Betrug bei Kauf

also mal meine Meinung, zum Thema:
geht garnicht, jeder vertraut jedem und geht somit davon aus, das kein Beschiss vorliegt.
dieser Typ sollte für immer und Ewig an den Pranger und kompl ausgeschlossen werden.
Sollte einen Stern kaufen und unsere Gemeinde ... gelinde gesagt, meiden.

:rifle:
Sehe ich auch so.

@Toni_D Bin mal sowas von an deiner Signatur hängen geblieben. Der Arme. Wie oft willst du den noch in pfütze fliegen lassen :d:d:d:d
 
Wie lange wartest du, das er sich meldet?
Vielleicht ist er im Urlaub oder sonstwas!
Warte noch bisschen und versuche es zu klären !

Wenn Null Reaktion kommt würde ich den Namen öffentlich machen.

Heute will ich mal den Namen des Users öffentlich machen, den ich hier zitiere! Er hat den Vorschlag ja schließlich selbst gemacht.

Am 05.10.2016 habe ich mich mit robby1975 auf einen Kauf von Z4 Teilen geeinigt, noch heute warte ich auf meine Ware! :a
Erst war er krank (ok, kein Problem, das kann immer mal dazwischen kommen), dann hat angeblich ein Dritter für ihn das Paket zur Post gebracht, dann war das Paket unauffindbar, dann kam es von DHL zurück an den Absender und diese Woche sollte es dann doch endlich bei mir ankommen.

Tja: sollte. IST es aber nicht. :no:

Fast zwei Monate zu warten, geht ganz einfach nicht.
Mehrfach habe nach 'nem Status oder 'ner Sendungsnummer gefragt, allein diese Woche sollte ich die Sendungsnummer zweimal geschickt bekommen.

Tja: sollte. IST es aber nicht. :no:

Das ist doch kein Hexenwerk?!? Und jetzt komm mir keiner mit Stress oder sonstigen Ausreden. Die Sendungsnummer zu senden dauert keine 5 Minuten und lässt sich zur Not auch beim :12toiletz erledigen.

Ich bin sauer. Richtig sauer :a:furious::evil3:

Normalerweise ist das nicht mein Ding, jemanden an den Pranger zu stellen. Vielleicht hat auch jemand anders andere Erfahrungen mit ihm gemacht. Das wäre für mich im Moment aber nur ein schwacher Trost. Mich reibt sowas auf! Meine Telefonnummer hat er übrigens auch, gemeldet, wie er es zugesagt hatte, hat er sich nicht. Er wollte mir die Komplikationen diese Handels eigentlich persönlich sagen.

Tja: wollte. HAT er aber nicht. :no:

Mal sehen ob auf diese Art nochmal Schwung in die Geschichte kommt.

Gruß,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@schulho

Ich habe mit dem gleichen User ähnliche Erfahrung gemacht. Im Juni 2016 wurde der Verkauf von diversen Iphone 6S hier im Forum angeboten. Die Abwicklung sollte Anfang September stattfinden. Anfang September begann dann eine zweimonatige Phase von gegenseitiger Konversation die nötig war, da es reichlich Ausreden, Versprechungen und zusagen gab. Nur eins gab es nicht, die Ware. Nach einer wirklich langen Zeit des Verständnisses meinerseits wurde der Ton von meiner Seite aus auch bestimmter. Letztendlich hat eine Email an seine Frau mit der unmissverständlichen Androhung einer Anzeige wegen Betrugs dazu geführt, daß ich mein Geld kurzfristig zurück bekommen habe.

Bisher war der User mir im Forum immer durch angenehme, hilfreiche Beiträge aufgefallen. Geschäfte würde ich allerdings keine mehr mit ihm machen, mehr noch Geschäfte mit Privatpersonen kommen bei mir nur noch mit persönlicher Übergabe Geld gegen Ware zustande.

Solltest Du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen und eventuell noch Angaben bzw. meinen Fall als weiteres Beispiel benötigen, kannst Du mir gerne schreiben.
 
Ich kenne Robert auch persönlich als netten hilfsbereiten Forumskollegen.
Es fällt aber nicht nur mir auf, das er die letzten Wochen keine Aktivität im Forum gezeigt hat. Es ist zudem durchaus möglich das er berufsbedingt im Ausland ist und viel um die Ohren hat. Da du etwas von Krankheit geschrieben hast ist auch so etwas denkbar.
Hoffe das sich das alles positiv aufklärt, natürlich ist es verständlich das du dich da ärgerst.
 
Es könnte aber auch sein dass er mit neuem Namen hier unterwegs ist.

Es ist leider einiges vorgefallen. Mehr würde ich hier öffentlich nicht schreiben...
 
