BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Jokin meinte das sich die Preise stabilisieren werden. In etwa so wie es beim Z3 war ;)

Hallo zusammen, neuigkeiten von der E89 Front, so wie es jetzt aussieht dauert es wirklich nicht mehr lange ,bis BMW die Pressefotos für den neuen Z4 präsentieren, hier einige Fotos

Quelle:zpost & brenda priddy & company

Die Sitzposition ist wesentlich weiter vorne, was mir nicht gefällt.

Positiv fällt auf, daß hinter den Sitzen bei offenem Verdeck alles schön geschlossen ist und nicht solche seitlichen Löcher wie beim aktuellen Z4.

Die Auspuffanlage mit li/re finde ich auch gut!

Mir bleibt nur zu hoffen, daß der so richtig richtig TEUER wird!

Täuscht mich die Folierung oder ist die Sitzposition weiter nach vorne gewandert ????

Sieht nicht mehr so nach Sexy-Position auf der Hinterachse.

Glaube das der neue ein Grund sein wird mich in Schulden zu stürzen, Verdammt sieht sicher böse aus.

€ 75.000,-- ?!? da leg ich bisschen was drauf und nehme mir einen NeunEinsEinser, wenn schon denn schon.

Das wäre mir für einen ZZZZ/Z doch schon etwas zu viel, vertretbar vom Grundpreis im vergleich zum Vorgänger plus € 2.500,-- bis € 3.500,--

Wünschen darf man ja.....

€ 75.000,-- ?!? da leg ich bisschen was drauf und nehme mir einen NeunEinsEinser, wenn schon denn schon.

Das wäre mir für einen ZZZZ/Z doch schon etwas zu viel, vertretbar vom Grundpreis im vergleich zum Vorgänger plus € 2.500,-- bis € 3.500,--

Wünschen darf man ja.....

...na ja, mit "ein bisschen was drauf legen" zum 911er Typ 997 wird es wohl kaum reichen - habe mir mal einen Carrera S durchgerechnet und bin bei zugegeben guter Ausstattung bei 141.000,- € gelandet ! :g

Die Basisversionen sind bei Porsche extremst spartanisch ausgestattet - da muss man schon froh um's serienmäßige Lenkrad und die Außenspiegel sein.:X

Aber retour zum "neuen Z4" - der wird sicherlich gut und gerne rund 8.000 bis 10.000 € tuerer werden, da er eine Klasse höher positioniert werden soll laut BMW. Zielgruppe ist schon in etwa zwischen SLK und SL. Somit dürfte das neue Spitzenmodell mit Bi-Turbo > 300 PS schon in etwa bei der Preisregion 75.000,- € ++ landen...

Ganz ehrlich, da bin ich verdammt froh, noch einen richtigen Klassiker mit einem viele Jahre als bester Motor der Welt ausgestatteter Z4 M Roadster mein Eigentum nennen zu können - Fahraktiver und leichter als der Neue wird er vermutlich bleiben und zumindest momentan laut BMW auch der Letzte mit ///M-Motörchen, da es ja zukünftig nicht geplant ist, den tollen V8 im Z4-Nachfolger einzusetzen... :j

OK - nunmehr sind die vermuteten Karosseriespalte erkennbar - eine Abkehr vom Z4, ein Hin und Her zwischen Z3, Z4 und Z#, wie man es bisher nur von Opel kannte oder eben vom Siebener seit Neuestem - es passt also ins Bild.

Es ist ein ganz anderes Auto, aber kein SLK-Konkurrent, dass lässt sich spielend aus den Bildern ableiten.

Ich sehe ihn immer mehr als den Ersatz fürs 6er Cabrio und als Konkurrent zum SL und Jaguar XK...

Aber das Beste: unser Z4 wird das, was wir immer ahnten: ein originärer Klassiker aufgrund seiner legendären Linienführung, dem genialen Z am linken vorderen Kotflügel und seinem Spiegelbild am rechten - der neue Z# wirkt dagegen sehr "zusammengestoppelt" und keine Wohltat fürs Auge, dass sich sicher nicht an stimmigen Linien und scharfen Kanten, wie sie ein Z4 besitzt, erfreuen kann!

Gut finde ich, dass das Verdeck scheinbar vollständig hinter den Sitzen platz hat, so wie schonmal vermutet. Das heißt der Kofferraum muss nicht geöffnet werden, wie bei anderen Klappdach-Roadstern. Technisch überzeugende Lösung würde ich sagen. Möglicherweise ist das der Grund, warum die Sitze nach vorne gerutscht sind.
Dafür dürfte auch bei offenem Dach noch genug Platz im Kofferraum sein!

Hab heute abend einen an der Tankstelle gesehen. Wie das Handy aus der Tasche war, war er weg ... :#

Er fuhr mit kräftig Gas los - aber was höre ich da :O
4 Zyl Sound ;x

Noch paar Bilder!

Anhänge

• BMW Z4 front.jpg
    BMW Z4 front.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 65
  • BMW Z4 -side.jpg
    BMW Z4 -side.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 54
  • BMW Z4 -rearside.jpg
    BMW Z4 -rearside.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 52
  • BMW Z4 -rearpart.jpg
    BMW Z4 -rearpart.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 44

Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

...ich glaube ja im tiefsten Herzen auch nicht daran - dass hieß es damals schon beim Z3 und beim (noch) aktuellen Z4...

