Betrug bei Kauf

Mal etwas aktuelles zum Fall Robby1975 aus einem anderen Forum
xxxx schrieb:
Hallo zusammen,

um die Geschichte für mich abzuschließen: die Mühlen des Gesetzes mahlen zwar langsam, aber sie mahlen. (Wenn auch nicht immer zur eigenen Zufriedenheit)

Anfang Juni war öffentliche Verhandlung vor dem Amtsgericht Wiesbaden gegen Ingo alias Robby wegen zigfachen (6 Anklagen mit über 50 Taten) Betruges. Ingo hat alles zugegeben und es tut ihm alles sehr leid....es wurde eine Bewährungsstrafe verhängt, die inzwischen rechtskräftig ist.
Seine Rechtfertigung/Entschuldigung: schwere Kindheit, Spielsucht, Depressionen usw. ... :pssst: Diejenigen, die ihn persönlich kennen, werden diese Aussagen einzuschätzen wissen.
Wenn er sich an die Bewährungsauflage hält und Schadenswiedergutmachung leistet, erhalten die letzten Geschädigten ihr Geld ca. im Jahr 2028 zurück.

Also: Augen auf beim Internetkauf :shock:

Gruss
xxxx
 
Geld zurück? Daran glaube ich nicht. Ich hatte auch mal einen solchen Fall. Erste Instanz entschied, Geld in Raten zurück zahlen und Geldstrafe. Der Typ ging in die zweite Instanz. Natürlich auf Staatskosten. Die zweite Instanz entschied, 6 Monate Haft, die auf Bewährung ausgesetzt wird wenn ich der Auflage der Ratenzahlung zustimme. Ich wollte erst nicht aber der Richter hat mich gebeten... ok, 6 Monate Haft auf Bewährung + Ratenzahlung. Ich habe nie eine Rate gesehen. Nach dem dritten Monat habe ich den Ausfall der dritten Rate in Folge gemeldet. Eigentlich hätte der Typ jetzt in den Bau gehen müssen. Die zuständige Richterin meinte, sie hätte inzwischen die Haftstrafe in gemeinnützige Arbeit umgewandelt, weil die Gefängnisse so voll seien. Mein Geld sollte ich mir über den Zivilprozess zurück holen. Ich habe nie etwas von meinem Geld gesehen. So viel zum deutschen Rechtssystem. Insofern hoffe ich für die Gläubiger diesen Falls, dass sie mehr Glück haben.
 
Ich werde in Zukunft auch keinerlei Entschuldungsprozeduren mehr zustimmen. Ein Patient von mir schuldete mir Geld und als das Mahnverfahren schon eingeleitet war meldete sich plötzlich die Schuldnerberatung bei mir mit der Bitte auf die Hälfte der Schuld zu verzichten. Ich war noch ein ganz kleiner Posten in der mir dann einsichtigen Gläubigerliste. Blöderweise hab ich es gemacht und dann nie wieder etwas von der Sache gehört,geschweige denn mein Geld gesehen. In Zukunft werde ich von vornherein ablehnen,alleine um durch den Schufaeintrag Handyverträge und Kredite zu verkomplizieren.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung.

Diesen Typen müsste man die Eier abschneiden.

Das wäre ev. eine Strafe die abschreckt.... :eek: :o
 
ähem, hatte mal angefragt, Wülfrath wäre noch erreichbar.. 1200.- okken will er haben ...
 
Anmeldedatum und Datum des inserats am gleichen Tag ist selten gut

Wenn Jemand etwas zum ersten Mal in einem Portal einstellt, würde ich das als Normal betrachten. Man meldet sich an, weil man etwas zu verkaufen hat. War bei meinem ersten Verkauf auf eBay genauso und völlig seriös.
Warum sollte man sich in einem Verkaufsportal anmelden wenn man nichts zu verkaufen hat? Nur mal so, weil es so toll ist irgendwo seine Daten ohne Grund zu hinterlassen und man eventuell mal irgendwann etwas verkaufen will?

Das ist jetzt allerdings nicht auf diesen Fall bezogen, der möglicherweise anders gelagert ist.
 
Anmeldedatum und Datum des inserats am gleichen Tag ist selten gut
da geb ich dir absolut recht! Würde die Sitze auch nur abholen bei Barzahlung.
Habe da schlechte Erfahrungen, eine Anzeige läuft ( gegen die Wand....) weil der Empfänger zwar Konto hatte, aber nirgends ausfindig
zu machen war (laut Info Staatsanwaltschaft) ... :-((((
 
da geb ich dir absolut recht! Würde die Sitze auch nur abholen bei Barzahlung.
Habe da schlechte Erfahrungen, eine Anzeige läuft ( gegen die Wand....) weil der Empfänger zwar Konto hatte, aber nirgends ausfindig
zu machen war (laut Info Staatsanwaltschaft) ... :-((((
...mir ging es ähnlich. Ich muß mich schämen für soviel Naivität meinerseits. Habe daurch einen nicht unerheblichen Geldbetrag verloren.
 
