AW: Z4 QP 3.0si im Sportauto Supertest am 14.7.!
Jetzt wird es schon klarer!
Man könnte sich jetzt totdiskutieren, z.B. der Z3 ///M mit 321PS hat noch nie (?) auf dem Prüfstand seine Sollleistung erreicht im Gegensatz zum 325PS usw.
Aber du hast grundsätzlich recht dass ein gerechter Vergleich unter den aktuellen Bedingungen schwierig ist.
Ich traue HvS schon zu die Autos weit an ihren Grenzbereich zu bringen.
Im Prinzip sind seine Zeiten aber doch auch eine Aussage über die Fahrbarkeit eines Autos und wieviel schnell man Vertrauen zu dem Auto bekommt.
Es ist wahrscheinlich dass HvS die meiste Fahrzeit im Carrera GT verbracht hat im Gegensatz zum Koenigsegg oder Pagani und deswegen dieser auch die Rundenzeit auf der Nordschleife anführt. Vielleicht würde bei gleicher Einfahrzeit der Koenigsegg oder der Pagani vorne liegen. Aber wieviel?
Ich denke nicht dass Zeiten um die 7:30 viel Luft ist!
Und auch die jetzige Aussage dass diese drei Exoten so nah beieinander liegen dass sie nur im Fotofinish einzeln auseinander gehalten werden können sagt doch schon einiges, oder? :) (Dass der CGT immer noch der schnellste für seine €€€.€€€ ist!

)
"Wichtig" sind doch auch die Erkentnisse, dass der SLR beispielsweise nicht mit dem Feld mithalten kann, oder dass der Ferrari teurer und stärker aber doch nicht schneller als der Porsche ist und Audi immer noch keine schnellen Autos baut.

Alte Weisheit?
Vielleicht, aber doch immer wieder interessant ob es dabei geblieben ist, oder ob solche Raketen wie der M3 CSL auftauchen und alles auf den Kopf stellen. :)
Ich freue mich trotzdem auf jede neue Ausgabe! :)
Grüße,
Christian