Aber selbst die M-GmbH hat zumindest angedeutet, dass es vermutlich eine Abkehr vom Hochdrehzahlkonzept hin zu den Bi-Turbos geben könnte - dass wäre quasi die Erhebung in den Olymp der Motoren für alle bisherigen M-Motoren.:w

Noch paar Bilder!

So wie es aussieht, wird es mein erster und letzter BMW gewesen sein - aber das war auch nicht anders geplant (wenn die Elektronik nicht ihren Geist aufgibt, soll er die nächsten 30 Jahre halten:s).

Macht euch nicht lächerlicher als bereits geschehen und lasst endlich die bescheuerte Folie weg, liebe BMW-Leute - oder schämt ihr euch mittlerweile selber für euren Plastikmurks und den Frevel, den ihr am gerade beginnenden Zetti-Mythos begehen könntet???&:

Also wenn man ALT und NEU vergleicht, dann hat sind die Proportionen des Vorderwagens, Scheibenwinkel, Tür so ziemlich identisch mit dem jetztigen Z4.

Der Türausschnitt ist quasi 1 zu 1 mit dem jetztigen Z4.

Einzig der Kofferraum ist länger und voluminöser.

Anhänge

• Neuz4.jpg
    Neuz4.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 47

Also wenn man ALT und NEU vergleicht, dann hat sind die Proportionen des Vorderwagens, Scheibenwinkel, Tür so ziemlich identisch mit dem jetztigen Z4.

Der Türausschnitt ist quasi 1 zu 1 mit dem jetztigen Z4.

Einzig der Kofferraum ist länger und voluminöser.

sehr gute montage - der frontscheibenrahmen ist offensichtlich vom ausgelaufenen z4 - bei der türform/ dem -rahmen dachte ich mir ebensolches schon - war sicher eine herausforderung für die ingenieure, die größere seitenscheibe einzupassenq: - nein im ernst, ich bin gespannt auf die erklärungen (pressetext:b), was bmw geritten hat, diese mixtur aus E90, z3, z4 und z8 zu entwickeln:K.

Gute Arbeit - da sieht man gleich, daß der neue Z4 keineswegs höherpositioniert als 6er-Cabrio-Ersatz oder SL-Antagonist antreten kann oder soll. Der neue Z4 ist eben nur der neue Z4 - sonst nichts. Das einzige für mich interessante Feature ist der Biturbo-Motor, ansonsten sehe ich nicht den geringsten Grund einen aktuellen Z4 gegen den neuen zu tauschen.

Ich kann mir im aktuellen Umfeld (der Neuwagenmarkt schrumpft genauso wie die Reallöhne, dazu noch die Klimadebatte und die Unsicherheit über Benzinpreis und CO2-Abgabe) auch nicht vorstellen, daß die Preise drastisch erhöht werden.

Sonst wird es sehr schnell wieder Sonderleasing-Aktionen geben (müssen)...

Hmmmm die oben stehenden Seitenscheiben sehen aber sehr ... mäßig aus. &:
Wenn man nun noch die hinteren beiden Schreiben versenkt, dürfte das richtig übel aussehen. Ja ja ich weiß: Echte Roadsterfans lassen die Scheiben unten. Auf den angedachten Käuferkreis dürfte das aber weniger zutreffen.

Langsam bin ich wirklich gespannt, was BMW uns da beschert. :s

Schöne Fotomontage, Gerry! :t

Viele Grüße
Jan

Das hoffe ich auch, damit nicht mehr Hinz und Kunz damit rumfährt q:</SPAN>

du kannst dir doch nicht mal den aktuellen Z4 leisten :X:d

also ich glaube nicht, dass der neue Z4 dem SL konkurrenz machen wird.
der SL ist seit jahrzenten ein klassiker und spielt locker 1-2 stufen hoeher. zu recht, wie ich finde.
da es den neuen wieder mit 4zylindern geben wird, wird BMW wohl eher versuchen wieder im SLK revier zu wildern. das klappdach spricht auch dafuer.
kann mir vorstellen, dass der neue auch nicht soviel teurer wird wie der aktuelle (ab 30kEUR), ist aber nur ne vermutung ;)

Gute Arbeit - da sieht man gleich, daß der neue Z4 keineswegs höherpositioniert als 6er-Cabrio-Ersatz oder SL-Antagonist antreten kann oder soll....
Ich kann mir im aktuellen Umfeld (der Neuwagenmarkt schrumpft genauso wie die Reallöhne, dazu noch die Klimadebatte und die Unsicherheit über Benzinpreis und CO2-Abgabe) auch nicht vorstellen, daß die Preise drastisch erhöht werden...

dem kann ich mich nur anschliessen :t

schön finde ich übrigens die deutlich kleineren Überrollbügel und die kleine Seitenscheibe hinten :) weniger das leicht "rundgelutschte" äußere :#

bezgl. der Sitzposition fällt allerdings auf das auf vielen Bildern eine :K am Steuer sitzt die den Sitz rel. weit vorgeschoben hat
nimmt man die Achsen als Bezugspunkte und läßt den Kofferraum außer Acht, dürfte die Sitzposition fast gleich sein :B

Grüßlis

Zurück
Oben Unten