Wenn Jemand etwas zum ersten Mal in einem Portal einstellt, würde ich das als Normal betrachten. Man meldet sich an, weil man etwas zu verkaufen hat. War bei meinem ersten Verkauf auf eBay genauso und völlig seriös.
Warum sollte man sich in einem Verkaufsportal anmelden wenn man nichts zu verkaufen hat? Nur mal so, weil es so toll ist irgendwo seine Daten ohne Grund zu hinterlassen und man eventuell mal irgendwann etwas verkaufen will?

Das ist jetzt allerdings nicht auf diesen Fall bezogen, der möglicherweise anders gelagert ist.


dieser typ stellt seit WOCHEN immer wieder denselben mist rein:

- Fußballtickets
- M-Sitze
- PErformance 313 Felgen

Wer die ausländischen kontodaten benötigt, kann sich gerne melden. Abholung ist natürlich nie mölgich :-)

Oft sitzt er im Bonner Raum, aber auch gerne mal im Würzburger Raum oder im hohen Norden...

Bevor er euch seine Kontodaten schickt, möchte er eure Adresse (die übrigens über google maps von Ihm geprüft wird). Vermutlich für die nächste Anzeige...

Mein Tipp: Fleißig bei ebay kleinanzeigen melden, was anderes hilft leider nicht.

VG
 
Es gibt da ein Forum in dem es nur um solche Betrügereien geht.
Ich habe mich da damals eingelesen da ich knapp einem Betrug entgangen bin.
Wenn man dann mal so liest wie viele Jahre die selben Personen die selbe Scheiße machen ohne erwischt zu werden.
Das ist unglaublich. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Mitten in Deutschland.

Da machen Menschen Firmen auf, liefern nicht, melden Insolvenz an, melden auf die Schwester an ... etc.
Über Viele viele Jahre und kommen dann mit Bewährungsstrafen davon. Erwirtschaftet haben diese dann teilweise viele huntertausende Euros.

Ebenso Betrug mit deutschen Konten. Da denkt man "ach vom deutschen Konto wird die Polizei zur Not ja den Besitzer feststellen können".
Pustekuchen. Etliche Fakekontos wurden mit gefälschten Ausweisen erstellt. Zeitweise wurde da fast nichts geprüft.

In diesem Forum tummeln sich tausende von Betrugsfällen. Da wird einem mal wirklich dieses Ausmaß bewusst.

Ich habe das Forum noch gefunden:

Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

Ich kann es jedem nur ans Herz legen zumindest einige Fälle zu lesen um zu verstehen was so alles passiert/passieren kann.
Früher dachte ich "ach, ich kenne mich da doch aus" ... bis ich diese Seite gefunden habe ... was sich die Leute einfallen lassen ist unglaublich.
Und das funktioniert nicht nur bei älteren oder minderbemittelten Leuten!
 
Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen - Falle Internet

Ich kann es jedem nur ans Herz legen zumindest einige Fälle zu lesen um zu verstehen was so alles passiert/passieren kann.
Sehr interessant. Da werde ich mich heute noch etwas hereinlesen und sehen, ob ich gefährdet bin.

Bisher habe ich jegliche Zahlungen über PayPal abgewickelt und dabei bewusst auf die „An Freunde senden“-Funktion verzichtet. Somit besteht seitens PayPal ein vermeintlicher Zahlungsschutz. Ob dem so ist, werde ich wohl den Einträgen im Forum entnehmen.
 
Sehr interessant. Da werde ich mich heute noch etwas hereinlesen und sehen, ob ich gefährdet bin.

Bisher habe ich jegliche Zahlungen über PayPal abgewickelt und dabei bewusst auf die „An Freunde senden“-Funktion verzichtet. Somit besteht seitens PayPal ein vermeintlicher Zahlungsschutz. Ob dem so ist, werde ich wohl den Einträgen im Forum entnehmen.

Und selbst da gibt es Probleme mit.
Wie gesagt, es wird einem nur "vorgegaukelt" man sei sicher.

Es gibt aber etliche Fälle bei denen die Leute einen enormen Aufwand bzw. Verlust hatten.
 
Tja, leider ist er wieder da :mad:

derdieb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich diesem Betrüger und Schandfleck der Gesellschaft wünsche.... :mad:
Unglaublich, dass so ein Stürzler hier noch Zugang hat. Nach all dem, was er den Usern dieses Forums an Ärger und Schaden verursacht hat.
 
@dwz8
Kannst du in deiner Funktion den bereits wegen Betrugs mehrfach rechtskräftig verurteilten User hier sperren? Allein in diesem Forum gibt es an die 30 Geschädigte.
 
Zurück
Oben Unten