Bestellung BMW Z4 M40i

Zwei Wochen vorher frage ich an, ob alles ohne Vorkommnisse verläuft. Falls das zutrifft gebe ich eine Woche später alles für die Zulassung ab und mein Verkäufer macht mit mir einen Übergabetermin aus.

Sorry, aber warum musst Du 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin anrufen und fragen ob alles ohne Vorkommnisse läuft.
Dass sehe ich komplett anders. Das muss der Verkäufer tun !!!

Gelassenheit hin oder her, bin ich denn bei einer Autobestellung ein Bittsteller, der den Dingen hinterher laufen muss???
 
Sorry, aber warum musst Du 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin anrufen und fragen ob alles ohne Vorkommnisse läuft.
Dass sehe ich komplett anders. Das muss der Verkäufer tun !!!

Gelassenheit hin oder her, bin ich denn bei einer Autobestellung ein Bittsteller, der den Dingen hinterher laufen muss???
Einfach nur aus dem Grund, weil ich mit dem Fahrzeug auch plane und bei eventuellen Unwegsamkeiten auch noch Zeit hat eine Lösung zu finden. Macht euren Verkäufer auch nicht zu madig, die gesamte Fahrzeugbestellung geht immer über die Dispo und da liegt dann auch meistens der Fehler 😉
 
Kleines Update meinerseits: Ich war wieder ungeduldig und habe mal nachgefragt wie weit denn schon Status fortgeschritten ist, da ich ja auch gerade mit BMW kläre wann die Akrapovic Abgasanlage eingebaut wird.

Fahrzeug ist im Status 150 -> FIN ist ebenfalls schon da

Normal das in der App das alte Modell angezeigt wird (Kühlergrill, Schweinwerfer etc.)?

20230622_144806000_iOS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herstellungsprozess war bei mir alles relativ transparent nachvollziehbar.
Schwieriger ist, wie mir scheint, die Phase danach. Mein Fahrzeug ist seit über einer Woche fertig für den Transport. Aussage meines Händlers: Kann man nicht genau sagen, wann die Lieferung tatsächlich erfolgt. Die Spediteure müssen auf Effektivität achten. Wir melden uns sofort, wenn das Fahrzeug eintrifft ...
Also in dieser Woche wird es mit der Übergabe definitiv nix mehr ...
 
Wird dir deiner in der App auch als Vor-Facelift angezeigt?

Wäre ja unfair wenn ich den jetzt noch schneller kriegen würde... aber ich kann mir vorstellen das der Transport Richtung Berlin schneller von statten geht -> wahrscheinlich mehr Bestellungen.
 
Wird dir deiner in der App auch als Vor-Facelift angezeigt?

Wäre ja unfair wenn ich den jetzt noch schneller kriegen würde... aber ich kann mir vorstellen das der Transport Richtung Berlin schneller von statten geht -> wahrscheinlich mehr Bestellungen.
Deine Nieren hab ich bekommen 🤣
 
Kleines Update meinerseits: Ich war wieder ungeduldig und habe mal nachgefragt wie weit denn schon Status fortgeschritten ist, da ich ja auch gerade mit BMW kläre wann die Akrapovic Abgasanlage eingebaut wird.

Fahrzeug ist im Status 150 -> FIN ist ebenfalls schon da

Normal das in der App das alte Modell angezeigt wird (Kühlergrill, Schweinwerfer etc.)?

Anhang anzeigen 598635
meiner läuft am 11.7. vom Band und soll in der KW 29 Beim Händler eintreffen. Er hat auch Status 150… und in dem Bild auch die alten Grills 😜

2B20C286-D1C4-4FD9-A2F9-96A2D27B5838.png
 
Die App kenne ich gar nicht.

Habe gerade wieder bei meinem AH angerufen. Status 195 Ausgangslager Spedition. In meinem Fall heißt das, der Wagen steht jetzt in Darmstadt. D.h. der ist praktisch schon bei mir vorbeigefahren ...
Anlieferung beim Händler soll in KW 26 erfolgen. Wenn ich Glück habe, kann es noch mit der Übergabe in der nächsten Woche klappen.

Gruß
Toralf
 
Wenn ich hier schon sehe, dass das Fahrzeug in der App nicht korrekt abgebildet wird, will ich die am Ende vielleicht gar nicht haben :13wink2z: ...
Das Fahrzeug ist ja in diesem Falle nichtmal fertig gebaut....also würde ich auf die Darstellung auch noch nichts geben.
Mein Fahrzeug wird jedenfalls korrekt angezeigt und das wird bei Deinem auch so sein wenn es fertig ist....?!
Ich würde auch auf das Aussehen des Frontgrills keinen Wert legen.....aber jeder freut sich anders. :) :-)

Die App bietet eine Reihe von coolen Funktionen und Informationen.
 
