BMW Performance Bremse für den 35is??

Es muss ein FA im CAS kodiert werden. Dadurch bekommt das DSC quasi neue Werte für die Steuerung.

@asot00 : Verrätst Du mir bitte dann noch, was Du im DSC geändert hast? Gerne auch als PN. Ich waage mich nicht mehr an diese NSC etc Codierung heran. Bin mit meinen 39,5 Jahren zu alt dafür. Ich kenne aber jemanden hier in der Nähe, der das kann, aber nicht ran wollte, weil er nicht weiß, was geändert werden soll/muß.
Wäre nett. Danke im Voraus.

SPBR (Sportbrake). Muss als Fahrzeugauftrag ins CAS geschrieben werden. Jemand der sich auskennt, kann diese Infos auch aus dem Daten Verzeichnis rausholen, welches die Quelle für fast alle BMW Programme ist.

@asot00 : Verrätst Du mir bitte dann noch, was Du im DSC geändert hast? Gerne auch als PN. Ich waage mich nicht mehr an diese NSC etc Codierung heran. Bin mit meinen 39,5 Jahren zu alt dafür. Ich kenne aber jemanden hier in der Nähe, der das kann, aber nicht ran wollte, weil er nicht weiß, was geändert werden soll/muß.
Wäre nett. Danke im Voraus.

Du musst doch gar nichts selber machen, das macht doch mein Codierer alles für dich :confused:

@SaschausDü
Hallo Sascha. Mit der Österreichischen Tel-Nr. die ich von Dir bekommen habe, wo keiner dran geht, nutzt es mir auch nichts, wenn der gute Mann ohne Namen eine WhattsApp haben soll.

@SaschausDü Hey Sascha. Du, das war kein Vorwurf - daher keine Entschuldigung notwendig. Habe ja jetzt die aktuelle Nr von Dir bekmmen. Woll´n wir mal schauen. Wenn, wie asot00 schreibt bzw. ich es verstanden habe, dass tatsächlich ins ABS eingegriffen wird, dann lasse ich die Finge davon. Ich gebe zggZ Bescheid.

@SaschausDü Hey Sascha. Du, das war kein Vorwurf - daher keine Entschuldigung notwendig. Habe ja jetzt die aktuelle Nr von Dir bekmmen. Woll´n wir mal schauen. Wenn, wie asot00 schreibt bzw. ich es verstanden habe, dass tatsächlich ins ABS eingegriffen wird, dann lasse ich die Finge davon. Ich gebe zggZ Bescheid.

Warum? Ist ja ne Option von bmw die schon im Steuergerät hinterlegt ist und nur aktiviert werden muss, wo ist da das Problem?

Verbessert so eine Codierung auch eine serienmäßige Bremse beim 30i ?

Zurück
Oben Unten