Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie oft machst du denn bitte Vollbremsungen?
Was dann ja nichts anderes bedeutet, als dass der Bremsweg nicht von der (vermeintlich zu schwachen) Serienbremse bestimmt wird, sondern von der Kraftübertragung der Reifen auf die Strasse und evtl. Eingriffen des ABS. Das deckt sich mit meinem Eindruck. Wer nicht gerade wie ein holländischer Wohnwagengespannfahrer mit Dauerbremse die Pässe runterfährt oder sich ernsthaft auf Rennstrecken austobt, wird von einer leistungsgesteigerten Bremse kaum einen Vorteil mit Ausnahme der Optik haben. Und für die Rennstrecke fehlen dann noch ein paar Zutaten wie Fahrwerksmodifikationen und geeignete Reifen oder besser gleich ein dafür gemachtes Auto.Jein.
Mag sein das die straffe Abstimmung im Sport+ subjektiv sich auf das Fahrgefühl auswirken wie dem Nicken und Rollen.
Dennoch wenn ich eine Vollbremsung im Normalmodus mache, geht das Fahrzeug vorne tief runter und bremst relativ konstant ab ohne das die Räder blockieren.
Das selbe jedoch in Sport+ -> das Nickverhalten ist fast unverändert (aufgrund der Federn) jedoch blockieren bei mir teilweise die Räder! Denn das DSC lässt in Sport+ mehr Schlupf zu!
AW: BMW Performance Bremse für den 35is??
Wer nicht gerade wie ein holländischer Wohnwagengespannfahrer mit Dauerbremse die Pässe runterfährt oder sich ernsthaft auf Rennstrecken austobt, wird von einer leistungsgesteigerten Bremse kaum einen Vorteil mit Ausnahme der Optik haben. Und für die Rennstrecke fehlen dann noch ein paar Zutaten wie Fahrwerksmodifikationen und geeignete Reifen oder besser gleich ein dafür gemachtes Auto.
Hat schon mal jemand Stahlflexleitungen verbaut?
Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
Der Druckpunkt der Bremse bleibt Stabil!
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb missbrauche ich diesen Thread mal.
Würde die Bremsanlage der Vorderachse vomE89/ 35i auch an der Vorderachse vomE89/ 3.0i passen ohne viel Änderungen?
Oder lohnt der Aufwand nicht?
Schon klar.Aufwand ist quasi gleich zur Performance Bremse.
Sattel + Halter und Scheibe mit Belägen.
Ich persönlich würde dann die 340mm Version der Performance Bremse nachrüsten .
Sprich die Anlage aus dem 340i.
Haste mehr von.
VG
Schon klar.
Aber meine Frage war, ob ich die Bremse vom 35i an den 3.0i
1 zu 1 dranklatschen kann.
Thorsten er fragte für mich@killernuss
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist zwar auch viel Spam drin, aber auch ein paar Fakten.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/35is-bzw-35i-bremsanlage-in-jeden-anderen-z4.90073/
Les doch bitte mal meinen Post Nr.61 auf dieser Seite.Wenn wir hier von E89 auf E85 reden, nein das geht nicht, der Halter passt nicht. Beim E89 kann man problemlos alle Bremsen untereinander austauschen (abgesehen vom eventuellen Update der DSC Einstellungen).