Das Fahrzeug ist ja in diesem Falle nichtmal fertig gebaut....also würde ich auf die Darstellung auch noch nichts geben.
Mein Fahrzeug wird jedenfalls korrekt angezeigt und das wird bei Deinem auch so sein wenn es fertig ist....?!
Ich würde auch auf das Aussehen des Frontgrills keinen Wert legen.....aber jeder freut sich anders. :) :-)

Die App bietet eine Reihe von coolen Funktionen und Informationen.

Thorsten, danke für Dein Feedback!
War von mir nicht ganz so ernst gemeint. Deshalb auch das Smiley am Ende.

Gruß
Toralf
 
Heute das Produktionsdatum gesagt bekommen -> 04.07, ist das dass Datum wo das Fahrzeug fertiggestellt sein soll, oder wo es in die Produktion eingespeist wird?
 
Jetzt ist es bald so weit. Übergabetermin ist am 04.07.2023 :) :-).

Das Fahrzeug war schon Anfang KW 24 transportfertig, kam aber erst zwei Wochen später beim Händler an.
Eine weitere Verzögerung kam durch einen leichten Transportschaden zustande.
Es ist kleine Delle in der rechten Seitenwand zwischen Tür und hinteren Radlauf. Der Dellendrücker kann erst am Übergabetag den Schaden beheben.

Hier zwei erste Bilder von meinem neuen M40i. Leider noch ziemlich verdreckt vom Transport.

g29.jpg
g29_2.jpg
 
Heute habe ich meinen neuen Z4 (endlich) bei meinem Händler abgeholt.
Die kleine Delle in der rechten Seitenwand (Transportschaden) konnte der Dellendrücker ungeschehen machen :) :-)

Jetzt muss ich mich erst einmal richtig einlesen. Hier kommt sehr viel Neues auf mich zu. Unter anderem auch, weil der G29 keinen CD Player mehr hat.
Aber auch Menüeinstellungen usw. erfordern einen gewisse Eingewöhnung.

Erstes Feedback: sehr gute Leistungsentfaltung gerade in Zusammenhang mit der 8-Stufenautomatik.
Da fällt es in der Einfahrphase schwer, nicht doch einmal richtig durchzutreten ...
Tolles Fahrzeug insgesamt :t

Hier noch ein paar Bilder nach der Übergabe:

IMG_1422.jpgIMG_1424 (1).jpg
 

Anhänge

  • IMG_1421.jpg
    IMG_1421.jpg
    316 KB · Aufrufe: 107
Allzeit viel Spass und vor allem knitterfreie Fahrt.

Ich muss noch ein paar Wochen warten, aber aller Voraussicht nach bekomm ich meinen auch noch dieses Monat.
 
Heute habe ich meinen neuen Z4 (endlich) bei meinem Händler abgeholt.
Die kleine Delle in der rechten Seitenwand (Transportschaden) konnte der Dellendrücker ungeschehen machen :) :-)

Jetzt muss ich mich erst einmal richtig einlesen. Hier kommt sehr viel Neues auf mich zu. Unter anderem auch, weil der G29 keinen CD Player mehr hat.
Aber auch Menüeinstellungen usw. erfordern einen gewisse Eingewöhnung.

Erstes Feedback: sehr gute Leistungsentfaltung gerade in Zusammenhang mit der 8-Stufenautomatik.
Da fällt es in der Einfahrphase schwer, nicht doch einmal richtig durchzutreten ...
Tolles Fahrzeug insgesamt :t
Glückwunsch, wie würdest du den Sound im LCI beschreiben?
 
30i mit allen Extras ausser M-Sportdifferenzial. Seit 2 Wochen habe ich ihn jetzt und ich bin begeistert. Der 30i ist für mich ein komfortables Cabrio, auch nach 2 Stunden Fahrt konnte ich ohne Rolle links aussteigen, was will man mehr. In Skyscraper Grau konfiguriert dann aber in Portimão Blau bestellt, voll im Trend also, der Fiat Chef will Grau ja auch den Garaus machen.
 

Anhänge

  • 20230623_124845a.jpg
    20230623_124845a.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Fesch. Da gefällt mir das Blau echt gut. So richtig knallig. Hatte die gleiche Überlegung aber bin dem Skyscraper Grey treu geblieben.
 
Einfach klasse, der kleine Schwarze. Geil geil geil....
Ist zwar die Optik etwas empfindlich und man sieht jeden Mückensch... aber da gibt's Gegenmittel. 👍👍👍
 
Glückwunsch, wie würdest du den Sound im LCI beschreiben?

Vorher hatte ich den E89 35i als Handschalter.

Habe heute am Feierabend ich eine kleine Ausfahrt mit dem ganz neuen M40i mit offenem Verdeck gemacht.
Im direkten Vergleich wirkt er vom Sound eher etwas zurückgenommen.
Klar, typischer 6-Zylinder Klang, sonor und mit viel Bass, schon cool, aber ich habe das Gefühl, dass etwas weggefiltert wird.

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben Unten