Ich schreibe hier nun aber, da das von mir bereits Befürchtete wirklich eintritt: Vorsicht vor Robby1975!


Wer persönlich ebenfalls betroffen ist, kann sich sehr gerne bei mir per PN melden.

LG
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit robby1975 auch schon Geschäfte gemacht und es war alles top. Lieferung ging sofort raus. Er hat mir immer sofort geantwortet wenn ich fragen hatte.
 
Ich schreibe hier nun aber, da das von mir bereits Befürchtete wirklich eintritt: Vorsicht vor Robby1975!


Wer persönlich ebenfalls betroffen ist, kann sich sehr gerne bei mir per PN melden.

LG
Didi

Bin von Robby auch um ein iPhone "geprellt" worden und ........

Danke für Dein Angebot = PN ist raus
 
Es sollte doch unter Kollegen selbstverständlich sein, dass zu verkaufende Teile der Beschreibung entsprechen und sofort nach Zahlungseingang versandt werden und umgekehrt, gekaufte Ware sofort bezahlt wird, dieses Verhalten bedarf doch imho keines öffentlichen Lobes, ist aber nur meine Meinung.
 
Es sollte doch unter Kollegen selbstverständlich sein, dass zu verkaufende Teile der Beschreibung entsprechen und sofort nach Zahlungseingang versandt werden und umgekehrt, gekaufte Ware sofort bezahlt wird, dieses Verhalten bedarf doch imho keines öffentlichen Lobes, ist aber nur meine Meinung.
Das sehe ich auch so, hat was mit Haltung zu tun...aber dennoch kann man zum Ausdruck bringen, dass alles klasse und gut gelaufen ist...schafft Vetrauen!
 
WICHTIGES UPDATE:

"robby1975" hat sich gestern noch per PN bei mir gemeldet und mir den Kaufpreis per paypal bereits zurück erstattet.



Also ich habe mit robby1975 auch schon Geschäfte gemacht und es war alles top. Lieferung ging sofort raus. Er hat mir immer sofort geantwortet wenn ich fragen hatte.

Geschäfte mit robby können demnach auch wie gewünscht laufen. Ich will hier nicht alles über einen Kamm scheren. Die Antworten von ihm waren bei mir auch immer zeitig (sofort). Angeblich ist das Paket sogar immer noch (bzw. seit Anfang der Woche wieder) auf dem Weg zu mir.


schade, hätte ich von Robby nie erwartet.

Im Übrigen finde ich diesen Fred viel wichtiger und hilfreicher als den Lobdudelei Fred, wo User für etwas Selbstverständliches gelobt werden.

Es sieht so aus, als wenn dieser fred tatsächlich hilfreich für mich war.

An dieser Stelle ist meine Aktion damit abgeschlossen.
Und auch wenn es fast zwei Monate gedauert hat und nicht den gewünschten Abschluss hatte: Danke an "robby1975" für deine Rückzahlung.

Gruß,
Holger
 
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Tagen über meine Erfahrungen hier berichtet habe, gab es noch einiges an Feedback hierzu.
Dadurch wird deutlich, daß es sich bei den bisher hier beschriebenen Fällen nur um ein Teil der gelaufenen Aktionen handelt. Man kann und will hier nicht noch weitere Details preisgeben (was ich respektiere und deswegen auch privat keine weiteren Details mitteilen werde), aber es sollte deutlich sein, daß trotz vielleicht anderer gemachter Erfahrungen in der Vergangenheit, weitere Geschäfte egal ob auf privater Ebene via diverser Foren oder via ebay ein erhöhtes Risiko auf unvollständige bzw. unbefriedigende Abwicklung beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist doch ganz logisch dass man hier und allgemein in Foren keinen Käuferschutz hat. Das ist genauso wie eBay Kleinanzeigen es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass die Ware persönlich übergeben werden sollte mit gleichzeitigem Geldübertrag, in dem Fall am besten in Bar so wie es üblich gehandhabt wird.

Alles weitere per Unterhaltung ohne persönlichen Kontakt ist auf Vertrauensbasis!

Natürlich soll das keine Anstiftung zum Betrug sein, nur kann es sich als schwierig herausstellen im Betrugsfall sein Geld zurück zu erlangen.

Daher sollte man der Person entweder wirklich vertrauen mit dem Restrisiko sein Geld nicht wieder zu sehen oder einen Bezahlweg mit Käuferschutz wählen sollte es nicht zur persönlichen Übergabe kommen.

Unter anderem könnte man per Paypal das Geld schicken, jedoch nicht an Freunde und Familie, sondern als Warenkauf damit man einen Käuferschutz hat. Natürlich fallen Gebühren an die es sich aber oft lohnt zu zahlen.

Gut, ich denke das wissen eigentlich alle hier anwesenden.
 
Zurück
Oben Unten