So...kurzer Bericht vom der Rasselfront.
Das Rasseln ist mir ca. 4 Monate nach dem Kauf aufgefallen. Dachte zuerst es kommt von der Lüftung.
Dank des guten Forums wurde ich eines besseren belehrt.
Hab dann zuerst beim Verkäufer (180km entfernt) die Mängel schriftlich eingereicht (Getrieberasseln, NSW undicht, schlechte Soundqualität)
und bin daraufhin zum Händler vor Ort gefahren. Alle Probleme geschildert und um beseitigung gebeten.
Auto war drei Tage da. Zuerst konnte man NICHTS finden. Bin dann erstmal zum Autohaus und hab nochmal genau erklärt wie man die Fehler findet.
Getrieberasseln, haben die nicht gehört, da der Testfahrer mit gedrückter Kupplung an der Ampel stand

Das Soundsystem/Bass Problem konnte ich mit vorab ausgewählten Liedern gut demonstrieren. Wobei MP3 nochmal schlechter war als AUDIO CD und Radio die schlechteste Qulität hatte.
Der NSW war eindeutig.
Der nette Mitarbeiter hat dann die Garantieanträge bearbeitet.
NSW- Kulanz BMW abgelehnt - Wurde vom Verkäufer übernommen.
Soundsystem - noch in klärung - entweder DSP oder zwei neue Subs - Euro+
Rasseln - neues ZMS + Kupplung + Lager - Euro+ - EIGENANTEIL Kupplung 250€
Auto war zum wechseln des ZMS wieder drei Tage bei BMW.
Bin jetzt eine Woche ohne Rasseln unterwegs. Grund zur Beanstandung war für mich nicht so sehr das Rasseln, was wirklich nicht besonders gestört hat, sonder viel mehr die "träge" Kupplung und das hakelige Schalten.
Beides ist jetzt vieeeel besser. Kupplung ist astrein und schaltet wieder schön sauber durch. Rasseln ist bisher noch nicht wieder da...mal schauen.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilf das weiter.