dann zur Abholung auf Intensiv lag, da hat der Freundliche den Zetti dann abgeholt (kostenfrei wohlgemerkt). Ich bin da also etwas hin- und hergerissen.
 
Ich musste immer nachfragen. Von selbst kam da nichts. Dank des Forums hier, wusste ich welche Fragen ich überhaupt stellen musste. Einen Status bekam ich auch nur auf Nachfrage und der hieß, das Auto ist in Produktion. Dann wurde auch kein Termin zur Werksabholung gemacht bzw. frühzeitig mit mir abgestimmt. Dass ich dann zur Abholung auf Intensiv lag, da hat der Freundliche den Zetti dann abgeholt (kostenfrei wohlgemerkt). Ich bin da also etwas hin- und hergerissen.

Das kann ich verstehen! Es ist ein grobe Nachlässigkeit den Kunden erst immer auf Nachfrage und Scheibchenweise die Info zukommen zu lassen.
Da würde ich mal mit dem Verkaufsleiter ein Wörtchen reden 😉
 
Ich finde das auch ziemlich schwach, ich muss meinen Verkaufsberater für jeden kram hinterherlaufen, ich glaube er ist auch maßgeblich überfordert mit seinem Beruf.
Ich verstehe immer noch nicht, warum BMW den Service "My Car is born" abgestellt hat, das war endlich mal ein Transparenter Service, was natürlich auch unseren Verkaufsberatern zu gute kam.

Ich bin nun gespannt, wann ich die nächste Info von meinem Verkaufsberater erhalte, jetzt müsste ja demnächst die Produktion starten, sofern man an KW 29 festhalten möchte.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Beim Kauf wird ein ungefährer Liefertermin festgesetzt. Zwei Wochen vorher frage ich an, ob alles ohne Vorkommnisse verläuft. Falls das zutrifft gebe ich eine Woche später alles für die Zulassung ab und mein Verkäufer macht mit mir einen Übergabetermin aus.
Ein bissl Gelassenheit auf beiden Seiten und alles wird gut😉
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Beim Kauf wird ein ungefährer Liefertermin festgesetzt. Zwei Wochen vorher frage ich an, ob alles ohne Vorkommnisse verläuft. Falls das zutrifft gebe ich eine Woche später alles für die Zulassung ab und mein Verkäufer macht mit mir einen Übergabetermin aus.
Ein bissl Gelassenheit auf beiden Seiten und alles wird gut😉
So lief es in 100 Jahren Autogeschichte ab aber heute reicht das alles nicht mehr.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Beim Kauf wird ein ungefährer Liefertermin festgesetzt. Zwei Wochen vorher frage ich an, ob alles ohne Vorkommnisse verläuft. Falls das zutrifft gebe ich eine Woche später alles für die Zulassung ab und mein Verkäufer macht mit mir einen Übergabetermin aus.
Ein bissl Gelassenheit auf beiden Seiten und alles wird gut😉
Ich habe ja auch noch andere Sachen zu klären, zum Beispiel: Anbringung der 50 Jahre M Embleme, schwarze Schriftzüge, 50 Jahre M Nabendeckel und Anbringung Dashcam. Wenn dann meistens selten oder nur halbe Antworten wieder kommen, ist das nicht so vom Vorteil.
Wenn mir nicht bescheid gesagt wird das sich die Auslieferung von KW25 auf KW29 verschoben wurde, sondern sich man das selber erfragen muss.
 
Da ist aber dein Verkaufsberater ganz schön nachlässig! Das lief bei mir komplett anders, meiner informierte mich über alles zeitig und umfassend. Ich war mit ihm voll zufrieden, von der Bestellung bis zur Übergabe.

So viel Glück habe ich augenscheinlich nicht.

Nach der Bestellung kam mein Verkaufsberater nie von sich aus auf mich zu. Wir waren so verblieben, dass er sich 2-3 Wochen vor der Auslieferung, wenn es dann konkreter wird, bei mir meldet, um alles Weitere zu besprechen.
Was aber dann nicht geschah ...

Das mit den Formularen für die Zulassung hatte er offenbar vergessen, wie sich bei unserem letzten Gespräch herausstellte.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Übergabe nächste Woche ohne Verzögerungen und Komplikationen über die Bühne geht.

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben Unten