Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Naja, wenn du eine Probefahrt machen willst, nimm auch ausreichend Geld mit... ;)

Als ich vor ca. 3 Jahren noch den 3.0 E85 fuhr, wollte ich nach der Probefahrt mit dem Cayman S und anschließender Heimkehr mit den Z4, letzteren schnellstmöglich loswerden.

Selbst das Serienfahrwerk im Porsche ist ein Gedicht. Kurve -> vollgas rein :D

Für einen BoxsterS kannste getrost deinen Z4 stehen lassen lediglich die M Modelle würden da noch die BMW Fahne hochhalten.
Meine Wahl
1 BMW M3 (damit liebäugle ich im Moment)
2 BMW Z4M / CaymanS (obwohl der Z4M auch solangsam in die Jahre kommt)
3 BoxsterS

Den 911er laß ich mal außen vor der passt nicht ins Preisgefüge

Moin,

ich habe letztes Jahr etwa um diese Zeit einen Carrera S probegefahren, das war schon sehr nett. Vor allem die zuschaltbare Klappenanlage. Ansonsten war da kein Sex. Das feuchte Gefühl, sofort einen Kaufvertrag unterschreiben zu wollen, hatte ich allerdings nach der Probefahrt mit dem is vor ein paar Wochen. Schon alleine der Schließmechanismus des Daches treibt dem geneigten Ingenieur Tränen der Freude in die Augen.

Disclaimer: wir sind in der Familie allesamt seit 20 Jahren kräftig BMW verseucht. Wenn ich jemals zu Porsche wechsele, dann wegen eines macadamiabraunen Turbo Cabriolets mit dunkelbrauner Innenausstattung.

Gruß,
Sven

ganz nüchtern betrachtet?

farbe = nein
innenfarbe = nein
handschaltung = nein
zzzz deswegen verkaufen = nein
für einen porsche der marke bmw tschüss sagen = nein
zzzz an :K abgeben und porsche kaufen = ja

5mal nein
1mal ja

?????????????

.

farbe = nein
innenfarbe = nein
handschaltung = nein

5mal nein
1mal ja

?????????????

.

das meiste davon ist aber DEIN persönlicher Geschmack :)

Ach Mist sowas musst du MIR doch auch sagen :d

na dann sag ichs DIR auch :D

farbe = nein
innenfarbe = nein
handschaltung = nein

5mal nein
1mal ja

?????????????

reicht das? :)
.

Scheiß auf Porsche:s, Mann... will ja ne Herausforderung haben:leer:, die ist der Z4

Hallo "torlok",

ich will hier keine Lanze für BMW oder Porsche brechen - beide Marken haben ihren besonderen Reiz.
Aber Farbe, Ausstattung usw. unterliegen meines Erachtens 1. dem persönlichen Geschmack und 2. den persönlichen Bedürfnissen. Jeder hat seine ganz eigenen Bedürfnisse und Vorlieben:) .
Geh einfach ins PZ und fahr den Boxster zur Probe - dann hast du einen direkten Vergleich.

Liebe Grüße, Inka

Ich würde danach schauen dass ich beim kauf das modell nach dem facelift nehme. sieht besser aus :t

Ich würde danach schauen dass ich beim kauf das modell nach dem facelift nehme. sieht besser aus :t

Auf jeden Fall, allerdings steht bei dem Preis dann nicht mehr 35.000€ sondern 45.000 aufwährts..
Im Porsche zentrum eher 50.000+

Ich gebe offen zu, das ich mich öfter nicht beherrschen kann und bei Porsche auf dem Hof rumschleiche....:rolleyes:/quote]

Seitdem der olle Voets mit seiner Posche-Bude von der Aral-Tanke am Zuckerberg weggezogen ist, werde ich in BS nicht mehr unweigerlich an Zuffenhausen erinnert...ging ja jahrelang nicht anders: BS rausfahren = PORSCHE sehen:w
Und sein neues PZ umfahre ich immer großräumig, meide alles vom Hafen bis westlich der Hamburger...:b und führe mich nicht in Versuchung!!!
Und die gäbe es bei Deinem Angebot für mich nicht: o.k., die alte Kamelle mit Boxter vs. Elfer ist ausgelutscht. Aber Du bist doch auch zu alt für halbe Sachen, im "letzten Rennen" wird noch mal ordentlich gepflastert!:t
Sollte im PZ doch ein ordentlicher 997 zu finden sein, auch wenn die für die Inzahlungnahme Deines Zetti erst mal mit 10 K€ beginnen.

Grüße von GS nach BS

Andreas

Ich glaube, ich werde ihn am nächsten Wochenende mal für ne Probefahrt buchen. Dann kommt es natürlich noch drauf an, was man mir für meinen Z4 dort noch geben möchte...!?
Bin am nächsten WE auch in BS, auch zu einer Probefahrt, allerdings in der Hafenstraße...:b, gebe aber nix in Zahlung!
Mach' ne Uhrzeit aus, dann treffen wir uns auf 'nen Kaffee oder so. Nur nicht in der IKEA-Stehbierhalle...

@Z4-Pilot
kommt zur Duc noch eine Harley ins Haus ? 8-)
Jo, mehr als ein Denkmodell! Durch die aktuellen Meßmethoden von "Grün/Weiß Arschloch" sammele ich mehr Punkte als der FCB i.d.BuLi und drücke mehr Kohle für tickets ab, als ich Steuern zahle...
Da werde ich im ÖStv deutlich kürzer treten müssen, 'ne Harley wäre eine logische Schlußfolgerung. Baue aber parallel dazu ein tool nur für die Renne auf, nur wäre die gute 1098 dazu viel zu schade und viel zu teuer; ging für sehr gutes Geld grad eben weg! Trend geht zu Ducatis Stiefkind, einer verunfallten 749. Mal sehen, habe Zeit, nix hetzt mich, denn das restliche equipment ist vorhanden.

Ja aber das Facelift hat nen größeren Motor und ist natürlich neuer (glaub ab Mitte 2009 oder so) :t
Naja, der Hubraum ist bei beiden 3,4L. Der nennenswerte Unterschied ist aber der, dass das FL Modell ein Direkteinspritzer ist, der bei verhaltener Fahrweise etwas weniger verbraucht und zusätzlich auch noch 15PS mehr hat. Unter Volllast gönnt sich das FL- "Motörchen" aber mindestens genau so viel wie der Vorgänger.

Ich gebe offen zu, das ich mich öfter nicht beherrschen kann und bei Porsche auf dem Hof rumschleiche....:rolleyes:
Gestern hat es mich wieder mal "überkommen" und dann mußte ich noch dieses Prachtexemplar dort entdecken:
http://www.porsche-braunschweig.de/portal/boxster_gebrauchtwagen_de_bra,542173,541453.html
(Es ist der zweite Wagen in der Liste)

Jetzt hatte ich wirklich ne schlaflose Nacht....und ich bitte Euch hiermit: "Weckt mich auf aus diesem Traum und bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück", bevor ich auf ganz dumme Gedanken komme und meinen geliebten Zetti dort auf den Hof stelle und im Boxster S davonbrause....:eek: :o

Noch ein Tipp ... würde mir eins mit Automatik aussuchen. Hab den S auch mit Doppelkupplungsautomatik da - macht spass! :D

Jo, mehr als ein Denkmodell! Durch die aktuellen Meßmethoden von "Grün/Weiß Arschloch" sammele ich mehr Punkte als der FCB i.d.BuLi und drücke mehr Kohle für tickets ab, als ich Steuern zahle...
Da werde ich im ÖStv deutlich kürzer treten müssen, 'ne Harley wäre eine logische Schlußfolgerung. Baue aber parallel dazu ein tool nur für die Renne auf, nur wäre die gute 1098 dazu viel zu schade und viel zu teuer; ging für sehr gutes Geld grad eben weg! Trend geht zu Ducatis Stiefkind, einer verunfallten 749. Mal sehen, habe Zeit, nix hetzt mich, denn das restliche equipment ist vorhanden.

Hauptsache V2 :t ;)

Mir hat eben noch ein Porsche 911 Fahrer, den :t an der Ampel gezeigt und "toller Sound" gesagt. :D (Leovincis drunter)
Vielleicht wollte er auch nur vor seiner Begleitung wichtigtun :M

749 hatte ein Freund von mir. Schön spritzig! Für die Renne sicher klasse! :t

jetzt aber genug OT :lipsrseal2

Zurück
Oben Unten